Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 883 Antworten in diesem Thema, welches 110.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 21:50) ist von MacDhunadh.

  • Nette Idee, sieht verdammt cool aus :thumbsup:

    Paßt auch gut ins "Ambiente"...

    Ich überlege gerade, wie lang das Bord sein müßte, wenn ich meine Liebsten da alle so aufreihen würde... *lol*

    Naja, Matthew Kinna , ist auch nicht so schlimm, dann brauchst Du eine Krücke (Werkzeug) weniger, und kannst Deinem Navy gleich einen ordentlichen dezenten Ausstoßer verpassen wie hier

    Ausstoßer außen

    Nur die Reinigung ist dann bei Deinem etwas aufwendiger, aber das geht bei anderen zugenieteten irgendwie auch, wie die tollen Ubertis.

    Der Navy weiter oben ist übrigens auch ein alter Uberti, Magnum, aber noch voll zerlegbar (367, Vorserienmodell)

    Wie bei den meisten Knall-Ubertis aus der Zeit fehlt diesem leider die Lademulde rechts im Laufansatz.

  • Die Trommel kann ich aber dann jederzeit bei Bedarf entfernen.

    Einen Plastestreifen habe ich nur selten dabei.

    Die Pflege fällt auch leichter. Holzspäne und Holzstaub entfernen.

    Hast recht, meine Achse war minimal verbogen und klemmte total, schnell mal eine neue eingebaut, und so geht die auch mit gefallener Sperrklinke gut raus :):thumbup:

    Die Brünierung kann ich ja auch nicht mehr versauen, egal, wenn da ein bissel was kratzt.

    Der lange Pin ist jetzt auch drin (gehärtet, blau angelassen), die Fallsicherung in der Müllkiste, läßt sich schön zwischen die Patronenböden setzen und ist absolut sicher arretiert.

    Pinmaße lang, Länge (Durchmesser) : 6mm (1,8mm) / 1mm (3,5mm) / 6mm (2,9mm)

    Hahn oben und Abzugbügel auch gerundet, sieht schon viel besser aus.

    Als nächstes nur noch den Rahmen+Ladeklappe abschrubbeln (diesmal ganz entspannt und ohne wie beim sinnlos vernagelten LEP um die Trommel rumoperieren zu müssen - herrlich ^^ !) und mit Lupus schön scheckig machen.

  • Howdy,

    es wurde auch für mich Zeit, mal was richtig "Anständiges" für die Hüfte anzuschaffen, an PTB- Western- Revolver hatte ich bis gestern nur die Weihräucher SAA, die sind nicht schlecht, aber es gibt weitaus Besseres. Jo und da hat es jemand gut mit mir gemeint, jetzt bin ich stolzer Besitzer dieser Waffe hier:

    Remington New Army 1863, PTB 304

    Auch hierzu gibt es eine nette Geschichte zu erzählen. flupp... und ich haben in der letzten Zeit per PN intensiven Kontakt gehabt, da ich ihm erzählte, ich möchte mir auch mal einen gescheiten Knall- Revolver ins Holster stecken. Flupp reagierte sofort und schickte mir über Wochen Links zu Auktionen. Ich gebe zu, mit alten Westernwaffen kenne ich mich auch heute noch nicht so richtig aus und muss mich immer noch in diverse Fachbücher einlesen.

    In einer der ganzen Auktionen schlug mir flupp dann die mit dem Remington vor. Ich habe zum Schluss dann auch 2x mitgeboten, wurde aber überboten. Nach der verlorenen Auktion dachte ich: "Na dann ebend nicht". Was ich nicht wusste, flupp war der glückliche Gewinner der Auktion. Ich hatte nicht gerafft, dass auch er ein Bieter war... Der Remi ging dann 6,00 Euro über meinem Gebot an flupp.

    Erst nach der Auktion klärte sich zu meinem Verständnis durch flupp alles auf. Meine Schuld....

    .....Und so kam ich dann letztendlich doch noch zu diesem Remington, den ich längst abgeschrieben habe. Ohne Flupp hätte ich ihn nicht bekommen.

