Was gefällt euch am besten an Revolvern..?

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 6.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2021 um 12:20) ist von Isno.

  • … und nach dem Walker so ziemlich das stärkste, was man bei VL-Revolvern schiessen kann.

    Extrem präzise stanzt er seine Löcher auch noch…

    Tuner bauen dir da einen achtkantigen Lauf im Kaliber .50 und eine fünfschüssige Trommel ran.

    Zudem gibts Konversions-Trommeln im Kaliber .45 Long Colt.

    Den gibts auch in Magnum Opus kompatibel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Richtig, das ist ein (Perkussions-)Vorderlader. Und meiner Meinung nach einer der schönsten, die es gab. Leider nicht mehr neu zu haben, es gibt noch eine Version mit weißen Griffen, anderem Korn und mit kürzerem Lauf, die sieht auch lecker aus.

    Ja hab ihn an der Trommel erkannt und zwar vorne wo eigentlich die Zündhütchen rauf kommen auf diese stifte, ich Glaube den gibt es gar nicht in LEP oder Co2 oder?

    Wouw Cool das erste mal das ich einen Vorderlader mit Normaler Munition Schießen sehe, Glaube mit einer art Adapter oder ..?

    Gab es vor Jahren mal so von Schlottmann. Ich meine, ich hätte damals um die 400 Euronen dafür bezahlt.

    Gibt es diese Firma überhaupt noch..?

    Grüsse Chantal   ;)

  • Zumindest bei den Scharfen zB. .22/.38Sp/.357mag/44mag, die ansich einfache Technik/Konstruktion und Zuverlässigkeit, der trockene Abzug.

    Die gesamte Handhabung und das Gefühl beim Schießen, da kommt eine Pistole einfach nicht ran.

  • Wie der Padre gelehrt hat:

    Genauigkeit, Präzision und Zuverlässigkeit.

    Für jeden Tag das richtige Gebläse.

    Sorgst Du für Deinen Revolver - sorgt er für Dich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • An Revolvern finde ich interessant das die Technik besser sichtbar ist und das bei einem Blindgänger einfach weitergeschossen werden kann.

    Sagt mal, die Waffen oben sind doch keine freien, oder ?

    So einen Vorderlader hätte ich schon gern einmal im Besitz.

    Und der Schreckschuss Revolver bei dem man noch durch den Lauf schauen kann, der ist doch auch schon uralt,

    die heutigen PTB erlauben so etwas gar nicht mehr. Ich habe einmal mit meinem 9mm Knall SAA "geschossen"

    aber das ist so deprimierend, sogar die Patronen sind schlechter geworden und haben die Trommel blockiert weil das Zündhütchen

    sich herausgebogen hat. (Walter Patronen)

    Naja, wirklich schlimm ist es nicht und wahrscheinlich bei den ganzen Idioten da draußen auch besser so.

    --> Darf man eigentlich die Laserschrift am Lauf des Weihrauch Colt-SAA entfernen und brünieren ? Die ist soooo hässlich ....

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich persönlich finde die LEP Revolver etwas interessanter da sie sehr nahe an das Original rankommen und die Energie tatsächlich auch mittels Patronen ausgelöst wird.

    Ab gesehen davon ist das mit den Dichtungen an Co2 Revolvern für Laie wenn es undicht wird schwierig und bei LEP bleibt natürlich das am Revolver selbst aus und die Druckluftpatronen sind da etwas leichter zu reparieren.

    Grüsse Chantal   ;)

  • Und er sucht sogar ein neues Zuhause ;)

    *HUST*

    Und führe uns nicht in Versuchung ..... .

    Aktuell benötige ich ein gutes dauerhaftes Holster und ein paar Klamotten,

    weiterhin für CAS wohl auch noch weitere Waffen wie Flinte, Shotgun und einen zweiten Colt.

    Wenn das geleistet ist, ist der bestimmt schon weg. ;)

    .............

    Um beim Thema zu bleiben was mir an Revolvern so gefällt: Klick, Klick, Klick, Ratter

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )