DEKO Flinten, Gewehre, Revolver & Co. (DENIX usw.) MODDING

Es gibt 633 Antworten in diesem Thema, welches 60.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 09:38) ist von Marksman1863.

  • Oh mann, wieder nur eine ´92er mit soeinem bekloppten Eskimobügel, die lernen es nie... ||

    Mach mal eine ordentliche Vorstellung bitte :thumbsup:

    Da gibt es ja hunderterlei Varianten von, sind da nur manche mit der Hülsenmechanik, oder alle gleich, aber nur manche mit Hülsen im Paket?

  • Oh mann, wieder nur eine ´92er mit soeinem bekloppten Eskimobügel, die lernen es nie... ||

    Mach mal eine ordentliche Vorstellung bitte :thumbsup:

    Da gibt es ja hunderterlei Varianten von, sind da nur manche mit der Hülsenmechanik, oder alle gleich, aber nur manche mit Hülsen im Paket?

    Auch den letzten Satz verstehe ich zwar nicht, aber eine Beschreibung wird sicherlich folgen

    Nun, es gibt die Kolser, die "mit realistischem Hülsenauswurf" beworben werden, und es gibt die mit "voll beweglich" beschriebenen.

    Haben die wirklich unterschiedliche Mechanik, oder sind die 4 mitgelieferten Hülsen der einzige Unterschied?

  • Komme ich gerade nicht dran, aber man kann halt "normal" laden.Dann wird jeden mal beim repetieren eine Hülse in das "Patronenlager" befördert und die letzte ausgeworfen......im hohen Bogen.

    Es passen die Patronen meines Peacemaker Colt. Die sind beide jetzt ca 30 Jahre alt. Gekauft bei Paul Hundertmark .

    Habe mir mal neue Patronen für den Denix Peacemaker bestellt und war enttäuscht weil die viel kleiner sind als meine.

  • Denix hat schon vor längerem von den normalgroßen Patronendummies auf (fast) Kleinkalibergröße gewechselt, mit komischen Haken dran, damit sie nicht durch die Trommel rutschen. Das sieht nicht nur mickrig aus, sondern dies Nasen aus Guss brechen auch leicht ab und die Patrone wandert in den Müll...in die Patronenschlaufen der Rigs passen die eh nicht. Kolser hat noch die großen Patronen und die passen auch in die Dekowinchester.

    Beweglich heißt da übrigens "der Bügel und der Hahn funktionieren ABER das Repetieren der Dummys nicht" (wie Denix) nur die Variante bei der "funktionierender Hülsenauswurf" steht, kann auch die Patrone durchrepetieren.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • opus weißt du , wo ich die mares leg das erste mal gesehen habe im film ?

    das war noch schwarz weiß und die westernserie hiess josh und der ganz junge steve mc queen hatte die im beinholster

    der spielte den kopfgeldjäger josh randall. kennt kaum noch einer

    könnt man auch umbauen aus ner wla mit 12g kartusche bestimmt

    INVICTUS

  • Aber nur, wenn die Kartusche direkt in den Griff passt.

    Ja, die Serie kenne ich auch. Hat mein Vater mir mal gezeigt: "Here, Son - something in TV, that was great, when I was Your Age. I think, You´ll gonna like it!"

    Und er hatte recht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Knackpunte bei Kolser-Winchester-Modellen:

    - Kunststoffschaft

    - Lauf & Magazinröhre sind identische Blechrohre Marke "Billig-Campingtischbein"

    - Vorn sitzt eine unförmiges Plastikkappe, die Kornhalter, Mündung & Abstandshalter in Einem darstellen soll (gefühlter Ersatzteilwert weit unter 5 Cent).

    Der Hülsenauswurf mag ganz nett sein. Optisch kommen die Kolsers nicht an die Denixe heran. Und das will schon was heißen...

  • Nix, was man nicht ändern kann.

    Hier schreinert Hinz und Kunz an seinen Flinten rum...

    Ich denke nicht, daß sie dies bei diesen Dingern nicht tun würden...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist halt die Frage, was, außer dem eigentlichen System, bei der Kolser verwendbar ist.

    Ich hatte mir vor längerer Zeit günstig eine Mare's Leg geschossen, um sie für Steampunk aufzubrezeln. Jetzt fristet sie ihr Dasein ganz am Ende der enlosen Reihe noch geplanter Projekte.