Update auf neue Version der Forensoftware ...

Es gibt 727 Antworten in diesem Thema, welches 95.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 12:18) ist von the_playstation.

  • Das würde man dann "Pönale" nennen. Zwischen Vertragsparteien. Haben wir hier nicht. Einfach mal entspannen, das Wetter genießen, grillen oder was leckeres kochen.

    Ich weiß nicht, bei welchen Firmen Du dich herum treibst. Jedenfalls habe ich nur in China erlebt, dass Mitarbeiter persönlich haften mussten.

  • Moin

    Mal ein kleines Feedback

    Es nervt nur noch das Forum zu öffnen

    Anfangs gab es keinen Unterschied doch mittlerweile ist es ein Highlight wenn das Forum mal für 2 Minuten, oder eher gesagt für 2 Threads, flüssig läuft

    War Jahrelang stiller, unangemeldeter, Mitleser. Mittlerweile überlege ich dem Forum den Rücken zu kehren. Heute in der Frühstückspause trotz LTE ungelogen knappe 10 Minuten Ladezeit

    Belebt das Forum bitte wieder

  • Haben die Herren keine wichtigeren Probleme, über die sie sich aufregen könnten? ;)

  • Meine Herrn... inzwischen sollte hier wirklich jeder mitbekommen haben dass das ganze in Arbeit ist. Gebt den Leuten doch einfach mal etwas Zeit!

    Ich ziehe gerne noch mal den Vergleich: Beim letzten Update hat sich dieser Prozess über Monate erstreckt und das Forum war Tage lang (ich möchte fast sagen etwa zwei Wochen) gar nicht bzw. unregelmäßig erreichbar.

    Wer das erlebt hat kratzt sich am Kopf und fragt sich wo genau euer Problem ist. Ich kann hier lesen und schreiben, auch wenn die Ladezeiten noch sehr unkomfortabel sind. Die Admins hätten das Forum auch erst mal einen Monat abschalten können. So wie es jetzt läuft wird es aber sicher schneller gehen, weil allerlei Bugs parallel von den Usern aufgedeckt werden. Einfach mal etwas Geduld haben.

  • Sorry Admins, ich gehöre nicht zu den Leuten die euch in den Hintern kriechen.

    Klingt so, als wolltest du damit andeuten, dass ich nur weil ich Verständnis für die Admins habe, ihnen in den Hintern kriechen würde.

    Was hast du denn für eine Vorstellung von "Verständnis haben"? Und: Kennst du Geduld?

    Das Forum war voriges Jahr schon langsam, aber jetzt ist es eine einzige Katastrophe!

    ... ihr seit offensichtlich über Monate nicht in der Lage das Problem zu lösen.

    Bei mir ging das Forum bis vor dem Update blitzschnell. Vielleicht liegt es an DEINER Leitung (Achtung: Doppeldeutigkeit) Und das Update ist gerade mal ein paar Wochen alt. Also bleibe sachlich und übertreibe nicht so maßlos.

    Wenn ihr bei einer Firma solchen Bockscheiß abliefern würdet, gäbe es keinen einzigen Cent,

    Du scheinst da was zu verwechseln. Die Firma liefert offensichtlich Bockmisst und die Admins müssen es auslöffeln. Frag sie doch mal, wieviel Geld sie dafür kriegen. Bin mir sicher, das ist mehr Hobby als Beruf.

    Du bist seit einen 3/4 Jahr hier Mitglied und führst dich auf, als ob du Mitbegründer wärst.

    Stay cool

  • Du scheinst da was zu verwechseln. Die Firma liefert offensichtlich Bockmisst und die Admins müssen es auslöffeln. Frag sie doch mal, wieviel Geld sie dafür kriegen. Bin mir sicher, das ist mehr Hobby als Beruf

    Natürlich ist das Hobby.

    Dafür haben die Admins halt gewisse Freiheiten in punkto Gestaltung.

    Ein Forum mit derart großen Datenbeständen durch die Jahre immer wieder an neuere Software anzupassen ist nun mal eine undankbare, mühselige Arbeit, bis es rund läuft.

    Ein schönes, schnelles und auch leeres Forum zu bauen, das aber auf Anhieb hundertpro funzt und rennt, dauert nur wenige Stunden.

