Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 182.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • die wenigen P22-Varianten ohne Q

    Wie kommst du auf 5 ?

    Ohne die "normalen" (aktuell Classic und Bicolor genannt) konnte ich bislang diese 5 recherchieren:

    P22 Schlitten braun, Griff schwarz (exklusiv bei Mega Waffen Softair Shop)

    P22 Schlitten grün, Griff schwarz (exklusiv bei Mega Waffen Softair Shop)

    P22 Kurt24 Lady Edition (Schlitten schwarz, Griff lila)

    P22 Camo (Schlitten schwarz, Griff camouflage)

    P22 Carbon (Schlitten nickel, Griff carbon)

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Ich suche für das Jahr 2022 eine für mich besondere SSW. In vielen Krimis und Gangsterflimen kommt immer wieder eine Beretta 92 vor. In meinen sämtlichen "Stamm-Shop´s" sind diese stainless steel Varianten ausverkauft oder nicht lieferbar. Gibt die überhaupt noch, außer auf egun usw???

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hm, Ekol und Zoraki halt. Aber ich glaube bei beiden ist das Griffstück aus Plastik und wenn stainless finish, dann nur der Schlitten.

    Ich hatte die Reck in 8mm und war eigentlich recht zufrieden.

    Es wird wohl auf Egun rauslaufen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ich habe was beim Shoot Club gefunden, mit Metallgriffstück, aber leider nicht auf Lager.

    Naja, das Jahr hat ja erst angefangen :)

    Eine Reck Miami 92F PTB 610 hab ich auch noch. Aber ich habe mir eine komplett verchromte eingebildet, die ich wie mein 1911 in chrome, herrichten kann :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bitte bitte ein Bild von der 1911 in Chrom!!!

    Der Admin wird es schon nicht merken, wenn es hier reinrutscht :saint:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ich habe bei der 1911 den Griffrücken getauscht und die Federhülse, da diese ja ab Werk schwarz sind.

    Demnächst kommt noch ein Fanghebel und die Sicherung von einer IWG in gold dazu.

    Da muss ich allerdings die Griffschale überarbeiten und oberhalb etwas wegschleifen. Ich hoffe sie springt mir nicht, so spröde wie das Material ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe was beim Shoot Club gefunden, mit Metallgriffstück, aber leider nicht auf Lager.

    Naja, das Jahr hat ja erst angefangen :)

    Eine Reck Miami 92F PTB 610 hab ich auch noch. Aber ich habe mir eine komplett verchromte eingebildet, die ich wie mein 1911 in chrome, herrichten kann :)

    Die verchromte gab es meines Wissen nach auch nur mit der PTB 610, hatte selbst mal so eine.

  • Zwar nicht ganz Chrom, aber auch sehr nice…

    …um nicht zu sagen: ich bin echt begeistert ! Von der Optik momentan mein absoluter Favorit :p:

    Montag von Privat gekauft, Dienstag überwiesen, Freitag geliefert :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (23. Januar 2022 um 02:15)

  • Die verchromte gab es meines Wissen nach auch nur mit der PTB 610, hatte selbst mal so eine.

    Terrus

    Es gab nur 3 Beretta 92 F-Nachbauten die ein Metallgriffstück hatten und ab Werk verchromt waren. Nr. 1 war die von Kai genannte Reck Miami mit PTB 610 und Nr. 2 die seltene Kimar 92. (siehe Bild). Beide gibt es allerdings nur noch auf dem Gebrauchtwaffenmarkt. Nr. 3 ist die Ekol Firat Magnum.

    MfG Kolibri

  • Kolibri , ok verstehe. Vllt habe ich ja Glück und ich bekomme eine. Wenn nicht kann es auch die Ekol werden.

    Mal schauen was das Jahr so bringt :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hol schon mal das Popcorn...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das video ist Mega Schlecht. Und die sachen was darin behauptet werden sind einfach falsch. Weis nicht was er sich bei dem viedeo gedacht hat.

  • Eigentlich demontiert sich der Grötaz* mit jedem Video ein wenig mehr.

    Aber seine Jünger lieben ihn . . . <X

    *Grösster Tester aller Zeiten

  • Eigentlich demontiert sich der Grötaz* mit jedem Video ein wenig mehr...

    So schlimm sind die BFGGUNS-Filmchen nun auch nicht. Ich gebe zu, sie waren besser, als er noch seinen eigenen Kanal hatte.

    Die Videos in diesem Bereich reichen von völlig schwachsinnig bis gelungen. Meist hört man schon nach einem Satz, was einen erwartet. X(

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (25. Januar 2022 um 19:38) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • So schlimm sind die BFGGUNS-Filmchen nun auch nicht

    Wie schlimm müssen sie denn sein?

    Das Forum lebt immer noch von seinen fehlerhaften Analysen,

    schlechter Recherche und alternativen Fakten. :/

    Aber anscheinend braucht er "sein" Publikum . . . 8)

  • Ich habe mir das Video jetzt mal angesehen und finde nicht, das es Wert ist darüber zu diskutieren. Bei einer großen Zahl der Waffen trifft er sein Urteil ohne sie überhaupt in Händen gehalten zu haben (was er sogar sagt) und das meistgehörte Kriterium ist "dies gefällt mir nicht, das gefällt mir nicht, dies finde ich nicht gut, das hätte ich anders gewollt... Es ist halt ein Meinungsbild und so nehme ich es auch, manches deckt sich mit meiner Meinung, vieles nicht und ich erlaube mir kein Urteil über eine Waffe, die ich nie in Händen gehalten habe.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Das dieses Video immer noch ein Thema ist, genauso wie schon vor ein paar Wochen, verstehe ich nicht. Er redet halt nur vom hörensagen und hat in meinen Augen keine Ahnung....sorry.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe mir das Video jetzt mal angesehen und finde nicht, das es Wert ist darüber zu diskutieren. Bei einer großen Zahl der Waffen trifft er sein Urteil ohne sie überhaupt in Händen gehalten zu haben (was er sogar sagt) und das meistgehörte Kriterium ist "dies gefällt mir nicht, das gefällt mir nicht, dies finde ich nicht gut, das hätte ich anders gewollt... Es ist halt ein Meinungsbild und so nehme ich es auch, manches deckt sich mit meiner Meinung, vieles nicht und ich erlaube mir kein Urteil über eine Waffe, die ich nie in Händen gehalten habe.

    Da sprichst Du mir aus der Seele. Wenn ich an ein Video mit den Glock17- Magazinen denke, man konnte es nicht ertragen. Schwachsinn pur.

    Seitdem er dann anfing, die Zoarkis in den Himmel zu heben und die SSW aus dem Hause Umarex auf einmal durchweg in den Dreck zog, war der Typ für mich Geschichte.

    Ich liebe auch meine Zorakis, sie sind wirklich gut, was die Zuverlässigkeit betrifft, aber das Zerreißen der anderen Waffen war nicht immer gerechtfertigt.

    Man hatte schon das Gefühl, als wollte er mit Umarex abrechnen. Ich mag mich irren, aber so kam es mir vor.

    Eigentlich gehört das aber in den Laberthread für SSW aller Art.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (25. Januar 2022 um 20:16)