• Guten Morgen

Zuerst mal, bin absoluter Neuling, sei es in diesem Forum und im Thema CO2. Meine letzten Berührungen mit Schusswaffen war bei der Bundeswehr.

ich habe mir kürzlich eine Norconia QB78 ,5,5mm gekauft bei einem Onlinehandel im Osten dieser Republik.

Nach kurzer Zeit haben sich div. Dichtungen verabschiedet. Bedeutet , das CO2 verabschiedet sich lautstark durch den co2 verschluss un d scheinbar auch an er Ventildichtung. wo kriege ich diese Dichtungen zu kaufen, Baumarkt?Bezeichnung, Grösse?Bitte keine schlauen Tipps wie Garantiefall(war schon Chaos bei der Bestellung), usw. den Prügel hab ich und will das er funzt!

Danke im Voraus#

P.S. wusste vorab nicht dass das Ding aus China kommt....Verließ mich auf Norconia Germany.

Könnte mir evt jemand ein Crashkurs bzgl. der prinzipiellen Funktionsweise dieser Waffenart geben? Welche Baugruppe steht wann unter Druck?Was macht genau das Ventil?

• In den allermeisten Fällen ist es die Ventildichtung, da gibt es anscheinend auch nichts dauerhaft Haltbares, hab die schon mehrfach austauschen müssen und habe da auch schon verschiedene Dichtungsmaterialien ausprobiert.

Das scheint einfach konstruktionsbedingt zu sein, CO2 und Quetschdichtung ist wohl nicht wirklich gut.

Ist bei der QB78 schon ein wirkliches Ärgernis, man kann sich halt bei dem Gewehr nicht drauf verlassen, ob man gleich loslegen kann oder erstmal wieder schrauben angesagt ist.

• Ist schon komisch , meine Airmagnum läuft ja auch mit Co2.

Die AM habe ich ich jetzt 15 Jahre und die ist immer noch dicht.

Irgendwas muss Umarex da besser machen...

Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

• Evtl. mal das Teil von Crosman versuchen.

Die QB78 ist ja ein Nachbau, bei Crosman

halten die Ventile.

Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

• Die AM verwendet eine spezielle Dichtung