    Ich kenne genug Arztpraxen und Anwaltskanzleien, wo die Netzwerke über 20 oder 30 Jahre "gewachsen" sind, hier mal andere Geräte, dort mal andere Erweiterungen, dazwischen wurde von Pfuschern "repariert", Kabel sind grundsätzlich in die Ecke geworfene, riesige Knotenhaufen, dazwischen Geräte und Adapter, von denen kein Schwein weiss, was sie machen oder wozu...

    ...ganz so schlimm wirds hier nicht sein, aber das Doofe nach so einem Forumsupdate ist halt Einrichtung, Anpassung, Fehlersuche.

    Und mühselig ist es auch, die MySQL Datenbank, in der alles gespeichert ist, reagiert auch für den Admin auf Kommandos wie ein gestrandeter Wal: nervig.

    Genau deshalb ist Füsse ruhig halten und abwarten die bessere Lösung. Rumheulen - oder -nerven bringt gar nix.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • war eingeloggt und wollte meine Benachrichtigungen abrufen.

    Also du kannst deine Benachrichtgungen nicht mehr abrufen, dann kommt diese Meldung? Und das ist weiterhin so?
    Ich habe in deinem Benutzerkonto nichts Auffälliges gefunden, gesperrt ist da nichts.

  • Also ich kann das Gemeckere hier nicht mehr hören, ich find die Admins machen hier einen guten Job. Ich bin selber aus der IT-Branche und sehe bei uns in der Firma wie schwierig das umstellen auf neue Hard- und Software ist. ...


    .. und das die Telecom nichts mehr auf die Reihe bringt, seitdem sie privatisiert wurde ist bekannt, ebenso wie Post und Bahn..

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Also ich kann das Gemeckere hier nicht mehr hören, ich find die Admins machen hier einen guten Job. Ich bin selber aus der IT-Branche und sehe bei uns in der Firma wie schwierig das umstellen auf neue Hard- und Software ist. ...


    .. und das die Telecom nichts mehr auf die Reihe bringt, seitdem sie privatisiert wurde ist bekannt, ebenso wie Post und Bahn..

    Dann schreib doch nix dazu!

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • moin

    Gestern war meine Laune getrübt und es war ein Bier zuviel

    Da ist es dann keine gute Idee sich im Forum zu beschweren

    Also möchte ich mich hier entschuldigen für meine letzte Aussage

    Habe absolut keine Ahnung von IT und weiß daher nicht wie schwer das alles ist

    Dennoch danke an alle Beteiligten das hier am Problem gearbeitet wird

    LG

  • Einfach abwarten und Tee trinken, solch ein komplett Umzug ist schon eine ordentliche Aufgabe, klar nervt es wenn man für jeden Seitenaufruf ne Minute braucht, das wird aber sicherlich bald behoben sein. Die Admins machen da schon eine gute Arbeit.

  • Habt ihr auch das Problem, das wenn man über "Benachrichtigungen" zu einem Thema

    springt, man immer am Ende der Seite, oder beim zuletzt gelesenem Beitrag landet.

    Aber leider nie beim neuesten Beitag, so wie es vor der Umstellung war.

  • Habt ihr auch das Problem, das wenn man über "Benachrichtigungen" zu einem Thema

    springt, man immer am Ende der Seite, oder beim zuletzt gelesenem Beitrag landet.

    Aber leider nie beim neuesten Beitag, so wie es vor der Umstellung war.

    Ja, Du hast recht, ist bei mir auch so, komischerweise aber nicht immer.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • war eingeloggt und wollte meine Benachrichtigungen abrufen.

    Also du kannst deine Benachrichtgungen nicht mehr abrufen, dann kommt diese Meldung? Und das ist weiterhin so?
    Ich habe in deinem Benutzerkonto nichts Auffälliges gefunden, gesperrt ist da nichts.

    irgendwie hat sich das mit "Sitzung abgelaufen" überschritten...? Ich war noch als online registriert, konnte aber keine Benachrichtigungen mehr abholen... Plötzlich war ich ohne Abmeldung offline! Nach der Neuanmeldung ging es wieder, allerdings wie bekannt sehr langsam...

  • klar nervt es wenn man für jeden Seitenaufruf ne Minute braucht, das wird aber sicherlich bald behoben sein.

    Woher nimmst du diese Zuversicht?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.