Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 183.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Röhm RG 300. Weil es einfach eines der besten, störungsärmsten und unkaputtbarsten Silvestergeräte überhaupt ist. Und das, obwohl ich bereits eine alte Röhm RG 3 besitze,

    Das ist absolut richtig. RG3 ist etwas, das viele haben ( so auch ich), die RG 300 und 600 aber auch und die sind allesamt schon etwas besonderes. Im Prinzip sind sie aber sehr ähnlich und ja - sie sind unkaputtbar :)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Das ist absolut richtig. RG3 ist etwas, das viele haben ( so auch ich), die RG 300 und 600 aber auch und die sind allesamt schon etwas besonderes

    RG600 möchte ich unbedingt noch für die Sammlung haben, aber ich habe mich noch nicht an einen Gebrauchtkauf auf eGun herangetraut. Vielleicht, wenn mal ein vertrauenswürdiges Forenmitglied was abgeben möchte.

    Ach Gottchen, was ist die RG300 doch riesig im direkten Vergleich (was natürlich kein Meckern sein soll):

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ich habe meine RG300 auf eGun gekauft und wenn man nett und freundlich ist und ein bisschen plaudert wird einem dies und das noch angeboten. In diesem Fall eine RG600. Beides neuwertige, alte Röhmer. Jeweils mit 4 neuen extra Magazinen.

    Wobei ich aber sagen muss, dass die Preise um gut die Hälfte gestiegen sind.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Aaarrgh, ich wollte es nicht aber es ist einfach so passiert: noch eine 906!

    Aber ich finde sie total super und führe sie auch gern, auch wenn ich das perfekte Holster noch nicht gefunden habe. Hier ist mal ein Frontline Taschenholster, das sehr gut passt. Und ja, ich steh auf Chrom :thumbsup: .

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Dutchie

    Hat die 906 einen funktionalen aussenliegenden Hahn ?

    Ich Ärgere mich ein Bisschen über die S&W M&S9c weil die das nicht und ich die nur durch Abdrücken entspannen kann.

    Und über die P22q, die ich von der Handlichkeit super finde, gibt es zuviele Berichte über schwache Schlitten.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Stimmt, ist auch mein Unmut bei der S&W, nicht mal nen Entspannhebel, man kann sie guten Gewissens nur unterladen führen. Die 906 hat einen leichtgängigen Hahn, der sich wenn fertig geladen, easy entspannen lässt (halten, abziehen, vorlassen). Aber Achtung, dann gibt es keine double action Funktion, vor dem Schießen muss der Hahn wieder gespannt werden, was aber wegen der Leichtgängigkeit gut im Ziehen mit dem Daumen klappt.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Gibt es von der 906 nicht eine Verison, bei der nur aus dem Auswurfenster etwas Chrom sichtbar ist? Die juckt mir persönlich ja in der Nase, irgendwie.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Gibt es von der 906 nicht eine Verison, bei der nur aus dem Auswurfenster etwas Chrom sichtbar ist? Die juckt mir persönlich ja in der Nase, irgendwie.

    Ja, die gibt es. Ich besitze so eine Variante.

    Das Schöne an ihr, sie hat eine Sicherheitsrast!

    Und dann noch komplett schwarz.

  • Ich habe diese G17 First Edition für 120 € ergattert, hat gerade mal 50 Schuss durch, sieht man auch am Hammer. Aber sie ist absolut widerlich dreckig, habe eben den Verschluss komplett demontiert und die Kleinteile bereits gesäubert. Morgen früh landet die auf der Arbeit in der Waschmaschine, der Stoßboden wird noch poliert und fertig..... ^^

  • Habe die Z906 auch in dieser Ausführung, eine gute Begleiterin in meiner Arbeitstasche. Und sehr zuverlässig.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn ich bei meiner 906 leer aus der Sicherheitsrast abdrücke, hat der Hahn noch einiges an Spannung für den Schlagbolzen übrig…. Bei Gelegenheit werde ich das mal im durchgeladenen Zustand probieren….

  • Man probiert es halt mal aus. ;) Die Rast kann das ab.

    Und Zoraki auch 😎

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )