Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 124.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.

  • Nachdem ich mir Westerngeschirr gekauft habe, kamen heute noch ein paar Sachen dazu:

    Das Geschirr- Set habe ich mir diese Woche bestellt, ist schon unterwegs zu mir:

    Heute dann noch dazu bestellt:

    Jetzt fehlt noch die Pfanne, aber dann kann es losgehen:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da hättest Du gleich das Komplettset im Shop bestellen können

    Emaille Kochset Western 13-teilig blau - outdoorfan.de | Bundeswehr Sh, 59,90 €

    Ja, ich weiß, eigentlich sollte es nur bei Teller, Tassen und Schüsseln bleiben sollen, aber dann hat die menschliche "Gier" gesiegt und der Verstand ist auf der Strecke geblieben. Ach was solls....

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Vielleicht sollte der Major einen Siedlerfred hier raustrennen, so ab Sams Post mit dem Zelt? ;)

    Habe einen Thread hierzu erstellt, dort kann es weiter gehen...

    Sunset Sam
    15. Mai 2022 um 22:50

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nachdem ich mir Westerngeschirr gekauft habe, kamen heute noch ein paar Sachen dazu:

    Das Geschirr- Set habe ich mir diese Woche bestellt, ist schon unterwegs zu mir:

    ...und was machst Du damit, ist das für die Wochenenden am Wasser, oder tatsächlich Reenactment?
    Sie echt wie ausm Film geklaut aus, top :thumbsup:

  • Nachdem ich mir Westerngeschirr gekauft habe, kamen heute noch ein paar Sachen dazu:

    Das Geschirr- Set habe ich mir diese Woche bestellt, ist schon unterwegs zu mir:

    ...und was machst Du damit, ist das für die Wochenenden am Wasser, oder tatsächlich Reenactment?
    Sie echt wie ausm Film geklaut aus, top :thumbsup:

    Es ist für mich gedacht, wenn ich zum Beispiel in NRW bei der Cowboy Expedition im Steinbruch "hause". Drei weiteren Cowboys stelle ich das Geschirr ebenfalls zur Verfügung, da man am Feuer in der Runde miteinander isst und trinkt.

    Der fehlende Topf, die Kaffeekanne und die Pfanne werden in Kürze dazu stoßen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Was hat das denn mit Western Ambiente zu tun?

    Das Geschirr deiner Großeltern, wäre da wesentlich authentischer.

    In echt?

    Das Geschirr meiner Großeltern wäre nicht ansatzweise authentisch gewesen. Oma stand auf Meissner Porzelan. Ende der Durchsage!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (18. Mai 2022 um 05:57)

  • Was hat das denn mit Western Ambiente zu tun?

    Das Geschirr deiner Großeltern, wäre da wesentlich authentischer.

    In echt?

    Das Geschirr meiner Großeltern wäre nicht ansatzweise authentisch gewesen. Oma stand auf Meissner Porzelan. Ende der Durchsage!

    Welches seine Blütezeit anfang bis mitte des 18ten Jahrhunderts hatte.

    Sag ich doch. :thumbup:

  • Ich möchte mal 'nen Cowboy in der Prärie am Chuckwagon mit Meissner Porzellan sehen. Habe gerade Kopfkino…

    Ich möchte mal einen Cowboy in der Prärie sehen, der ein Geschirrset dabei hat.

    Kann es sein das ihr zuviel Filme schaut, und in einer Hollywood Traumwelt lebt? 🤔

  • Cowboys made their coffee in a pot over open fire or on a bed of hot coals. They usually made it in large pots (3-5 gallons) of tinned iron that was blackened by smoke. This size pot was the standard for a working group of ten to twelve men. They poured ground roasted coffee beans in the pot, mixed with water, and waited until the liquid started overflowing outside the pot. Once it was piping hot, coffee was distributed among the fellows.

    ☝️👌

  • Cowboys made their coffee in a pot over open fire or on a bed of hot coals. They usually made it in large pots (3-5 gallons) of tinned iron that was blackened by smoke. This size pot was the standard for a working group of ten to twelve men. They poured ground roasted coffee beans in the pot, mixed with water, and waited until the liquid started overflowing outside the pot. Once it was piping hot, coffee was distributed among the fellows.

    ☝️👌

    Versuchs mal damit.

    DeepL Translate – Der präziseste Übersetzer der Welt

    Cowboys kochten ihren Kaffee in einem Topf über offenem Feuer oder auf einem Bett aus heißen Kohlen. In der Regel wurde er in großen Töpfen (3-5 Gallonen) aus verzinntem Eisen zubereitet, die durch Rauch geschwärzt wurden. Diese Kannengröße war die Norm für eine Arbeitsgruppe von zehn bis zwölf Männern. Sie schütteten gemahlene, geröstete Kaffeebohnen in die Kanne, vermischten sie mit Wasser und warteten, bis die Flüssigkeit aus der Kanne überlief. Sobald der Kaffee kochend heiß war, wurde er an die Männer verteilt.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    2 Mal editiert, zuletzt von Major Michaels (18. Mai 2022 um 22:23)

  • Aber mit Sicherheit nicht am Lagerfeuer, links vom Chuckwagon.

    Unterwegs war es zumeist Zeugs, was nicht bei jeder Gelegenheit

    inne Binsen geht - und da ist man mit emailliertem Stanzblech im

    Zuge der Industrialisierung im Osten ganz vorne mit dabei...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na sicher, in der Prärie währe aus Porzellan sehr schnell ein Scherbenhaufen geworden.

    Aber in dem weiter oben gezeigtem, sehr geschmackvoll eingerichteten Salon, da wird dann wohl eher Kaffee aus Tassen von edlem verschnörkeltem Porzellan geschlürft.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Na sicher, in der Prärie währe aus Porzellan sehr schnell ein Scherbenhaufen geworden.

    Aber in dem weiter oben gezeigtem, sehr geschmackvoll eingerichteten Salon, da wird dann wohl eher Kaffee aus Tassen von edlem verschnörkeltem Porzellan geschlürft.

    Nun kommt es darauf an welche Zeit man im Wilden Westen sieht.

    Die der Pionierzeit und darauf folgenden Siedlerzeit mit anfänglich kleinen Zeltstätten mit folgenden kleinen Siedlungen aus Holzhäusern - siehe Open Range oder ähnliche kleinen Orten - da sieht es mit den Ausstattungen noch nicht so rosig aus, oder man geht schon in den stadtähnlichen Wilden Westen mit mittlerweile aus gemauerten Hotels, Saloons mit Spielhallencharakter, großen öffentlichen Gebäuden.

    Hier hat man schon anderes Ambiente an Einrichtung. Das sieht man auch an der Bekleidung, hier noch rauher Stoff, Baumwolle und Leder, bedingt durch rauhe Natur, später feiner Stoff und die ersten Zeichen nach Macht und Show.