Umfrage zur Forennutzung

  • Infinite Light


    Kannste nicht läger als 5min. schauen, da fangen bei mir die Augen an zu brennen. ( VIEL zu HELL)


    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Die Hintergrundfarben in "Infinite light" sind übrigens 1:1 aus dem alten Forum übernommen. Einziger Unterschied: dort war links und rechts noch ein dunkler Streifen. Der scheint einen Riesenunterschied zu machen, mir kommt der neue Stil subjektiv auch heller vor.


  • Ich empfinde dark auch als angenehmer.


    Nun gut, ist ja schön, daß man das einstellen kann.


    Und dass sogar ich das einstellen kann.


    We have the Fossils - we win!

  • Für mich ist der darkmode auch der angehnemere



    Gruß

    Peter

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.
    (Albert Einstein)


    Wenn ich hier fertig bin, geben die anderen freiwillig ihre Fahrerlizenz zurück
    (Walther Röhrl)

  • Ich werde wohl beim alten Standard Infinite Light bleiben, zumindest auf dem Handy, da habe ich die Beleuchtung sowieso relativ niedrig eingestellt.

    Der Dark Modus gefällt mir jetzt zumindest in der Übersicht (komische grün/goldene Schrift/Buttons) nicht so gut, in den einzelnen Themen (weiße Schrift) ist es dann wieder OK, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden/einstellen.

  • Könnte sein, dass nicht alle Funktion bei Android Handy zu sehen sind? Am PC sehe ich mehr Funktion wie zb. Abonierte Themen oder dankeschön Button.

  • Die Abonnierten Themen sind jetzt etwas versteckt, oben links auf die 3 Striche und dann bei Forum ganz rechts auf den Pfeil😉.

    Der Dankeschön Button ist jetzt rechts im Beitrag (3 Punkte) unter reagieren zu finden.

  • Hallo,

    Am android Tablet habe ich keine 3 Punkte fürs bedanken oder kommt das erst nach einer bestimmten Anzahl von Postings?


    Micha

  • Welchen Hintergrund-Stil benutzt ihr?

    Weiß ich nicht... :nuts::nuts::nuts:

    Es war weiß, dabei habe ichs gelassen, weil ich froh bin, wenn einfach alles funktioniert.

    Ich habe gerade einmal nachgesehen und wüsste jetzt gar nicht, wo man das verändern kann.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Moin, Udo,


    dann raub ich dir mal deine Unschuld, hab auf dem Bild ganz rechts unten mit Textmarker markiert, wo du draufklicken kannst (Stil ändern)


    Keine Angst, der Himmel fällt nicht runter :)


    a82f5f68-0f3c-44e8-aeakv7.jpeg

  • dann raub ich dir mal deine Unschuld, hab auf dem Bild ganz rechts unten mit Textmarker markiert, wo du draufklicken kannst (Stil ändern)


    Keine Angst, der Himmel fällt nicht runter :)

    Wehe ich bin jetzt wegen Dir im Darknet, lieber Thomas...




    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Abstimmen kann ich leider nicht,

    der Dark Style gefällt mir zwar besser und wird auch überwiegend genutzt,

    wenn ich allerdings draußen in der Sonne (zB. auf der Terasse) hier rumstöber ist auf meinem alten iPad außer meinem Spiegelbild nicht viel zu erkennen, da schalte ich dann auf light um,

    Gut das es dark und light gibt :thumbup:


    Edit: der untere Post gehört eigentlich in einen anderen Thread (weiß aber nicht mehr welcher) , hatte gelesen das Play beim darkmodus Probleme mit bunten Buchstaben hat, vielleicht hilft's trotzdem...

    the_playstation kann es sein das du den darkmodus von Firefox benutzt, und nicht den internen des Forums ?

    Da hab ich dann nämlich auch einige bunte Buchstaben,

    beim co2 darkmodus nicht, da ist alles okay

  • Bei der jetzigen Forumsversion stört mich, daß unten der Button "Forum" fehlt um unten auf die Hauptseite bzw Forumsseite zu kommen. Zusätzlich kommt man nicht mehr von überall wieder ganz nach Oben. Man muß also immer per Mausziehen bzw Scrawlen ganz nach oben kurbeln, um wieder auf die Forums-Übersicht zu kommen.


    Eventuell kann man das noch einpflegen.


    Gruß Play

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

    Edited once, last by the_playstation ().

  • Genau. Vorher war unten ein Forum direkt Button und man konnte auch aus der Mitte nach oben springen.


    Gruß Play

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

  • Positiv hervorzuheben ist die Tatsache, daß Bilder hier wesentlich schneller hochgeladen werden.


    Finde ich gut. :thumbsup:


    We have the Fossils - we win!

  • Genau. Vorher war unten ein Forum direkt Button und man konnte auch aus der Mitte nach oben springen.


    Gruß Play

    Nunja, ob nun in der Mitte ein Button "Forum" ist oder paar cm weiter rechts der Pfeil, ist sich doch eigentlich gleich.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


    Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights ****** Oktober   ****** Gib‘s mir, tritt mich, klick‘ mich