Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.126 Antworten in diesem Thema, welches 124.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 15:23) ist von flupp....

  • Servus,

    wer heute 30.12.2023 um 22 Uhr noch nichts Besseres vorhat...

    Gruß PlinKing

    Danke fürs Verlinken, PlinKing.

    Also, ein Experte war das nicht. Er behauptet, solch ein Gewehr in .357 zu haben (almost like this?). Das Modell gab es noch nie in diesem Kaliber, von keinem Hersteller. Die Magnum-Patrone würde das Messinggehäuse noch mehr strecken, als das ohnehin schon passiert.

    Die 1866 Winchester konnte man bei Uberti nur in den Kalibern .22LR – .22MAG. – .32/20 – .38SP. – .38/40 – .44SP. – .44/40 und .45LC erwerben. Original war das Kaliber .44 RF (Rimfire, also Randzünder). Oder meinte er überhaupt einen Unterhebler in .357 welcher Baureihe und Art auch immer? Nobody knows.

    Und ja, ich schrieb bereits, dass eine Carbine-Version mit Achtkantlauf und Laufband nie als Original existierte. Ich werde nie begreifen, warum sich moderne Hersteller solcher Produkte nicht an Originalen im Detail orientieren. Wäre doch eigentlich ganz einfach. Ist das Nichtwissen, Ignoranz oder Angst vor irgendwelchen Rechtsansprüchen?

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Ich meinte herausgehört zu haben das es doch (Metall) Guss ist.Glaube nicht das die das Teil fräsen oder sogar schmieden.Würde die Kosten in die Höhe treiben ,und für ne CO2 Waffe total unnötig( so wie mit Kanonen auf Spatzen schießen in etwa).Ist schade das sie nicht ein reales Vorbild hernehmen,und einen Mix produzieren...wenn schon,denn schon.

    Kann mir nicht vorstellen das Amis sich mit ihren eigenen Waffen nicht auskennen.Es werden wohl andere Gründe sein die wir nicht kennen.

  • Ist das Nichtwissen, Ignoranz oder Angst vor irgendwelchen Rechtsansprüchen?

    Ich vermute, die stellen sich folgende Fragen:

    1. Welche Optik und welche Funktionen soll das Ding haben, damit es von möglichst vielen Leuten gekauft wird?

    Leute, wie wir hier im Forum stehen dann in der Liste, wenn überhaupt, ganz weit unten.

    2. Wie kann man das Objekt dann möglichst billig herstellen?

    Dabei fallen dann die hier gewünschten Details des Originals schon mal raus.

    Hinzu kommen aber solche "Details" wie diese lustige Pica-Schiene (siehe auch Punkt 1).

    Es geht, wie immer in solchen Fällen, hauptsächlich um Marketing, Geld und Gewinnmaximierung.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • wer heute 30.12.2023 um 22 Uhr noch nichts Besseres vorhat...

    Kuckst du hier: Expert Airgun Reviews / AirgunWeb / AirgunWebTV

    Ersteinmal danke Dir, PlinKing für's Teilen! Möchte ich deutlich sagen, ich schieße nicht auf Dich, den Boten. Denn fiese Kritik von mir:

    Dieser Auftritt war schlecht. Ich freue mich darüber zukünftig "super excited" als Entschuldigung für "super unvorbereitet" gebrauchen zu dürfen. Dieser Typ ist Messlatte für alle, die Sorge haben, sie könnten eine schlechte Figur vor der Kamera abgeben: mit ein bisschen Vorbereitung, wie z.B. die Versanddokumente lesen und die Warenbeschreibung kennen zieht jede/r an dem Onkel mit Tempo 100 vorbei. Ich bin "super ernst" about that.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Das war doch schon bei der CLA "RENEGATE" so!

    Der Ladehebel ist für die kalte Jahreszeit (Handschuh) ausgelegt,

    Schalldämpfer, Schiene!

    Großen Bereich abdecken, für jeden etwas!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Suitcase-Bronco,

    kein Problem ;), ich vermute der Airgun Experte verglich für sich die neue Barra Co2 mit der "Luftpumpen" Barra wo alles aus Plastik ist.

    Natürlich ist das alles nur Plastik, Zink oder Aludruckguss. Wer Stahl erwartet muss wohl eine EWB machen und sich was größeres als Cal. 22 KK kaufen.

    Selbst im Cal. 22 sind viele Pistolen / Griffstücke / Verschlüsse aus Plastik und Druckguss (z.B. Walther P22Q usw.). Ich vermute das ist bei den 22er KK Lever Action Büchsen ähnlich :/

    Hey, freut euch doch über die neue Barra (falls sie überhaupt zu uns kommt), ist eine weitere Alternative zur CLA, der leider nicht mehr erhältlichen Daisy 1894, der Walther LA. Natürlich ist es schade, dass sie nicht !00% am Original ist. Aber sie ist nicht nur ein Klon der UX CLA. Obwohl sie wohl aus der selben Fabrik kommt (Wingun?). Die Schiene ist dabei und kann abgenommen werden. Die Laufkits inkl. Hülsen sind eine super Idee und günstig (aber wahrscheinlich nur in den USA erhältlich ;( ).

    Vielleicht gibts ja bald noch eine Version im Used Look oder mit längeren oder kürzeren Lauf wie bei den Schofields (USA)?

    Wenn der Preis stimmt werde ich mir wohl früher oder eher später auch eine holen.

    Die Sammlung muss ja komplett sein (Walther LA 2x12g Daisy 1894, Umarex CLA und ...Barra 1866???)

    Also erst mal abwarten wann und zu welchen Preis sie bei uns erhältlich ist.

    Wenn ich wieder eine Vorstellung finde, egal wie die Qualität ist, poste ich sie.

    Jede neue Information / Bilder sind doch besser als gar keine Infos:)

    Gruß PlinKing

    2 Mal editiert, zuletzt von PlinKing (31. Dezember 2023 um 12:44)

  • Also, ein Experte war das nicht. Er behauptet, solch ein Gewehr in .357 zu haben (almost like this?). Das Modell gab es noch nie in diesem Kaliber, von keinem Hersteller. Die Magnum-Patrone würde das Messinggehäuse noch mehr strecken, als das ohnehin schon passiert.

    Er meint wahrscheinlich eine 73er oder 92er Winchester in cal .357, die er hat. Die 73er gabs ja sogar auch in cal .22 ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Also wenn ich mir die Schäfte so ansehe, muss ich schon sagen, die sehen wie echtes Holz aus. Wirklich schön gemacht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • .....nicht übel, aber der Schriftzug "1866" hat an der Backplate (Schaftkappe) absolut nix zu suchen. Das sieht grausam aus und wertet die Optik des Gewehres massiv ab. Das geht garnicht! 8|

    Falls das Gewehr zu uns findet, muss sofort ein Echtholz- Schaftset her. <3

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Oder man packt einfach ein passendes, dickes Stück Wildleder drauf.

    Okay, nichts gegen einen Überzieher, aber der bittere Beigeschmack würde bleiben, bei mir jedenfalls!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Servus,

    ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde...

    Bei ASG sind nun die:

    - die schwarze 1866 (Article no.: 19949)

    - das 5.5mm Lauf-Kit (Article no.: 19951)

    - und 5.5mm Hülsen (Article no.: 19952, 20 Stück pro Packung)

    gelistet.

    ASG Barra 1866

    Bei der schwarzen 1866 findet man auch die Teile Liste inkl. Explosionszeichnung (Stand 12.2023) :)

    ASG Barra 1866 Teileliste / Explosionszeichnung

    Warum die goldene noch nicht gelistet ist... :/ Die Artikelnummer 19950 wäre ja noch frei...

    Auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen das die Flinte wirklich in die EU kommt.

    Ein deutscher Importeur wird sich dann schon noch finden (GSG usw...).

    Bis jetzt habe ich leider keine neuen Videos oder Vorstellungen gefunden.

    Evtl. liegt es daran, dass in den USA aktuell die Barra 1866 nur direkt über Barra verkauft wird?

    Bei Pyramyd Air usw. habe ich sie noch nicht gefunden.

    Gruß PlinKing

  • "finden Sie 7 Unterschiede" (im Schloß) *lol*

    Ich habe die Explos von ´66er und CLA verglichen, es ist in weiten Teilen die gleiche Mechanik, die Teile haben sogar die identischen Teilenummern, würde mich nicht wundern, wenn die austauschbar sind, einige sind auch spezifisch, erfüllen aber denselben mechanischen Zweck. Der Verschluß ist oben anders, unten identisch usw. , es ist keine "ummantelte" CLA in einem ´66er Gehäuse. Aber es ist eindeutig eine modifizierte CLA.

  • Wow, nicht schlecht. Wäre von der Optik her sehr interessant. Ob die jemals in der EU mit f Kennzeichnung zugelassen wird? Auch der Umbau auf ein anders Kaliber ist ja nicht unproblematisch, gerade hier in Deutschland.

    Wenn doch nur das Deutsche Waffengesetz etwas vernünftiger wäre.

    Ich bin auch VDB Fördermitglied und hoffe die können einiges im Gesetz vernünftiger als bisher durchsetzen und die geplanten Verschärfungen vom Tisch bekommen.

    So long

  • Hallo,

    der Test vom HardAirMagazin ist seit 16.01.24 verfügbar:

    Barra 1866 CO2 Air Rifle Test Review

    HAM-Barra-22-6142432.jpg?fit=780%2C520&ssl=1


    Hier noch mal der Link zum "HAM" Test der UX CLA (09.05.2019)

    Umarex Legends Cowboy BB Rifle Test Review

    How Well Does The Umarex Cowboy Rifle Shoot Pellets?

    ... und dann habe ich noch was gefunden: 8|

    von Umarex (USA) kommt wohl eine "neue" Marlin Lever Action... evtl. nur ein CLA-Klon mit Marlin Beschriftung?

    Die Shot Show ist ja schon nächste Woche... Abwarten :/

    Marlinfirearms gehört jetzt zu Ruger, vorher Remington.

    Hier was von Hickock45 zu den neuen Marlins

    HardAirMagazin:

    First News – 2024 SHOT Show Umarex Products

    ...but wait, there’s even more! Umarex is excited to partner with Marlin to introduce a lever action rifle as well. Classically styled and unmistakably Marlin, this Old West tribute will keep you plinking all day long, Umarex USA tells HAM.

    Umarex USA:

    Umarex Unveils New Airguns at SHOT Show

    ...Umarex is excited to partner with Marlin to introduce an iconic Lever Action Rifle as well. Classically styled and unmistakably Marlin, this Old West tribute will keep you plinking all day long.

    Viel Spaß beim Lesen & Gruß PlinKing :)

  • Na, also. Ich bin gespannt wie'n Falkenarsch im Sturzflug.

    Die Softairvariante wäre genau mein Fall.

    Und sollte es die nicht geben, nehme ich gerne auch diese hier... :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Magnum Opus : Na also, man muss auch Kompromisse eingehen können. Bei mir war es umgekehrt. Alles nur 4,5 mm und als ich feststellen musste, dass es manche nur als Airsoft 6 mm gibt, schlug ich auch da zu.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!