Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.948 Antworten in diesem Thema, welches 236.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 21:20) ist von Suitcase-Bronco.

  • Heute Abend auf arte 20.15 Uhr

    Fluss ohne Wiederkehr

    Einer meiner Lieblingswestern :thumbsup:

    Zum Glück kann ich meine Lieblingswestern alle zu jeder Zeit sehen und nicht nur, wenn sie im Fernsehen gezeigt werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Habe wieder zwei Filme entdeckt, die wohl im Januar 2024 in Deutschland auf DVD/ Blu ray erscheinen werden:

    FAR HAVEN (USA 2023)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    A TALE OF TWO GUNS (USA 2022)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy Cowboys and Ladies.

    Heute Abend kommt um 20:15 ein ganz spezieller "Western" im RBB... :)

    Es ist eine Tatort Folge, die allerdings in einer Western Stadt gedreht wurde.

    Hat somit zumindest ein wenig Western Flair.

    Gedreht wurde unter anderem in der Western Stadt

    "Old Texas Town" in Berlin.

    Und ja, diese Western Stadt gibt es immer noch.

    Vielleicht erkennt der ein oder andere, der schon mal dort war, die Western Kulissen ja wieder.

    Ich selbst kenne diese Tatort Folge auch noch nicht.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ich hab den gesehen und fand ihn sch...

    Der arrogante Kommissar und sein Atlatus fanden die Westernszene lächerlich. Alles Spinner. So kam das für mich rüber.

    Und die Protagonisten im Outfit waren nicht überzeugend, weder in den Klamotten noch in der Schauspielerei.

    Eine sehr schlechte Darstellung unseres Hobbys. War damals in einer Waffenzeitschrift angekündigt und ich war maßlos enttäuscht.

    Schaut ihn euch an und ich bin gespannt, was ihr sagt.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Da ich vor kurzem in Amazon Prime reingerutscht bin habe ich mir gerade Wyat Earp von 1994 mit Kevin Costner reingezogen, komischerweise kannte ich den Film noch gar nicht. Mit 3 stunden bissel langathmig aber ich wurde ganz gut unterhalten.

  • Hab keine Erfahrung mit Tatort, sind die jetzt immer so witzig inszeniert, so halb als Komödie?

    Fand ich nett, hab öfters gelacht, 1871er Army-Colt... *lol*

    Ich glaube, den sollte man nicht so ernst sehen, Cowboys sind für das Gros der Bundesbürger ohnehin en skurriler Haufen, da kann man am Image nicht mehr viel verderben.

  • Ich hab mir den Tatort reingezogen, und bin ziemlich zwiegespaltet. :/

    Unser Cowboy Hobby ist da doch ziemlich durch den Kakao gezogen worden.

    Und fundamentalistische Gesternfanatiker sind wir auch nicht.

    Fand ich nicht so toll.

    flupp...

    Dieser Tatort war wohl von 2018.

    Die letzten Tatort folgen die ich gesehen habe, waren überhaupt nicht witzig inszeniert, eher ziemlich trocken.

    Fand ich nett, hab öfters gelacht, 1871er Army-Colt... *lol*

    Und ich hab gelacht, als ich den verchromten Umarex Colt mit den weißen Plastikgriff erkannt habe, der ein Großkaliber Colt darstellen sollte, und auch so geknallt hat. :D

    Was die Film-Fritzen in meinen Augen aber gut hingekriegt haben ist die große weite Wiese im Hintergrund, am Ende der Westernstadt. :thumbup:

    Ich hab tatsächlich einige Momente gerätselt, ob das noch Old Texas Town war.

    Da ist in Wirklichkeit sonst nur ein häslicher Zaun und dahinter ein Werksgelände zu sehen. <X

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Das war ein echt mieser Tatort, total mies.

    Weder Western, noch logisch noch gut gespielt.

    Scheinbar nehmen die an umd zu jeden Plot, da muss ich einmal anfragen ob ich auch einmal darf.... mir schwebt da sowas mit Ermittlungen im Swingerclub vor.... 😎

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Gefühlt sind 7 von 10 Tatorte in letzter zeit, zumindest für uns sehr daneben.

    Selbst der Quotengarant Tatort Münster hatte seinerzeit mit "Limbus" komplett verrisssen :(

  • Gefühlt sind 7 von 10 Tatorte in letzter zeit, zumindest für uns sehr daneben.

    Selbst der Quotengarant Tatort Münster hatte seinerzeit mit "Limbus" komplett verrisssen :(

    Von deutschen Krimis sehe ich mal mit den Münster-Tatort an, wobei da, wie Du schon sagst, vieles inzwischen grausig ist. Nicht nur jene "Limbus"-Folge. <X

    Aus neuerer deutscher Produktion mag ich nur noch "Pfarrer Braun" und einige lokale Serien, wie den "Erzgebirgskrimi" ... wegen der Akteure, der Musik, dem ganzen Drumherum.

    Ansonst sehe ich sowas wie "Inspector Barnaby", "Murdoch Mysteries" oder "Death in Paradise".

    Ob man "Murdoch Mysteries" noch so als Spät-Western-Krimi einstufen könnte? :/

  • Da gab es doch auch mal eine Episode rund um ein Western-Festival, „Blut am Sattel“

    Fand ich durchaus amüsanter als besagten „Tatort“...

    Ja, ich glaube, das war Staffel 13, Folge 3.

    Einige Folgen von "Murdoch Mysteries" sind auch nah am Thema Western, z.Bsp. "Mild, Mild West", wo Buffalo Bill nebst seiner Westernshow eine zentrale Rolle spielen. :cowboy:

  • Hab keine Erfahrung mit Tatort, sind die jetzt immer so witzig inszeniert, so halb als Komödie?

    Fand ich nett, hab öfters gelacht, 1871er Army-Colt... *lol*

    Ich glaube, den sollte man nicht so ernst sehen, Cowboys sind für das Gros der Bundesbürger ohnehin en skurriler Haufen, da kann man am Image nicht mehr viel verderben.

    Ich habe auch noch kein Tatort gesehen, werde ich auch nicht mehr tun.

  • Das ist latürnich fies wenn der erste Tatort

    dann so ein schrottiger ist. :)

    Es gibt durchaus gute bis sehr gute Krimis in der Tatortreihe. Achtung, diese Nick Chiller garantiert nicht...

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Yo, ich bin zwar kein Bestandteil der Western-Szene, aber ich bin einem guten Western-Movie (Schwerpunkt : Clint Eastwood) nicht abgeneigt.

    Hier meine Top Ten (die wurden sicher alle schon mal vorgestellt und diskutiert; ich habe jetzt nicht alle 80 Seiten des Freds durchgeguggt) :

    servusla

    the Karl

    8)

  • der Avatar wurde richtig erkannt. Nebenbei bin ich auch Fan amerikanischer Panzer und deshalb der Avatar (und der Name der Division ist Programm ...).

    Ich komme aus Franken und wohne jetzt in Oberbayern.

    servusla

    the Karl

    8)