    Bevor ich ihn gestern von ihm erhalten habe, hat er dem Remi und mir noch etwas gutes getan, seht im "Ausstoßer" Thread, Beitrag 28:

    Dort kann man den Remington sehen, bevor ich ihn nun schon etwas aufgehübscht habe. Ganz fertig ist er halt noch nicht.

    flupp...
    18. Dezember 2019 um 10:47

    Flupp ich danke Dir für Deine Geduld und Nerven, die Du bei mir lassen musstest. Aber Danke auch für Deine ganze Hilfe und Unterstützung.

    Aber ich weiß schon jetzt, beim Remi bleibt es nicht..., ich habe Blut geleckt. :cowboy:


    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    4 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (4. Februar 2023 um 12:45)

  • Glückwunsch, super Revolver und auf den Ausstoßer bin ich RICHTIG neidisch. Jetzt muss das Teil an die frische Luft, z.b. im März nach Pulman City Harz :thumbsup:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Das ist wirklich ein schöner Revolver, viel zu schade um damit zu schießen. :new11:

    Der hat schon seine Gebrauchsspuren, aber geschossen muss er mal werden, wenn auch nicht oft. Und zum Ausführen ist er ideal, da darf er wie in der WildWest- Zeit auch Gebrauchsspuren haben.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Klar muss der geschossen werden, am besten mit Schwarzpulver Patronen, dss sieht viel besser aus und riecht auch besser. :thumbsup:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Klasse Teil....gefällt mir gut :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja, Glückwunsch auch nochmal von mir, obwohl der Kauf irgendwie ein dämlicher Unfall war. :bash:

    Zur Ehrenrettung muß ich aber nochmal anmerken, daß wir beide nicht in voller Absicht wie die Blöden um die Wette auf das eine Ding geboten haben.

    Kurz vor Ende schrieb mir Jesse, daß der ihm schon zu teuer wäre, und daß er da nicht mitgehen würde. Na gut, dachte ich, versuche ich uns das Ding zur Sicherheit noch an Land zu ziehen, nicht daß er sich dann hinterher ärgert, den durchgelassen zu haben. Also hab ich drauf geboten und der knappen Zeit wegen nichts gesagt. Offenbar ist Jesse dann nochmal in sich gegangen und hatte eine ähnliche Idee und auch nichts gesagt... :pinch:

    Trotzdem war das immer noch ein Schnäppchen, wenn ich sehe, was derzeit für die Dinger auf den Tisch gelegt wird :wogaga:

    Du wilst ihn also wieder richtig schick machen, Jesse, sieht ja schon unglaublich gut aus, coole Bilder :huh:

    (ich hatte ihm geraten, da ein eher abgeranztes Teil draus zu machen, wie´s einem Cowboy auf dem Trail auch gut zusteht...)

    Interesantes Bild übrigens in dem Buch, diese Conversion sieht ja bis auf den Ausstoßer genauso aus wie die Neumann-Long-Cylinder-Conversion.

    Sowas könnte man natürlich auch dranstricken.

    Wie paßt denn das lange Ding in das Holster, hast Du da getrickst?

    Mit Schwarzpulver hat der wegen des größeren Trommelspalts (~2mm) auch weniger Probleme als die Neumann-Colts, außerdem klingelt es in den Ohren nicht so :):thumbup:

  • flupp...

    Es war eine schöne Aktion, an die ich mich noch lange erinnern und über mich schmunzeln werde. Mit dem Holster habe ich nicht getrickst. Die Laufmündung ist noch ca. 5 mm im Holster verschwunden. Ich habe mich gefreut, dass der Remi längenmäßig in das sonst für 7,5er Revolver gemachte Holster passt. Ja flupp, ich habe ihn schick gemacht, aber von nun an darf er durch meine Hände und Holster sowie seine Schüsse natürlich altern. Ich werde ihm auch mal etwas Schwarzpulver zu fressen geben. Munition habe ich genug. Aber wie ich mich kenne, wird er sofort wieder gereinigt. :D

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nun, zu den nächsten Remis gerne, aber da Jesse seinen Colt noch nicht gefunden hat... da würdet Ihr Euch ja dann über den Haufen bieten :(

    So glimpflich wie bei uns muß es ja dann nicht enden, letztendlich haben wir durch die chaotische Doppelaktion "nur" ~35$ ins All geschossen... :pinch:

    Ich hab aber jetzt auch noch eine separate Remi-Presse (sw) erstanden, und bin so in der glücklichen Lage, eine mal versauen zu können ;)