Silvesterfazit 2021/2022

Es gibt 245 Antworten in diesem Thema, welches 46.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2022 um 12:58) ist von Flammpanzer.

  • Nachmittags kurz die Neuanschaffungen dieses Jahr Twinny Vernickelt und 906 Schwarz/Chrom auf Funktionalität getestet, 0 Uhr 2 Magazine zu je 16 Schuss mit Magic Five und Hard Rock Las Vegas durch die PPQ gejagt.

    Alle Kartuschen (Umarex) sowie Vorsätze haben gezündet, als dann die Batterien um mich rum loslegten habe ich allerdings denen lieber zugesehen, da konnten die 15 mm Effekte nicht mithalten.

    Ist ja ganz nett aber für mich kein Vergleich zum herkömmlichen Feuerwerk.

  • Hier Lerne ich auch dazu :)

    Letztes Jahr wollte ich mit meiner Weihrauch SAA schnell mal durchfächern,

    jedoch bereits der dritte Schuss blockierte die Trommel nachhaltig. WALTHER 9mm, das Zündhütchen machte den Spreitzer.

    Zum Reinigen ist dieser Revolver absolut bäähh... also bleibt der nur noch im Koffer bzw. in Pullman im Holster.

    Habe dann ein bisschen meinem Nachbarn zugeschaut, nächstes Jahr besorge ich mir was neues und bin bereits am Suchen

    aber das meiste ist irgendwie nicht brauchbar (Siehe oben die RG88) oder Schlittenbruch bei P22Q,

    Röhm sind nicht mehr das etc. pp. Händler wollte für den R1 Titan 165,-€ haben, den hat er jetzt immer noch in Besitz.

    Die S&W M&P9c ist mittlerweile aber ganz nach oben geklettert, führig, zuverlässig und laut.

    Evtl. noch den Zoraki R1 dazu, mal schauen was mir da so übern Weg läuft. Hab ja wieder ein ganzes Jahr Zeit zum Schauen. :)

    Dankeschön und allen ein gutes Neues Jahr !

    Achja, das hier finde ich gut !

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Die S&W M&P Ist auch ein Underdog.Irgendwie mag ich sie.

    Ok ganz rund lief sie nicht, aber das Handling ist super.

    Vom Gefühl her mehr Tupperware als die Glock.

    Die G17 ist erwachsen und fühlt sich subjektiv weniger nach Plastik an als die M&P.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Die G17 ist erwachsen und fühlt sich subjektiv weniger nach Plastik an als die M&P.

    Die ist mir zu groß :vierk:

    eigentlich währe es fast die Record-COP in Nickel geworden, aber der Händler wollte dafür ebenfalls zu viel Geld sehen

    und ich habe jetzt doch mehrfach gelesen das die anscheinend Probleme mit der Munition macht.

    Aber am besten gefällt mir halt die P22Q, die ist genau richtig in der Hand.... nur die zickt deutlich mehr.

    Obwohl ich mittlerweile glaube das keine Waffe mehr vor den immensen Fertigungsstreuungen der

    "optimierten Produktion von Schreckschusswaffen" sicher ist die alles versauen.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Mein erstes Fazit zum Silvester mit SSWs:

    Die B 1S, GP 1S und RG 600 liefen mit Victory und Codex absolut perfekt.

    Die RG 300 war beim dritten Magazin (selbe Muni) schon sehr verdreckt, so dass das Magazin nur noch schwer lief und es zu ein paar nicht gezündeten Floberts kam. Das muss ich mir heute mal in Ruhe ansehen. Sie hat als einzige auch ordentlich am Abzug gerußt. :huh:

    Die Zoraki mit TITAN war spitze! Und mit Geco Super Flash und Walther Stopblitz (natürlich ohne Becher!) der krönende Abschluß! :thumbup:

    So, jetzt noch ein wenig putzen und das nächste Silvester kann kommen.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Mein Fazit:

    Leider war ich in der Straße der einzige der geschossen hat, allgemein war nicht viel los. Um 10 nach 12 war's schon fast Totenstille. Egal, ich habe ungebremst mein Ding durchgezogen.

    Erst das Negative:

    Uma Röhm Rg88 = Gestorben.

    Abzugs/Demontagebügel nach insgesamt 3 Magazinen gebrochen und Schlitten flog ab.

    Zink Sungracer, und andere kamen Glühend zu Boden, egal mit welcher Waffe verschossen. Schöne Effekte, aber brennen/glühen zu lange nach.

    Röhm Rg56 wollte keine Pyros zünden, wurde ersetzt gegen Rg76, dann lief alles.

    Victory 6mm, viele Nichtzünder.

    POSITIVES:

    Zink Devil Tails, tolle Crackling Pyros, kein Glutregen der zu Boden fällt.

    Glock 17, Issc m22, M22-9 Ceonic, Zoraki 917, Rg300, Rg76 & 77, Em-Ge Stakkato und diverse Westerncolts liefen alle Astrein und ohne Mecker

    Gsg Stg 44 lief das erste mal auch echt gut. Bei 3 Mags nur 2 Klemmer. Liegt wohl an der Victory v2 Muni die ich dieses Jahr hatte. Gute und gleichmäßig stark geladene Kartuschen.

    Im großen und ganzen also etwas durchwachsen, aber ich hatte Spaß :thumbsup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Muni ist die SWS Thunder Hausmarke silberne Hülse

  • Ich hatte dieses Jahr eine Röhm RG 76 PTB 140 im Einsatz

    Ich auch, aber ne PTB 140/2 das sind Arbeitstiere

    :thumbsup:

    Ich hatte noch eine P22 im Backup (2008 gekauft und entgegen aller Meinungen und Erfahrungen, noch nie Schwierigkeiten gehabt. Und als sie mal Zuführprobleme hatte, einen Hauch Gleitfett auf den Schlitten und das Ding zackerte wie eine Nähmaschine).

    Fand den RG 76 aber interessanter...Revolver hat einfach Charme <3

  • zoraki 918

    ekol P29rev2

    200 schuss p&w hausmarke

    0 Störungen

    pyros einwandfrei, nur die zink Sterne mochten die 918 nicht.

    Geräte bereits wieder gereinigt einsatzbereit.

  • Ein frohes Neues!

    Record B1S: 70 Schuss Walther 6mm, alle Pyros und Sterne gezündet, eine Patrone wollte nicht

    Röhm Derringer: 130 Schuss, vielleicht mehr. Hand voll Walther, sonst nur Victory. Victory waren sehr laut, schönes Mündungsfeuer. Walther nicht ganz, eine Hülse aufgerissen und geklemmt. Hab den sogar heißgeschossen.

    Zoraki 918: Etwa 350 9mm PAK, davon 30 Victory Flash Bang, 50 Victory Messing, 100 Walther und Rest Özkursan. Einen Klemmer mit der Flash Bang, ansonsten klemmerfrei. Hab nur wenig Pyros damit verschossen, mit Özkursan haben keine Sterne gezündet, mit Walther schon. Hab die 918 auch richtig heißgeschossen.

  • . . . als dann die Batterien um mich rum loslegten habe ich allerdings denen lieber zugesehen, da konnten die 15 mm Effekte nicht mithalten.

    Ist ja ganz nett aber für mich kein Vergleich zum herkömmlichen Feuerwerk.

    Das habe ich mir auch gedacht. Reguläres Feuerwerk steigt höher, hat größere Effekte.

    Dazu kommt, dass einige 15mm Böller bis kurz über oder sogar bis zum Boden nachglühen. Die Steighöhe reicht nicht aus. Bin daher vom Multishooter 4fach schnell auf den Einzelaufsatz gewechselt. Aber der Anschub durch die Platzpatrone macht offenbar wenig aus.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Moin,

    habe nach X-Jahren mal wieder meine 30 Jahre alte HW94 (PTB 467 "KB" von 1991) mit der alten 9mm Revolver "PTS" gestempelten Umarex Munition aus der silbernen Pappschachtel geschossen. Habe nur ein Magazin mit 7 Kartuschen verschossen um einen Vergleich zu meiner neuen Zoraki 906 9mm PAK zu haben. Pyros oder Leuchtkugeln habe ich nicht verschossen.

    Mit der Zoraki 906 habe ich je 4 Schuss mit 6 verschiedenen Patronen gemacht:

    - ca. 20 Jahre alte Wadie Kartuschen (aus der grünen Pappschachtel)

    - ca. 20 Jahre alte RWS Kartuschen (Plastikdose)

    - "MFS" gestempelte Umarex Kartuschen (keine Ahnung wie alt)

    - "UMA" gestempelte Kartuschen (blaue Pappschachtel?)

    - Victory "Pobjeda" gestempelte (von ca. 2016 )

    - Black Mamba "Pobjeda" gestempelt mit schwarzen Hülsen. (2021 mit der Z906 gekauft)

    Die HW 94 und die Zoraki 906 haben einwandfrei funktioniert.

    Was mir aufgefallen ist.

    - die vom Händler hochgelobten Black Mamba waren glaube ich etwas leiser als die alten RWS und Wadie Kartuschen?

    - von allen Pobjeda / Black Mamba Kartuschen hat es die grünen Kappen ordentlich zerlegt.

    Teilweise fehlen auch Stücke die wohl durch den Lauf geflogen sind.

    - Die Zoraki 906 wirft die Hülsen mit ordentlich Schmackes aus. Sind gut 3m nach rechts hinten geflogen. Sehr schön :thumbup:

    - Die Zoraki ist dank des kurzen Laufes sehr laut und der Mündungsblitz war mit allen Kartuschen ok.

    - leider löst sich unten am Verschluss schon die Verchromung?! An dieser Stelle ist eigentlich keine Reibung?! (siehe Bild) :thumbdown:

    Ansonsten ein schickes kleines Teil :)

    - die alte HW 94 mit der alten silbernen "PTS" Umarex Munition machte gefühlt etwas mehr Krach und der

    Mündungsblitz war etwas länger als bei der Zoraki 906.

    Sonst war hier nicht viel los, fast kein Feuerwerk- woher auch :(

    Wünsche allen ein gutes und gesundes 2022!

    Gruß PlinKing

  • - leider löst sich unten am Verschluss schon die Verchromung?! An dieser Stelle ist eigentlich keine Reibung?! (siehe Bild) :thumbdown:

    Ansonsten ein schickes kleines Teil :)

    Der Stoßboden sieht bei dir ja genauso aus wie bei meiner bei dem Bild noch ungeschossenen. 😕

    Ob ich nun froh bin das nicht nur meine so aussieht vermag ich nicht zu sagen. 😅

  • Ab 0:00 Uhr 21 Schuss Salut mit den Geräten von Kieferle,

    dann Zink-Resteschiessen mit RG3 und S&W 9c. KbV . . . 8)

  • Schultz

    Naja, das mit dem Kupfer am Stoßboden ist mir eigentlich egal. Wird eh irgendwann eh schwarz vom Schmauch.

    Wäre halt unschön wenn sich die Verchromung auch an den sichtbaren Stellen des Verschlusses lösen würde...

    Wie sieht deine schwarze Beschichtung (nach Gebrauch) an dieser Stelle aus? Die Verchromung am Lauf / Patronenlager sieht bei meinem

    Exemplar unbeschädigt aus. Wie schon geschrieben- nur ca. 25 Schuß mit der 906er gemacht.