Welche Schreckschusswaffe führt ihr bei euch?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 50.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2024 um 22:01) ist von Giftick.

  • zufrieden? Überlege mir eine zuzulegen

    Zuverlässig und handlich, was will man mehr?

    Und sie ist nicht so klobig wie die 914. :thumbup:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • zufrieden? Überlege mir eine zuzulegen

    Zuverlässig und handlich, was will man mehr?

    Und sie ist nicht so klobig wie die 914. :thumbup:

    Handlich ?

    Ich habe die, soll ja sehr zuverlässig sein. Ich finde die immer noch recht fett.

    Und wie führst Du die ?

    Durchgeladen ? Außer dem Abzug ist da keine Sicherung drann und wie entspannst Du die ?

    Mir ist es bis jetzt nicht gelungen diese Pistole nachdem sie einmal gespannt war, ohne Abdrücken zu entspannen.

    Schlitten ziehen und dann den Abzug und langsam vorgleiten lassen hat keinen Zweck.

    Entspannhebel ? Fehlanzeige.

    Fürn Tipp wäre ich Dankbar, ich bin zu doof dazu. :D

    Ach ja, mittlerweile bin ich überzeugt das ein Knall nicht zuverlässig in der Lage ist Wildtiere zu verschrecken,

    das haben jetzt schon etliche Jäger ausgesagt. Daher habe ich jetzt Tierabwehrspray.

    Und den kleinen Waffenschein brauche ich noch an Sylvester wenn ich zwischen den Grundstücken der Kumpels unterwegs bin.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (11. Juni 2022 um 09:29)

  • Ein Thread ohne wirkliche Inhalte zur Sache.

    Aber unterhaltsam zu lesen, wie sich hier so mancher outet. Wobei da nicht selten - aus meiner Sicht - was Wahres dran ist.

    Der Knaller, der mir das Lesen und den Abend versüßt hat, sind aber die Nilpferde.

    Gruß

    Musashi

  • Nilpferde waren noch eines der sinnvolleren Szenarios. ;)

    Man kann sich sicher 300 Szenen vorstellen und simulieren. Die, in der man mit einer SSW eine hohe Chance auf Erfolg hat und eine geringe, daß es für einen übel oder nachteilig ausgeht, sind recht begrenzt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Handlich ? ... Ich finde die immer noch recht fett.

    Dieserhalb und destowegen ist der HW 88 eigentlich meine erste Wahl :!:

    Der fünfschüssige Weihrauch HW 88 Super Airweight - überwiegend aus Aluminium gefertigt - ist mit seinen 277 g der z. Z. leichteste Schreckschussrevolver auf dem Markt. Sicherheit, Unauffälligkeit und ein unglaublich angenehmer Abzug machen ihn zur idealen Selbstverteidigungswaffe.

    1638450564876-sm.jpg

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (12. Juni 2022 um 08:21) aus folgendem Grund: Erläuterung

  • Ich setze immer auf SL-Pistolen, einfach weil ich mit denen gut zurecht komme. Zu erwähnen wäre da die S&W M&P, die P99, PPQ, Zoraki 917 oder die G17. Ich führe nicht regelmäßig, ab und an wenn ich Abends weggehe. Geladen hab ich meist nur Platzer.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Handlich ? ... Ich finde die immer noch recht fett.

    Dieserhalb und destowegen ist der HW 88 eigentlich meine erste Wahl :!:

    Jupp, wärst Du in der Lage mir einen Tipp bzgl. dem Entspannen dieser Waffe zu geben ?

    Vielen Dankeschön. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Jupp, wärst Du in der Lage mir einen Tipp bzgl. dem Entspannen dieser Waffe zu geben ?

    Vielen Dankeschön. :)

    Zum Entspannen fällt mir - außer Meditation auf der siebten Ebene - leider auch nichts ein. ;):sleeping:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Jupp, wärst Du in der Lage mir einen Tipp bzgl. dem Entspannen dieser Waffe zu geben ?

    Vielen Dankeschön. :)

    Entspannen geht bei solchen Schreckschusswaffen leider nicht, da geht nur folgendes:

    -Waffe mit der Mündung in eine Lebewesenfreie sichere Richtung halten

    -Magazin herausnehmen

    -Die Hand mit einer kuhle über das Kartuschenauswurffenster halten

    -Einmal die Kartusche herausrepetieren

    -Kammer checken

    -Abschlagen

  • Aber doch bitte nicht ohne Puffer oder abgeschlagener Patrone in der Kammer.

    Nicht gut für den Schlagbolzen wenn er in die leere schlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (11. Juni 2022 um 19:37) aus folgendem Grund: An in abgeschlagen geändert.

  • Die einen sagen so, die andern so :whistling:

    Bis jetzt hatte ich in ca 20 Jahren mit SSW keinen defekten Schlagbolzen. Bis vor 2 Jahren kannte ich die Problematik nicht mal.

    Ich sehe das entspannen auch sehr entspannt. ^^

    Bis jetzt gab's auch damit keine Probleme. Eine Entspann-Funktion habe ich nie wirklich vermisst.

    Durchgeladen führe ich sowieso nicht.

    Und bitte darüber jetzt keine Diskussion.

    Zum Führen bevorzuge ich trotzdem Pistolen mit "Hahn".

    Einmal editiert, zuletzt von Snatsch (11. Juni 2022 um 13:53) aus folgendem Grund: Autokorrektur :-(

  • Da kann ich mich nur anschließen, Schreckschusswaffen mit außenliegenden Hahn sind einfach das beste!

  • Wenn dir das doch bereits klar ist, welchen Zweck hat das hier eigentlich :?:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • In diesem Thread geht es ja nicht um mich, das war einfach meine persönliche Meinung :)

  • Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Neuerdings diese hier:

    zufrieden? Überlege mir eine zuzulegen

    Habe sie auch schon sehr oft geführt und kann sie empfehlen. Auch die kompakte Größe macht sie gut führbar. Robust ist sie sowieso. Bis jetzt ist sie auch eine zuverlässige Lady.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List