Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 18.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2022 um 19:08) ist von Opa Kurt.

  • Das Problem die Verschraubung zu lösen haben auch nur die gedrosselten Modelle mit dem F.

    Hab in Dänemark eins im original Zustand ausprobiert .

    Das hat erheblich mehr Leistung und der Verschluss lässt sich leicht öffnen .

    Liegt an der größeren Bohrung im Ventil.

    Die Idee mit dem Ventil im Deckel finde ich für die F Version aber gut gelungen.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Hier nur ein Beispiel (ich bestelle ungern direkt aus China):

    Ich denke mal die Produkte die hier die Händler anbieten kommen ebenso aus China. (wie fast alles)

  • Mein Kollege (Biker) durchsucht gerade seine Schubladen, da kriege ich so´n Teil gratis :) ich lass ihn dann mal ein paar Scheiben schießen.

  • Mein Ventil ist schon relativ klein und baut wenig auf, andere mit dem großen druckknopf diesen bauen optisch mehr auf als das was ich hab. https://www.ebay.de/itm/1940629544…54AAOSw-j1g0QFH

    an sich gibt es die Ventile nicht in so vielen optisch verschiedenen größen.

    Ja der meiste kram kommt alles aus China, was aber nicht immer schlecht ist ;)

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • @Waldeule Nein, ich hab es mit nem Akkuschrauber gemacht und das teil im Schraubstock eingespannt. Wenn man gute 2mm oder 1,5mm Bohrer hat geht das ganz gut. Ich hab einfach wild drauf los gebohr, aber natürlich auf die Tiefe beim Bohren geachtet.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Da kommt ja auch die Flinte her, passt doch.

    Es ist mir schon klar wo alles her kommt und ich habe kein Problem damit. Trotzdem handle ich lieber mit einem Händler aus Deutschland.

    Also ich hab die vom Händler in DE. Achte beim kauf immer drauf das ich die sachen aus DE bekomme. Zwecks Garantiefall zb.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Also ihr zwei @Opa Kurt und Bonsei4711 habt mich jetzt angefixt , :D , morgen wühle ich meine "Krabbelkisten" durch

    was noch alles da ist , und dann bestelle ich mir auch die kleinen goldenen. :)

  • @Waldeule ja das kenn ich mir ging es genau so als ich mich etwas eingelesen habe, und dachte man da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben um den druck ab zu lassen ;) das hat mir dann keine Ruhe gelassen.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Nach nunmehr fast einer Woche Standzeit konnte ich erfreut feststellen, dass die Variante mit der Schraube absolut dicht ist, hab das volle Programm durchgeschossen, wie sonst auch. Das Ventil von meinem Kumpel hatte leider ein anderes Gewinde u. war auch größer als die hier gezeigten, ich hab mir mittlerweile auch 2 Stück bestellt.

  • Eher nicht, da CO2 einen Gasdruck von etwa 63 bar hat, du bräuchtest eine Regulator und eine Speicherkammer. Sonst würde der Druck nach jedem Schuss abnehmen, was der Konstanz sicherlich nicht zuträglich wäre; Streukrteise wie ne Giesskanne immer weiter nach unten verlagert.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich hatte nun bei meinem QB 78 auch ein solches Ventil angebaut. Aber der Schuss ging nach hinten los. Da ist ja nur so ein kleiner O-Ring als Dichtung dran, der ging bei mir innerhalb kürzester Zeit kaputt und ließ das CO2 entweichen. Nächster Versuch- genau das Gleiche. Ich vermute, dass die Dichtfläche zu klein ist und dadurch der O-Ring beim Einschrauben des Ventils zerquetscht wird. Da bleibe ich doch bei der Schraube wie im Beitrag #72 gezeigt. Der Kopf der Schraube + passende Dichtung haben da wesentlich mehr Fläche als dieses kleine Ventil. Ich hab das Gewehr als Test mit vollen Kartuschen 1 Woche stehen lassen und es war absolut dicht.

  • @Opa Kurt also ich hab da bis jetzt keine Probleme, ich hab die Gewinde Bohrung minimal angesenkt, und die dichtung sitzt dort schön drin. Ansonsten könnten man auch evtl eine andere dichtung verwenden wenn die nix taugt. Bei mir ist es wie gesagt seit dem Umbau dicht.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo