[Kaufberatung] Kindheitstraum erfüllen mit einer SSW

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2021 um 15:50) ist von Peter-der-Meter.

  • Hallo liebe Foren Mitglieder.

    Dieses Jahr ist es so weit, ich möchte mir wohl ein kleinen Kindheitstraum erfüllen (Wieso nicht schon vorher frage ich mich.. :whistling: )

    Ich möchte mir für Silvester eine Schreckschuss Waffe kaufen, das wollte ich vor über 10 Jahren schon aber irgendwie nie gemacht. Jetzt aber!

    Gelesen habe ich hier im Forum schon ein wenig und hab mir ein paar YouTube videos angeschaut aber so wirklich eine eigene Meinung konnte ich mir nicht bilden, was genau ich mir erwerben möchte. Da seid ihr wohl gefragt!

    Die SSW Soll ausschließlich für Pyro verwendet werden zu Silvester .. denke auch das ich vllt auf 100? schuss komme pro Jahr.

    Was mir gefällt oder ich in Auge gefasst habe durch Youtube:

    Zoraki 917
    Walther P99

    PPQ

    P22Q (zu klein?)


    Wichtig wäre natürlich das sie Alle Patronen frisst? Gut in der Hand liegt und wohl 5 Jahre? Hält :/

    Leider ist die Glock 17 doch recht teuer gefällt mir vom aussehen aber auch sehr! ich würde am liebsten inkl. 50-100 Platzpatronen, Koffer, Becher unter 200€ bleibe.

    Habt ihr da ein paar Vorschläge?

    Grüße aus dem Norden :thumbsup:

  • Mit der P22Q und der 917 machst Du nichts falsch.

    Die PPQ basiert konstruktiv stark auf der P99.

    Die P99 war lange Jahre doch recht gerne problembehaftet. Dies soll sich jedoch in den letzten Jahren gelegt haben.

    Wenn es Dir nur um Pyros geht kann auch eine kleine 6mm Pistole wie die RG3 Freude machen.

    Bei den Pistolen würde ich eigentlich alle Zorakis, die neueren Umarex Konstruktionen, alle Röhms (mittlerweile auch Umarex) und die Weihrauch HW94 als standfest einstufen.

    Bei den älteren Umarex (z.B. 1911, P88, GPDA9, ... bis hin zur alten P99, den MEs und den meisten anderen Herstellern im günstigeren Preissegment bin ich da immer etwas vorsichtig.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die Glock 17 gibt es auch neu aufbereitet direkt im PW Store für ca 150€, sieht aus wie neu vielleicht wäre das ja was für dich.

    Ansonsten die Allesfresser sind eindeutig Zoraki.

    Hatte mit meiner alten 917 ca 1200 Schuss noch nie einen Klemmer.

  • Moin,

    habe ein paar zur Auswahl...und zu welcher greife ich immer ? Zoraki 917...frisst alles ohne Probleme.... Aber natürlich Glock 17 ist auch genauso gut und für150,- sehr gut.

    Gruß

    Michael und viel Spaß beim aussuchen....der Trend geht zur 2. Puste...oder 3.....oder oder oder :)

  • Was genau wird denn generalüberholt und kann man die dann als neuwertig vergleichen von den inneren bauteilen?

    Joa dann heißt das wohl einfach entscheiden welche mir dann mehr gefällt vom aussehen, welche das bessere set anbietet wenn die in der selben Liga spielen was Qualität und Haltbarkeit angeht.

    Nach ein paar videos zum direktvergleich vom yamahafreak scheidet wohl die Glock wohl aus, da finde ich die Zoraki Preis Leistungstechnisch doch ein Stückchen besser. Das aufgeblähte Magazin ist uncool und der "Facelift" muss dann ja auch gemacht werden. Dazu dann eine Generalüberholte..? Hmm ich weiss ja nicht, vom aussehen fühle ich die Glock auf jedenfall.. aber ich will ja auch Spaß damit haben und es nicht bereuen


    nun müsste ich schauen Zoraki vs Walther.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom Lordi (6. Dezember 2021 um 14:05)

  • Zoraki ist schon sehr gut hinsichtlich Preis/Leistung und Halbarkeit.

    Wobei aktuelle Umarexe auch einen wertigen Eindruck machen, dank Verbesserungen, die in die Produktion einfließen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Zoraki ist schon sehr gut hinsichtlich Preis/Leistung und Halbarkeit.

    Wobei aktuelle Umarexe auch einen wertigen Eindruck machen, dank Verbesserungen, die in die Produktion einfließen.

    Wie weit ist denn die G17 denn verbessert? Ich hab bei Youtube eher negatives gesehen, das man da noch mal abschleifen sollte oder den Facelift mit dem föhn.

  • Vielleicht hier mal gucken .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zoraki ist schon sehr gut hinsichtlich Preis/Leistung und Halbarkeit.

