Benke Sport seriös?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2022 um 15:17) ist von mos458.

  • Hi,

    bestelle sehr selten Sachen und bin eigentlich auch nicht aktiv im Umgang mit meinem Luftgewehr und co aber nun wollte ich etwas bestellen und traf auf benke-sport.de. Ist der Laden vertrauenswürdig? Ich check das sonst immer in From von trusted shops ab, aber der Shop ist offiziell kein trusted shops Mitglied.

  • aber Hallo , ist auch aktiv im HFT tätig , hab schon öfter dort bestellt - schnell und verlässlich -

    Bei Bedarf auch Termin vereinbaren und sich vor Ort beraten lassen . :thumbup:

  • Na, dann bin ich wohl die grosse Ausnahme. Ich hatte da wg. einer EWB-pflichtigen Druckluft Büchse von FX per Mail angefragt, bin relativ kurz angebunden abgefertigt worden und eine weitere Detailanfrage von mir wurde gar nicht mehr beantwortet.

    Leider ist Benke der Generalverteter für FX, was die Modelle jenseits der 7.5J Grenze angeht und so habe ich das Projekt eben beendet.

  • Wer FT oder HFT betreibt kommt am Adam nicht vorbei. Je nach Entfernung würde ich anrufen, den Shop besuchen und eine persönliche Beratung vorziehen. Und welcher Shopinhaber kann schon auf Erfolge verweisen auf internationalen Wettkämpfen? Vermutlich die wenigsten.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Und welcher Shopinhaber kann schon auf Erfolge verweisen auf internationalen Wettkämpfen? Vermutlich die wenigsten.

    Wobei das jetzt nicht unbedingt Attribute sind die einen guten Shopbetreiber von einem schlechten unterscheiden. Mein Autohändler muss auch nicht Walter Röhrl heißen um mir vernünftig eine Karre zu verkaufen.

    Von einem guten Waffenhändler erwarte ich neben Fachkompetenz auch Termintreue, umfangreiches Warensortiment mit entsprechender Lagerhaltung, Kundenorientierung usw. ... nicht ob er in einer Sportdisziplin die nicht meine ist , Erfolge feiert /gefeiert hat.

    EDIT: Wobei ich mit Benke bisher auch sehr zufrieden bin

    Gruß

    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Das Thema Lagerhaltung ist halt immer so eine Sache was Waffen betrifft. Ich kann aber sagen dass ich

    Adam kenne seit dem er das erste mal beim Field Target dabei war und wen ich mal was von ihm benötigte

    gab es keinerlei Probleme. Er kennt sich in der Materie aus und nicht umsonst hat er auch seine Erfolge

    in sachen FT erreicht. Das ganze kann man mit dem Motorsport nicht wirklich vergleichen. Ein Rennfahrer

    ist kein Mechaniker sondern hat sein Team an Mechanikern. Adam Benke ist aber nciht nur Schütze sondern

    auch Mechaniker der sich mit der Materie auch auskennt. Und DAS ist der Unterschied. Verkaufen kan jeder

    alles mögliche, ich damit auskennen ist eine andere Sache.

    Gruß

    Thomas

  • Mein Autohändler muss auch nicht Walter Röhrl heißen um mir vernünftig eine Karre zu verkaufen.

    Natürlich reicht auch wenn er einen Führerschein hat und sie alle kennt und fährt. Mit einem herkömmlichen Auto wird man auch nur selten Wettbewerbe fahren.

    Natürlich gibt es noch andere, die das auch machen, nehmen wir Herrn Schlottmann oder unseren @AirGhandi .

    Hier ging es aber ja jetzt um Adam Benke. Nicht zu vergessen, dass er den Sport auch fördert, Stichwort Benke Cup.

    Nein, ich bin weder Stammkunde dort, noch bekomme ich was umsonst. Was mich betrifft, man kennt sich. Das ist schon alles.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Paramags

    Das mit Röhrl war auch mehr ein sinngemäßes Beispiel ... ich hätte jetzt auch Elias Hountondji nennen können ... aber den kennen die wenigsten .

    Wie ich geschrieben habe ... Fachkompetenz , DAS ist was zählt ... nicht die sportlichen Erfolge

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Benke kann man durchaus empfehlen.

    Eine gute Alternative ist der Waffenfuzzi in Gaggenau. Topseriös …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Dann sind wir schon zwei :(

    Jetzt drei ! ... da muss ich meine positive Aussage zum Shop aus Post #13 revidieren.

    Es liegt mir fern hier schmutzige Wäsche zu waschen, deswegen nur soviel dazu:

    Ich liebäugele schon eine Weile mit einer Steyr Pro X ... doch bevor ich diesem Shop noch einmal eine höhere Summe überweise, stecke ich meine Hände lieber unter einen laufenden Rasenmäher =O

    Mein schlimmstes Einkaufserlebnis der letzten 20 Jahre

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Frag mal den Waffenfuzzi an …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^