Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 182.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Also meine elay_griffe-Magazine für die 906 fassen genau sieben Kartuschen. Aber Vorsicht! Ich musste eines umtauschen, weil es Klemmer produzierte.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Genau, 2 Kartuschen mehr im Mag und nein, die Schrauben verbinden die Klammer mit einer "Grundplatte" und die ist tatsächlich aufgeklebt, mit einem gummierten(?) Klebeband, mit dem auch Autologos auf die Karosse geklebt sind - hält Bombe (bisher).

    Wo kann man die Klammer beziehen?

  • Also meine elay_griffe-Magazine für die 906 fassen genau sieben Kartuschen. Aber Vorsicht! Ich musste eines umtauschen, weil es Klemmer produzierte.

    Das dachte ich mir... Danke für die Bestätigung.

    Bin mir nicht sicher ob ich mir das modifizierte

    Magazin bestellen so... 🧐

  • Magazinwechsel ist bissi Gefummel, weil der Knopf vom Magazinschuh abgedeckt wird. Ausserdem musste ich einige Kanten abrunden - aber die Wirkung find ich toll.

    Die Klammer hab ich bei Ebay gefunden, ich schau nochmal genauer nach.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Na klasse....
    Stand eigentlich fast immer auf große Pistolen.
    Zum Führen dann auf kleine, aber da hatte ich ja nie eine.
    Jetzt hab ich mir die erste Zoraki M 906 geholt in schwarz mit Chrom Kartuschenlager und Lauf.
    Gefiel mir so gut, dass ich noch eine Zweite bestellt habe. Diesmal in matt Chrom (also der Schlitten)....

    Hätte nie gedacht, dass mir eine Pistole, die ich im endeffekt nur mit 4 Fingern halte (kleiner Finger hängt ja in der Luft), so gefallen würde.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Um dem Gesellschaftsdruck nachzugeben, hatt ich den Hogue natürlich schon geordert!

    Kurze Frage - hab ich den falsch aufgezogen und er ist nicht ganz press, oder ist das halt so?

    Stört nicht wirklich wollte nurmal fragen:

    Tut mir jedesmal 'weh' wenn ich die Hogue Gummigriffe an einem HW37 o. 88 sehe.

    Es gibt so schöne Griffschalen aus Holz für die Beiden...

    Meine waren damals in der Form eines Hogue, aber aus Rosenholz

    und ein andermal von Nill aus Haselnussholz.

    In dem Thread bekommt man auch bisl Input:

    Grim Reaper
    12. Februar 2018 um 10:20
  • Ja, wobei die schon sehr gut sind: Sie sind noch recht kompakt, vermitteln aber ein sehr sicheres Griffgefühl. Meiner Meinung nach die besten Griffe für den J-Rahmen, wenn es wirklich ums Benutzen und die SV geht.

    Aber klar, Holz sieht da immer schöner aus.

    Neu gegönnt habe ich mir 2022 im SSW-Bereich nur zwei Gewindeschoner für den 88er und den 37er. Bilder folgen noch.

    Jens

  • Ein EGR-77 mit den guten, abgerundeten Griffschalen...

    Und ein Twinny mit Holzgriffschalen...

    ...von einem duften Kumpel.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Vielen Dank! Stören tuts mich jetzt auch nicht,

    Tut mir jedesmal 'weh' wenn ich die Hogue Gummigriffe an einem HW37 o. 88 sehe.

    Es gibt so schöne Griffschalen aus Holz für die Beiden...

    Meine waren damals in der Form eines Hogue, aber aus Rosenholz

    und ein andermal von Nill aus Haselnussholz.

    In dem Thread bekommt man auch bisl Input:

    Grim Reaper
    12. Februar 2018 um 10:20

    Grüss dich,

    da schau ich gerne mal rein.

    Mir persönlich gefallen die Hogue Griffe wirklich sehr gut.

    Er wirkt an sich durch die Griffe viel bulliger, ist aber trotzdem sehr handlich und kompakt wenn man ihn dann doch in die Hand nimmt.

    Ich stimm dir in Sachen Holzgriffschalen zwar zu, allerdings wird das gute Stück sich Silvester erst unter Beweis stellen müssen :)

    Da ich zuvor nur einen RG89 hatte welcher schöne Holzgriffschalen hatte, wollte ich den Hogue Griff am HW unbedingt probieren, und wurde für meinen Teil auch nicht enttäuscht :thumbsup: Ich denke das wird sich an Silvester ganz gut machen.

    Kurze Frage noch zu den Distanzringen; ich hatte keine im Lieferumfang.

    Kann das gute Stück erst an Silvester testen.

    Sollte man da trotzdem mal welche ranschaffen?

    Für meinen RG89 hatte ich damals selber welche aus ich meine dünnem Automatenstahl gemacht.

    Von Weihrauch scheint es selber welche zu geben?

  • Hab die Hogue auch an meinem meiner beiden HW 88 SA.

    Sind definitv besser anzufassen, als die kleinen. Allerdings verliert er dadurch auch ein bisschen von seiner Kompaktheit.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich habe mich doch noch einmal hinreißen lassen und

    mir eine Ekol Special 99 Rev II in glänzend schwarz angeschafft.

    Neben meiner Weihrauch HW 94 macht sie einen guten Eindruck,

    finde ich.

  • Ich habe mich doch noch einmal hinreißen lassen und

    mir eine Ekol Special 99 Rev II in glänzend schwarz angeschafft.

    Neben meiner Weihrauch HW 94 macht sie einen guten Eindruck,

    finde ich.

    Schicke Kombi. Ich hab auch beide.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Grüße dich zurück.

    Das mit den Hogue Griffen kam glaub falsch rüber,

    gegen die Hogue Griffform und Maße spricht gar nichts,

    mir ging es um das Material. Quasi gleich nur aus Holz.

    Ja, da sind optisch und haptisch Welten zu den Standardgriffen.

    Fast schon eine ganz andere Puste. Füge dir nachher mal ein Bild bei.

    Andererseits muss man einräumen, dass die Griffschalen vor ein paar Jahren

    und vor dem Fall der Zollfreigrenze wesentlich günstiger zu bekommen waren.

    Heute kostet sowas locker das Doppelte - bei weniger Auswahl.

    Die guten Distanzringe...

    Das war ebenso vor ein paar Jahren ein Thema und Weihrauch hat die auf Anfrage gratis versendet.

    Vermutlich weil sie selbst wussten, dass das bei dieser Charge nicht in Ordnung war

    und froh waren, wenn das der Kunde selbst behoben hat.

    Später wollte Weihrauch mehr für diese Scheiben haben, als SWS Schneider.^^

    Die neueren Modelle mit längerem Schlagbolzen haben das Problem nicht mehr.

    Auf Ersatz ist sowas selbstverständlich gut zu haben, aber nicht zwingend notwendig.

    Die Scheiben selbst wurden m.W. mit Laser hergestellt / geschnitten und haben definitiv kein gängiges Maß,

    einfach so aus dem Werkzeugkoffer einen Ersatz zu finden, wird schwer.


  • Später wollte Weihrauch mehr für diese Scheiben haben, als SWS Schneider.^^

    Wann soll das gewesen sein?

    Anfang diese oder Ende letzten Jahres (bin mir nicht ganz sicher) habe ich freundlich bei Weihrauch nachgefragt, und kostenlos die Scheiben erhalten.

    Super Service! :thumbsup:

    Als "indirekten Dank" habe ich mir dann einen zweiten HW 88 SA mit anderer Oberfläche (brüniert statt vernickelt) gekauft.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das kann ich dir ziemlich genau und freundlich sagen, da ich die E-Mail vom 05.07.2018 noch gespeichert habe.

    Damals ging es um drei Distanzringe, den Einzelpreis kann man sich ja ausrechnen.

    "Sehr geehrter Herr xxxx,

    wir können Ihnen die Distanzringe zum Preis von 15,00 EUR gerne anbieten.

    Der Preis versteht sich inkl. Versandkosten und USt.

    Bitte überweisen Sie den Betrag auf unser Konto bei der

    Oberbank AG Ndl. Deutschland

    Konto Nr. xxx

    BLZ: 70120700

    BIC: OBKLDEMX

    IBAN: DExxxxxxx

    Verwendungszweck: Ersatzteile/Name

    Nach Eingang der Zahlung werden wir Ihnen die Ersatzteile umgehend zusenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andrea XXXXX"

    Jetzt habe ich ja auch noch behauptet, dass war ein teureres Angebot als bei SWS Schneider.

    Bei SWS kostet ein Distanzring 1,95€ x 3 Stück = 5,85€ + 4,95€ Versand = 10,80€ gesamt.

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php?products_id=37967

    Super Service :thumbsup:

  • Das ist heftig.

    Hab eben die Rechnung von meinem HW 88 SA gefunden. Mein (positives) Erlebnis war demnach im März diesen Jahres.

    Vielleicht lag es an der "bestellten" Anzahl von dreien? Ich hab für einen Revolver bestellt, dann drei Ringe (ungefragt) bekommen. ???

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.