    Wobei aktuelle Umarexe auch einen wertigen Eindruck machen, dank Verbesserungen, die in die Produktion einfließen.

    Wie weit ist denn die G17 denn verbessert? Ich hab bei Youtube eher negatives gesehen, das man da noch mal abschleifen sollte oder den Facelift mit dem föhn.

    Man sollte nicht immer Gkauben was man von Hatern sieht und Hört. 😉

    Die Glock ist sehr zu empfehlen.

    Wenn man die ganzen verbesser/schlimmerungen jrmandem vom fach zeigt, schütteln die nur mit dem Kopf.

    Wenn man bereit ist etwas mehr zu investieren, würde ich mich für die Glock oder die SV entscheiden. Haltbarkeit pur!

    Und wenn man den videos in youtube so viel Aufmeksamkeit schenken will sollte man sich mal den 5000er Schusstest mit der Glock ansehen. Den hat noch keine andere SSW

    Ohne beschädigung überstanden.

    Selbst bei der 918 war nach 2700 Kartuschen schluss. ( gebrochener lauf) und die 918 ist schon sehr haltbar.

  • Zorakis sind robuste Allesfresser für 31.12

    Umarex gefällt mir wegen der Oberfläche,Lizenz und sauberen Verarbeitung besser.

    Wen einer meint an einer Waffe rum zu föhnen ist alles gesagt . Der Typ war früher sehr aktiv, heute ist er nur noch sehr.

    917/918 sind wohl die beste Wahl für dich.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Das mit den Föhnen sollte man lassen, der gute Mann ist mit vorsicht zu genießen, ich finde das Video mit den Waffenempfehlungen teilweise unbelegt und reißerisch. So mancher Briefbeschwerer ist eigentlich recht tauglich.

    Zur Umaglock raten würde ich aber nicht zwingend.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Glock ist halt love it ihr hate it.

    Zoraki hat leider keine 6mm ala RG300 im Sortiment. Das wäre wohl die ultimative Pyroschleuder nach/mit Röhmern

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Tom Lordi für 200€ bekommst du eine 918, die Munition mit Glück noch ein Ersatzmagazin, gebraucht wird es billiger.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Waffen fönen.

    Das ist auf jeden Fall immer zu empfehlen.

    Bei Kurzwaffen reicht ein Fön.

    Bei Langwaffen empfehle ich einen zweiten Mann und einen zweiten Fön. Gleichmäßig von unten nach oben und von oben nach unten fönen und sich in der Mitte treffen. Das ist am besten.

    Bei Glock gibt es demnächst eine Speschell Edischen, da wird der Fön im Original Glock Koffer gleich mitgeliefert.

    Sonst noch jemand mit Schmerzen? :P

  • Wenn dir das Glock Design gefällt, du aber nicht so viel ausgeben möchtest, nimm die Z917.

    Zuverlässig ist sie auf jeden Fall.

    Meine ist jetzt 4 Jahre alt (PTB947) und funktioniert mit jeder 9mm P.A.K. Schreckschuss Munition.

    Falls gewünscht (und du nicht gerade zwei linke Hände hast), kannst'e sie sogar noch etwas Glock-ähnlicher machen:

    Fangriemenöse am Griff entfernen, und einfach alle unerwünschten weißen Markings mit Ballistol/Klever Kalt-Brünierung schwärzen

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wenn's ein Kindheitstraum* ist, würde ich zunächst dem *Modell folgen . . .

    Als kind wollte ich eine Desert Eagle :D

    Ich glaub auch je mehr ich mich mit der Glock 17 auseinandersetzte desto interessanter wird die Zoraki 917

    die 918 finde ich nicht so hübsch ehrlich gesagt.

    Handwerkliches geschickt ist definitiv vorhanden. Arbeite im Handwerk.. leider aber keine fräse oder drehbank in der Firma :(

  • Moin Tom!

    Also ich habe mir letztes Jahr die P99 gekauft und im zusammenspiel mit den Titan 9mm P.A.K. etwa 50 Schuss letztes Silvester verschossen. Ich kann nichts negatives berichten, außer dass die kleinen Signalsterne bei mir nur selten gezündet haben. Mit den Zink 15mm Pyros hatte ich noch keinen Blindgänger. Auch keinen Klemmer o.Ä.

    Davon abgesehen ist es für mich die schönste Schreckschuss, die derzeit erhältlich ist. Weswegen ich sie auch der Röhm RG 96 oder den diversen, sehr gehypten Zoraki Modellen vorgezogen habe.

    Sicherung ist nicht vorhanden, dafür aber ein Double Action Abzug, der sie sofort jederzeit einsatzbereit macht (wichtig für Selbstverteidigung).

    Das Magazin ist mit 15 Schuss ausreichend groß für mich.

    Eine Top SSW, wie ich finde.