Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 184.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Dann hat es sich erledigt

    Titan gibts doch auch noch.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • @Schrotty , ja warum nicht, du probierst doch sonst alles aus ^^ nein Schmarrn, Staudruckschraube ist ja auch noch eine Option. Jetzt hab ich ja ein ganzes Jahr Zeit.... :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Am 5. Tag des neuen Jahres gibt es schon den ersten Neuzugang, einen Weihrauch Western Revolver RK in Nickel. Nun hat der schwarze Weihrauch eine Schwester :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy wow, der geht echt steil. Der ist definitiv zu schade, um ihn mit SP zu versauen.

    Ich glaube ich muss doch noch mal zu meinem Händler, einen Derringer holen.

    Die lassen sich doch recht gut wieder säubern.

    Schwarzpulver wird der nie sehen!

    Ein Derringer steht bei mir auch noch ganz oben auf der Liste, leider derzeit zu teuer. Die Preise von 200,00 Euro und mehr sind unrealistisch. Da ziehe ich so nicht mit.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy 200 Euro gebraucht oder neu?

    Meines Wissens war der Neupreis bei den Händlern die letzten Jahre meistens 199 Euro für den Schwarzen, und 219 Euro für die silberfarbene Ausführung.

    Halte ich schon für ambitioniert, da man für das Geld schon deutlich besseres bekommen kann. Aber es ist halt ein Derringer, was will man machen...

  • Jesse McCoy 200 Euro gebraucht oder neu?

    Meines Wissens war der Neupreis bei den Händlern die letzten Jahre meistens 199 Euro für den Schwarzen, und 219 Euro für die silberfarbene Ausführung.

    Halte ich schon für ambitioniert, da man für das Geld schon deutlich besseres bekommen kann. Aber es ist halt ein Derringer, was will man machen...

    Gebraucht bei Egun. In den Onlineshops gibts die neu so gut wie garnicht mehr. Ich suche immer noch einen silbernen. Für einen Neuen gebe ich gerne 219,00 Euro aus. Aber mehr auch nicht. Und ja, Du hast Recht, für das Geld gibts Besseres bzw. Brauchbareres.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo,

    gerade die kleine Taschenkanone Zoraki 906 in Titan-Chrom angekommen.

    Echt klein, aber fasst sich sehr gut an, vorher nicht live gesehen.

    Anbei Größenvergleich mit der Glock 17.

    Gruß, Gabriel

  • Ich habe den S&W in nickel und bin sehr zufrieden damit. Trommelspalt gleich null. Habe allerdings die Griffschalen vom goldenen drauf, die ich mir damals extra besorgt hatte.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Terrus: Ich überlege auch andere Griffschalen zu verbauen. Trotz meiner, eher kleinen Hände, sind mir die mitgelieferten Griffschalen zu klein. Die vom goldenen, hab ich auch hier, gefallen mir nicht so gut.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Bin echt enttäuscht von der guten, alten Browning GPDA 8mm, die ich irgendwann letztes Jahr gebraucht gekauft hatte und zu Sylvester jetzt erstmal probegeschossen habe. Ich hab ein paar alte "Sammlerstücke" von 8mm Pistolen Reck und Erma, die aber in früheren Jahren mit der erhältlichen Munition nicht ordentlich repetiert hatten. Wollte eigentlich deswegen noch schöne halbautomatische Pistole..

    Zuerst das Positive: Die GPDA 8 fühlt sich echt an wie eine richtige Pistole - halt alles Stahl , solide und langlebig. Hatte mich nach dem Kauf gefreut. Aber dann die Enttäuschung: Mit der teurer gekauften Wadie-Munition (Mensch - das kostet ja fast das doppelte von der scharfen Munition!?) hat eine von drei Patronen nicht gezündet. Kotz. Bei den paar wenigen Restbeständen von Codex-Kartuschen hingegen alles problemlos.

    Naja - gut dass ich noch die vielleicht 50Jahre alten Weihrauch und Arminius-Revolver nebst Platzpatronen 9mm hatte.

  • Die GPDA 8 fühlt sich echt an wie eine richtige Pistole - halt alles Stahl

    Die GPDA 8 besteht aus Zinkspritzguss, lediglich die einige Kleinteile sind aus Stahl.


    MfG Kolibri

    Und das Magazin sollte, langfristig gesehen, ebenso aus Stahlblech bestehen.

    Das standardmäßige Kunststoffmagazin ist leider Schrott, und hält nicht lange.

  • Die GPDA 8 fühlt sich echt an wie eine richtige Pistole - halt alles Stahl

    Die GPDA 8 besteht aus Zinkspritzguss, lediglich die einige Kleinteile sind aus Stahl.

    Ah, danke - gar nicht drüber nachgedacht - und bisher nur Zinkteile mir anderer Oberflächenoptik wahrgenommen... Aber egal -

    ich habe offenbar letztes Jahr eh zu schlecht recherchiert - hatte etwas gelesen und dabei den Eindruck bekommen, dass die alte GDPA was solides und kaufbares ist. Jetzt nochmal gelesen und dabei einen neuen Eindruck bekommen: Als "Sammlerstück" durchaus bei manchen akzeptiert ("gehört einfach in die Sammlung" und so). Aber als Arbeitstier wohl gar nicht geeignet, weil gleich eine lange Reihe von Schwach/Verschleißstellenstellen existiert. Mist. Ok, dann geht die wieder weg (Metallmagazin hat sie schon, aber nutzt ja dann auch nichts).

    Habt Ihr einen Tipp für mich für nächstes Sylvester? Am liebsten was hochwertiges aus der guten alten Zeit mit viel Metall, Pistole, Look&Feel möglichst real, bei guter Pflege sehr haltbar, schwer und gross (Hab z.B. gerade RG800 als grundsätzlich gute Empfehlung wahrgenommen - aber die geht in meinen Händen wohl eher unter...). Und für mit Abschußbecher. Ich les dann auch gerne nochmal die Einzelthreads, aber wenn man mich schnell in eine vernünftige Richtung lenken könnte, würde ich das begrüßen:-)

  • as-60 Röhm RG 96.

    Das meiste andere „große“ aus der alten Zeit taugt nicht viel.

    Wenn Du was wirklich brauchbares willst...Zoraki 918.

    Liegt super in der Hand, und frisst alles. Und Stahl an den wichtigen Stellen.

    Von 8 mm Pistolen als „Arbeitswaffen“ würde ich generell abraten.

  • Die alten Ur-GPDA hatten zum Hahnantrieb eine U-förmige Blattfeder. Diese hat den Hahn nicht unbedingt mit viel Schmackes vorwärts gepfeffert, meine GPDA 9 damals hatte bei einem Hardcore-Test im DA Modus bis zu 4 Zündfehler pro Magazin - also schlimmstenfalls 4 von 9 Schuß wollten nicht, was einer Ausfallquote von über 40 % entspricht. Die kurz vor Silvester in Braunschweig in die Hand genommene aktuelle GPDA 9 hat eine komplett andere Mechanik mit ordentlich Kraft am Hahn, das sollte tadellos laufen - nur für den Fall, daß Du das Interesse an dem Modell noch nicht ganz verloren hast.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!