Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.085 Antworten in diesem Thema, welches 121.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:39) ist von Sunset Sam.

  • Hallo Frank

    Ja das hatte ich auch gesehen ,ist ja die Barra 66er.Ich wollte wissen ob es diese Kombination so bei einer echten 66er gibt also ohne die Messingkappe am Vorderschaft.

    Guten Rutsch auch.

  • Hallo

    Habe im Netz lange gesucht nach Winchester 66 mit Octagon Barrel...habe leider nichts gefunden .War diese Kombination real die Barra so anbietet ? Hat jetzt echt nichts mit meckern zu tun ,nur Neugier ! .Ich meine da wo ich rot umrandet habe ,Wenn das Magazinrohr vorne so befestigt war ,dann war der Vorderschaft immer mit Messingkappe drann und nicht mit so einem Laufband.

    Ja, es gab auch eine 1866er Variante mit Octagonlauf, davon wurden 28.000 Stück produziert. Aber was an der Barra falsch ist, ist der Schaftring, den verwendet man normalerweise nicht beim Octagonlauf.

    Uberti verkauft auch eine 66er mit Octagonbarrel.

    https://www.westerngunsandmore.de/winchester-mod…al-barrel-35408

    Hier zwei Berichte zu 1866er Varianten.

    https://gunvalues.gundigest.com/winchester-rep…941/model-1866/

    https://www.rockislandauction.com/riac-blog/evol…winchester-1866


    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hat Socks, so viel ich mich erinnern kann, schon vor zwei oder drei Wochen geschrieben. Barra hat da einfach eine Komposition aus beiden Ausführungen gemacht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Bei Eriks Link sieht man wenigstens gleich beide Ausführungen, damit man sie vergleichen kann. Ich fand vorhin auf die Schnelle auch immer nur Bilder von einer der beiden Ausführungen. In den Filmen der End 60er und Anfang 70er verwendeten sie eigentlich immer die Carbine Ausführung, deshalb hatte ich jahrelang auch keine Ahnung, dass es die 66er auch mit Octagon Lauf gab.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Bei Eriks Link sieht man wenigstens gleich beide Ausführungen, damit man sie vergleichen kann. Ich fand vorhin auf die Schnelle auch immer nur Bilder von einer der beiden Ausführungen. In den Filmen der End 60er und Anfang 70er verwendeten sie eigentlich immer die Carbine Ausführung, deshalb hatte ich jahrelang auch keine Ahnung, dass es die 66er auch mit Octagon Lauf gab.

    Hier hast du alle 3 Varianten ;)

    Unter dem Link siehst du auch alle 4 Modellreihen, die im Original von der 1866er gebaut wurden.

    https://www.rockislandauction.com/riac-blog/how-…inchester-1866/

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ja, die obere 66er kenne ich inzwischen natürlich auch, aber die hatte ich da gar nicht berücksichtigt. Danke für den Link Bill.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wild Bill

    Ja da sieht man alle Varianten sehr schön…die Musket Variante war fürs Militär gedacht.Kann man alles schön nachlesen ...

    Genau darum hatte ich gefragt (ich hätte ja was übersehen können ) ob es die Kombination von Barra so in echt gegeben hat : das hintere Laufband und die Befestigung vorne am Lauf (so wie die CLA).Eigentlich dann egal ob runder Lauf oder Octagon .Anscheinend nicht .

  • Mich stört es eigentlich nicht wirklich. Der Octagon Lauf ist mal eine Abwechslung und er sieht gut aus und das Laufband ist ebenfalls eine Abwechslung, wenn man eine ganze Sammlung 94er mit Schaftkappe hat ;) . Ich freue mich schon auf die Barra und hoffe, dass es sie bald bei uns gibt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Mich stört es eigentlich nicht wirklich. Der Octagon Lauf ist mal eine Abwechslung und er sieht gut aus und das Laufband ist ebenfalls eine Abwechslung, wenn man eine ganze Sammlung 94er mit Schaftkappe hat ;) . Ich freue mich schon auf die Barra und hoffe, dass es sie bald bei uns gibt.

