Frage:
Mir wurde o.g. Gewehr leicht gebraucht angeboten. Der Verkäufer ist ne kleine"Bastlernatur"!
Was wäre wenn.....
Das Gewehr leistungsmodifiziert ist,was mir sicher nicht auffällt , und jenes Mal überprüft wird?
There are 140 replies in this Thread which has previously been viewed 20,527 times. The latest Post (
Frage:
Mir wurde o.g. Gewehr leicht gebraucht angeboten. Der Verkäufer ist ne kleine"Bastlernatur"!
Was wäre wenn.....
Das Gewehr leistungsmodifiziert ist,was mir sicher nicht auffällt , und jenes Mal überprüft wird?
Warum kaufst du kein Neues, dann bist du auf der sicheren Seite!
klar. ist auch mehr ne allgemeine frage. was wäre wenn.....
habez.b. kein chroni um die leistung zu berechnen
Du könntest z.B. durch eine Diabolodose durchschießen, falls es beidwandig glatt durchschschlägt, dann ist es schon ziemlich stark.
Kommt natürlich auf die Dose und die Diabolosorte drauf an.
Nur mal so als ganz grobe Richtlinie.
Danke.
Das sind genau 7,496 Joule!
das wollte ich hören
habe so ne app probiert. trotz befolgen der anleitung diffrenziert das ergebnis zwischen watteweitwurf und G3
Es kommt auch darauf an ob die Dose fest arretiert ist, oder ob sie nachgeben kann.
Und die Entfernung natürlich.
Es kommt auch darauf an ob die Dose fest arretiert ist, oder ob sie nachgeben kann.
Und die Entfernung natürlich.
dose war angelehnt. ca 5m
Das wird knapp, mit den 7,5 Joule.
Aber das ist reine Spekulation.
Mal sehen was die Anderen meinen.
dachte ich mir. gebe ihm das ding zurück!
wg sowas ärger lohnt nicht
Wenn die Leistung zu hoch ist, das ist hochgradig kriminell.
Da kannst du wegen ein, zwei Joule zuviel, richtig Ärger kriegen.
Es ist auch ziemlich dämlich von dem "Bastler"!
Das lohnt sich wirklich nicht.
eben. schon fort.
zum vergleich auf dem bild: habe das gewehr original. unverbastelt. da bleibt das diablo im holz ohne dose stecken. sagt alles
war aber n guter tip so zu vergleichen. hätte ich auch selber draufkommen können
Was du versuchen kannst wäre einen alten Katalog mit einem Flachkopf Diabolo zu beschießen, da kann man dann Vergleiche liefern auf gleicher Entfernung bis zu welcher Seite die Diabolos kommen.
aso....
ging auch n telbuch?
war n witz. die war stärker als meine. bei weitem. braucht kein mensch