Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 183.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Einmal Zoraki, immer Zoraki!

    Man kann über die türkischen Knarren sagen was man will. Ich kann nur Gutes über die Kumpels ablassen. Zum Schießen und Spaß haben , die perfekte Wahl für relativ wenig Geld. Bevor die Uma Glock 17 das Licht der Welt erblickte, war und bin ich immer noch stolz auf meine Varianten der Z917. Selbst die großen Öfen Z918/2918/4918 tuen es mir noch heute an. Jedes Modell von Zoraki hat seine Daseinsberechtigung. Mir persönlich gefallen sie alle. Selbst die 906 ist die blanke Wucht und einzigartig. Und das damals gerade einmal für ca. 100 Euro. Sowas kann man von anderen Herstellern heute suchen.

    Apropos Zoraki, was ist denn aus der Zulassung für die Zoraki 2914 geworden???

    Hatte mich so auf die gefreut, und jetzt, Jahre später ist die noch immer nicht als PTB Version verfügbar...

    Weiß da jemand was darüber weshalb die offenbar keine Zulassung bekommen hat?

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Und noch ein Modell G 3 von Mayer und Söhne aus Arnsberg, also dem Urvater von UMAREX. Endlich konnte ich eins mit Originalverpackung und Gebrauchsanleitung ergattern. Zustand ist nahezu neuwertig. Läuft dementsprechend wie ein Uhrwerk (was die G-Modelle allerdings auch nach Jahren noch machen, wenn die Mechanik völlig ausgenudelt ist und wenn das Oberteil schon wackelt). Hier ist nichts ausgenudelt und das Oberteil sitzt so fest, dass man es kaum abnehmen kann. Die Magazinhaltefeder hat noch so viel Spannung, dass das Magazin sich richtig schwer einführen lässt und dann bombenfest sitzt. Bisher mein bestes G-Modell.



    PS: Ich hänge mal die zeitgenössische Herstellerbeschreibung an. Das war noch eine ganz andere Zeit und Sprache.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

    2 Mal editiert, zuletzt von blauescabrio (16. November 2022 um 10:50)

  • Wenn ich jetzt noch eine RG 600 bekomme, habe ich eigentlich alles, was ich unbedingt mal haben wollte. Vielleicht noch eine Geco 1910 in ferner Zukunft. Quasi als krönender Abschluss zum Lebensabend. :saint:

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ich möchte die ja auch gerne haben. Aber die Liebhaberpreise auf eGun (und erst recht die Spinnerpreise auf Auctronia) sprechen mich nicht sooo sehr an, dass ich sofortiges und dringendes Kaufinteresse verspüre.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • blauescabrio Manchmal bekomme ich den Eindruck , auf Auctronia lümern Typen, die nicht wirklich verkaufen wollen. Sie Betrachten die Plattform als kostenlose Bildergalerie, oder einfach als Waffen-Sozialnetzwerk, quasi Waffen-Tiktok als Plattform zum angeben.

    Sonst kann ich mir nicht erklären, was die dort eigentlich denken.

  • blauescabrio Manchmal bekomme ich den Eindruck , auf Auctronia lümern Typen, die nicht wirklich verkaufen wollen. Sie Betrachten die Plattform als kostenlose Bildergalerie, oder einfach als Waffen-Sozialnetzwerk, quasi Waffen-Tiktok als Plattform zum angeben.

    Sonst kann ich mir nicht erklären, was die dort eigentlich denken.

    Sehr schön formuliert.

    Tatsächlich sind es wohl eher Leute die Hoffen mit der Doofheit oder dem Verlangen nach Produkt X reich zu werden.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • blauescabrio Manchmal bekomme ich den Eindruck , auf Auctronia lümern Typen, die nicht wirklich verkaufen wollen.

    Sehr schön formuliert.

    Tatsächlich sind es wohl eher Leute die Hoffen mit der Doofheit oder dem Verlangen nach Produkt X reich zu werden.

    Nun ja, auf Egon ist es tatsächlich aber auch nicht anders. Der Unterschied

    liegt nur in der angebotenen Menge gegenüber Auctronia.

  • Warum sollte man etwas unter Wert abgeben, wenn es auch anders geht?

    Ich würde es genauso machen bzw. werde es dann machen wenn der 9mm Knall Weihrauch einmal gefragt sein sollte.

    Habe den eh nur zum Füllen des Holsters und da kann genauso gut auch ein Umarex SAA herhalten.

    Wenn ich für den Weihrauch 400,-€ bekomme, als her damit :)

    Und es wird ja niemand zum Kauf gezwungen ...... (außer das kleine Männchen da hinten links in der Hirnstube brüllt zu laut..... )

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Den Wert bestimmt aber der Markt. Wer seine Ware auf Auctronia immer wieder und wieder neu inseriert (hat jemand gerade Geco 1910 gesagt?) und auf seine Ware sitzt, der hat den Marktwert nicht erkannt.

    Und das ist eben die Schwäche von Auctronia. Weil es dort kostenlos ist, können einige Träumer die Plattform für immer und ewig kappern und dominieren, bis alle anedere Käufer und damit auch Verkäufer abwandern.

    Bei Egun wäre so eine Besetzung ziemlich schnell ziemlich unwirtschaftlich, wenn man die Einstellgebühren dort betrachtet.

  • Man kann es kaum besser formulieren. Chapeau!

    Ja, Geco 1910 - wenn du eine abzugeben hast, können wir gerne über einen realistischen Preis reden. Niemand will hier etwas geschenkt.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Nachdem mein RG76 letztes Silvester teilweise seinen Dienst eingestampft hat, und ich bis jetzt noch keine Ersatzteile gefunden hab (weiss jemand was passt? Schätze Hahnfeder und/oder Schlabo), musste ein neues Backup her, damit Silvester auch nix mehr schiefgehen kann :thumbsup:

    Die 6mm Kniften gefallen mir immer besser, ich hab wiegesagt einen RG76, einen RG56 und die Record B1S.

    Ich freu mich wirklich drauf die B1S Silvester auszuprobieren, hat irgendwie einfach was das Teil.

    Das Derringerprinzip gefällt mir super gut von meinem Röhm, aber der ist ja fast zu schade für Silvester.

    Hoffentlich kann ich mir damit einen kleinen Kompromiss schaffen.

    Den goldenen Derringer von Record möcht ich unbedingt auch noch anschaffen, bin schwer begeistert.

  • Ja die Geco 1910 stand bei mir das ganze Jahr auf der Liste. Habe dann eine wirklich super schöne 1910 bekommen, komplett mit allem drum und dran. Für keine 200€....

    Ich denke, man solle die Lust nicht aufgeben und immer wieder mal schauen, irgendwann kommt schon mal wieder ein Schnäppchen. Genauso war es mit dem Reck Gepard Revolver Gewehr.

    Geduld zahlt sich aus :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Man kann es kaum besser formulieren. Chapeau!

    Ja, Geco 1910 - wenn du eine abzugeben hast, können wir gerne über einen realistischen Preis reden. Niemand will hier etwas geschenkt.

    Erstmal Danke!

    Was die Geco bezieht, ich habe keine, weder zu verschenken, noch zu verkaufen, noch meine zu bezeichnen :)

    Ich habe sie nur erwähnt, weil die eine 1910, die es jetzt auf Auctronia zu finden ist, schon seit Wochen da ist. Also nur als aktueller Beispiel für meine Behauptung.

    Widerum, vielleicht funktioniert es auch umgekehrt wie Terrus beschreibt: Wenn der Verkäufer langes Atem hat, findet sich vielleicht irgendwann der zahlungswillige Käufer.

    Manche Zeitgenossen profilieren sich ja selbst durch ihr nicht-geizigsein.

  • thisissparta Ich habe die orangene Weinberg bereit für Silvester. Nett und erschwinglich sind sie.

    Merke nur, dass die güldenen "Derringers" nicht zum verschiessen von Signalkörper gedacht sind. Sie sind nur zu knallen gemacht.

  • OLa ich will mich nicht profilieren und ich zahle auch nicht jeden Preis. Ich habe nur gesagt, dass es sich auszahlt wenn man Geduld hat.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."