    Ich finde auch gut das mal eine anderes Modell der Winchester rauskommt. Insgesamt gefällt mir die CLA zwar etwas besser, da eben authentischer im gesamten Nachbau - das einzige Manko (neben dem Plastikschaft, den ja beide haben), ist für mich an der CLA, dass das Laufrohr und das Magazinrohr so viel Luft haben, das wirkt beim betrachten der CLA etwas nach Spielzeuggewehr, das ist bei der BLA (Barra 66er) besser durch den dicken Octalauf.

    Aber ich frage mich allen Ernstes, wie man darauf kommt bei einem historischen Westerngewehr eine Red Dot Schiene anzubringen. Das ist für mich wie ein "Schei*haus", wo neben dir "wohlrichende" Gourmetspeisen stehen, die du während deiner Sitzung verspeisen kannst. :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ja da hast Du sicherlich recht das ein wenig viel Luft zwischen den Rohren ist,aber ist nicht sooo schlimm wie bei der WLA .

    Die CLA ist ein sehr guter Nachbau der modernen Winchester 94 Short Rifle ,eigentlich top nachgebaut .Vom Plastikschaft brauchen wir nicht reden ,klar.

  • Ja, der Abstand zwischen Lauf und Magazinrohr ist bei der WLA weitaus größer. Bei der CLA ist er ganz akzeptabel.

    Ok, die Schiene hätten sie sich wirklich sparen können, sie wollten halt Schützen, die gerne mit Reddot schießen, einen Gefallen tun und hielten das für eine tolle Idee :D . Aber die Schiene kann man ja sowieso abnehmen.

    Das mit dem Thron und daneben Gourmetspeisen, wäre immerhin einen Versuch wert :D . Was tut man nicht alles, wenn man Hunger hat ;) .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Servus,

    wer heute 30.12.2023 um 22 Uhr noch nichts Besseres vorhat...

    Kuckst du hier: Expert Airgun Reviews / AirgunWeb / AirgunWebTV

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß PlinKing

  • Danke,

    aber das wurde mir gerade bei YT vorgeschlagen weil ich wohl das andere Barra Video angeschaut und auch mal nach der Barra 1866 gesucht hatte. Da hat wohl der Google Algorithmus zugeschlagen... "schöne" neue Digitale Welt... :) :/ ?(

    Viel Spaß beim Anschauen :thumbup:

  • Das Video von Expert Airgun war ja ganz nett und er war positiv überrascht von der Barra.

    Er wirkte aber auf mich eher etwas wie ein Laie als ein Experte ^^ , egal, er hat wieder ein wenig mehr von der Barra gezeigt und er bestätigt ja auch das die Bauteile aus Metall sind und kein Spritzguss, das ist schonmal gut. Er meinte auch, dass die Barra fast bzw. genauso schwer sei wie seine echte 1866er Winni im .357 kal, aber da hat er wohl ein schlechtes Feingefühl, die echte Winni als Karabiner (Was die Barra ja ist), ist mehr als 0,5 Kilo schwerer. Aber immerhin ist die Barra ja 0,5 kg schwerer als die CLA, das kommt wohl vom echten Metall, denke ich. Mit Holzschaft könnte sie aber fast so schwer wie ein Karabiner sein. Das Repetieren ging für mich relativ gut im Video, obwohl er meinte das es etwas hakelig ist, für mich gehts optisch aber etwas leichtgängiger als bei der CLA, zumal er nicht nicht so dran rupft wie wir an der CLA. :D

    Also wenn Janosch dafür jetzt noch einen guten Holzschaft zustande bringt und das Teil wirklich bei uns auf den Markt kommt, freue ich mich - Fantasy(Mix) Version hin oder her. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hier ist übrigens nochmal eine kleine Database mit den Modellen der 1866er und einer Tabelle, in welchen Filmen die 1866er überall vorkam.

    Die ersten Modellbaureihen der 66er waren ja auch alle noch Rimfire Ausführungen.

    https://www.imfdb.org/wiki/Wincheste…22Yellow_Boy%22

    Und hier noch eine Liste mit allen Winchester Baureihen:

    https://www.imfdb.org/wiki/Winchester_Repeating_Arms

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -