Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 183.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Gewindeschutzschraube, Gewindeschoner für Zoraki 906, 914, 925, ISSC M22 und andere SSW mit M9x1 Gew - eGun

    Meinen für die 914 und und RG89 hatte ich dort bestellt und Wunschmaße angegeben.

    eGun

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (31. Juli 2022 um 09:44)

  • Die 906 in schwarz/chrome war für mich damals ein Fehlkauf, weil mir dieses Bicolor noch nie gefallen hat. Heute muss ich sagen, bin ich froh eine zu haben, weil es noch die alte PTB ist und anscheinend höher gehandelt wird als die komplett schwarze.

    Sie wird ja auch immer als "Sonder Edition" angeboten, warum eigentlich?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Genau wie die Behauptung die ersten PTBs ohne Schwächung wären haltbarer. Klappt teilweise aber ganz gut wenn man sieht für was die bei Egun weggehen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ja eben, Tests habe haben ja ergeben, dass neuere PTB´s genauso haltbar sind.

    Aber das scheint noch nicht überall angekommen zu sein.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Genau wie die Behauptung die ersten PTBs ohne Schwächung wären haltbarer. Klappt teilweise aber ganz gut wenn man sieht für was die bei Egun weggehen.

    Genau, und deshalb habe ich meine 906 für 55€ inklusive Versandkosten

    ersteigert... ;)

    Ich war so dumm und hatte vor Jahren meine alte PTB verscherbelt.. 😟

    Aber, wie bereits erwähnt, die Neue tut's auch... :!:

    whs, Gewindeschoner siehe Burgenlaender57

  • Ich hab dieses Jahr bisher wieder nichts gekauft ,ich halte auch weiter hin die Füße still wenn im Hintergrund am Affengesetz gebastelt wird .

    Man wird im Fall der Fälle nämlich keine müde Mark mehr sehen.


    Das Schreckschusswaffen-Verbot wird wahrscheinlich so ein Erfolg wie Pkw-Maut, allgemeines Tempolimit auf Autobahnen und zuletzt die allgemeine Impfpflicht. :D

    Zur Sache: AFAIK geht es selbst in den feuchten Träumen der Grünen nur darum, den Erwerb unter Vorbehalt zu stellen. Von Altbesitz war noch gar nicht die Rede. Also kaufe ich jetzt alles, was ich mir nur irgendwie leisten kann.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

    Einmal editiert, zuletzt von blauescabrio (31. Juli 2022 um 13:35)

  • Bezugsquelle für den Schoner?

    Ein Kollege hier aus dem Forum baut sie auch und erfüllt sogar Sonderwünsche: Diego01

    Ist auch der Anlaufpunkt wenn ein Adapter für die Silvesterwerfer fehlt. Auch bei eGun unter gleichem Namen.

  • erfüllt sogar Sonderwünsche: Diego01

    Dort werden allerhand Wünsche erfüllt, auch Adapter für Schallis und das in einer sehr guten Qualität, das passt. Habe ich selber schon ein paarmal bei unterschiedlichen Luftdruckwaffen und auch SSW geordert.

    Diese ganzen Deuteleien über Schwächungen des Patronenlagers usw - das ist etwas, das nur Leute anficht, die etliche tausende Schüsse abgeben wollen oder was anderes planen könnten. Jede Schwächung des Materials ist nicht gut, sei es vorne oder hinten, am Schlitten oder am Abzug. Diese ganzen "Schwächungen" am Patronenlager oder im Lauf usw wurden von der PTB nicht ohne Grund verlangt, dessen sollte man sich gewiss sein, nichts bei alledem hat seit jeher ohne Grund seine Anwendung gefunden und das geht schon weit auf die Achtziger und Neunziger zurück, wo es noch ganz anders gebaute SSW gab. Eine SSW ohne Schwächung ist, schon allein aus rebellischem Grund, eine bessere Investition. Und man könnte sich in der Gewissheit wiegen, dass wenigstens dort kein Riss erfolgen kann.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • PatronenKartuschenlagerschwächung ist ein leidliches Thema.

    Bisher habe ich auch immer gesagt, dass dahingehend übertrieben wird, wie "stark" sich die Schwächungen auswirken.

    Jetzt habe ich mal etwas genauer meine neue Z918 angeguckt, dazu noch meine 914. Ich bin schon erschrocken WIE DÜNN die verbliebene Wandstärke ist.

    "Vertrauenserweckend" sieht anders aus, ungeachtet dessen, wie lange die Dinger tatsächlich halten...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wie die Verpackung schon sagt: just for fun habe ich mir diese Weinbergpistole liefern lassen. Ich mag diese kleinen 6 mm Pistölchen einfach.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Und der nächste Kauf steht auch schon so fest wie das Amen in der Kirche. Sobald das Ding verfügbar ist, wird es der Sammlung einverleibt:




    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein