Update auf neue Version der Forensoftware ...

Es gibt 727 Antworten in diesem Thema, welches 95.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 12:18) ist von the_playstation.

  • Ich auch, das Internet ist bei Vodafone mit Glasfaser rasend schnell.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja ja, ich weiß die Administration will das nicht hören, denn es wird daran gearbeitet...

    Dennoch wird es von Tag zu Tag schlimmer und langsamer. Mittlerweile wird man auch mit Serverfehlern direkt rausgeschmissen. Der Seitenaufbau ist extrem langsam und im Prinzip ist das Forum so nicht verwendbar.

    Das ist schade...ich verstehe das man eine zeitlang zum Neuaufbau braucht, aber wenn es von Tag zu tag eher schlechter wird, muss man eben auch damit rechnen das sich Unmut bei den Usern aufbaut.

    Ich bin keiner der schnell meckert, aber seit dem Umzug ist alles was den Seitenaufbau angeht schlechter anstatt besser geworden. Und eine Verbesserung für alle war ja das Ziel.

    Finde es halt schade... ;(

    Gruß Markus :)

  • Was auch immer das hier Beiträgt das normal das Internet schnell ist... 🙄

    Davon das sie ihre Zeit mit dem Lesen von nichtssagenden Beiträgen verplempern müssen, geht die Arbeit bestimmt schneller.

    Das Problem das Benachrichtigungen zu Abonnierten Threads nicht angezeigt werden habe ich auch vermehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (1. Juli 2021 um 15:32)

  • Mittlerweile surfe ich halt woanders wenn das Forum hängt.

    Aber.

    Dann hängen die anderen Seiten auch.

    Scheinbar kommuniziert das Forum mit meinem Rechner und blockiert auch hier den Browser.

    Und dann gibt es wieder Momente da ist das Forum das schnellste.

    Jeder Klick wird direkt ausgeführt.

    Normalerweise würde ich eine Spionagesoftware vermuten....

  • Gerade eben läuft das Forum wieder flüssig.

    Das hat niemals etwas mit dem Forum an sich zu tun.

    Das blockiert meinen Browser.

    Leider hat dieser Rechner keine Trafficanzeige. Oder doch?

  • Hallo,

    leider auch bei mir seit 2 Tagen alles extrem langsam oder Fehlermeldungen. Egal ob mit Edge oder Chrome.

    Das Forum ist so leider fast nicht mehr nutzbar. Nach der Umstellungen hatte ich eigentlich nur hin und wieder kurze Probleme/Wartezeiten. Der Aufruf diese Beitrags hat ca. 2 Minuten gedauert. Habe einen 250 Mbit/s Anschluss, daran liegts eher nicht.

    Hoffe die Techniker bekommen das Problem bald in den Griff.

    Drücke die Daumen :thumbup: :thumbup:

    // Edit 1: komisch, kaum den Beitrag gesendet ist die Geschwindigkeit jetzt wieder normal?!

    Wollte mit dem Beitrag nur zur Fehlerfindung beitragen.

    // Edit 2: Jetzt geht wieder nichts...ewige Ladezeiten... :(

    // Edit 3: ich habe einen Vodafone-Kabel-Deutschland Kabelanschluss mit einer Vodafone "Miet-Fritzbox 6591 Cable mit Vodafone SW 7.21"

    Gruß PlinKing

    2 Mal editiert, zuletzt von PlinKing (1. Juli 2021 um 16:52)

  • Die Hoster wollen (und können vielleicht auch nicht) ihre Super-Server auf IPv4 zurück setzen.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass IPv6 zusammen mit den Telekom-Routern die Übeltäter sind.

    Dies müsste sich auch u.a. so äußern, dass besonders Telekom-Kunden von Verzögerungen geplagt sind.

    Grüße - Bernhard

    Sowas ist heutzutage überhaupt kein Problem mehr. Wirklich nicht.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Seit ca. zwei Tagen läuft hier das Forum unter aller Kanone.

    Habe fast 6min hier gebraut um ins Forum zu kommen.

    Seiten oder Themenwechsel unmöglich.

    ES NERVT.

    Bin raus.

  • Hallo zusammen,

    ...mal nur so zum Nachdenken, zwischendurch.

    Das Forum ist jetzt (notgedrungen, leider) komplett umgestellt aber

    es ist doch alles da, wo es hin soll und an allem an dem genörgelt

    wurde, wurde doch geschraubt und gefeilt.

    Ich selbst kann mich schlecht an solche Neuheiten gewöhnen und

    dieses WoltLab ist mir ein Graus, auch in anderen Foren.

    Aber was bleibt denn übrig, als damit zu leben?

    Die Alternative ist eindeutig, kein Forum mehr.

    Jetzt läuft das Teil halt momentan recht unrund und langsam, aber

    die Verantwortlichen sind doch dran und unser Old Surehand tut doch

    was möglich ist. Ist ja auch nicht sein Hauptjob und es gibt neben

    Foren auch so was wie das Real Life.

    Diese Plattform ist doch ein netter Zeitvertreib, eine gute Infoquelle für

    unser aller Hobby. Aber doch mehr auch nicht und nicht Lebensnot-

    wendig.

    Also lasst uns doch ruhig bleiben und die Leute machen lassen.

    Gerne sagen, wenn auffällt, dass was nicht geht oder unrund läuft und

    sonst einfach mal noch paar Tage abwarten.

    Ich find's ja so auch nicht schön, aber vom Bruddeln läuft's auch

    nicht schneller rund.

    In diesem Sinne... Ceep calm and carry on. Wird schon werden.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Nach einem Wochenlangen Hin-und-Her hier zuhause mit dem Router und Telefonie und all dem Kram kann ich nur sagen: Verschlimmbesserungen sind ein Zeichen der Zeit und halten nicht nur in Forensoftware Einzug. Man muss entweder damit klar kommen oder seine eigenen Brötchen backen. Oder in einer Welt in der digitale Systeme immer komplexer und fehleranfälliger werden mit dem kommenden Wumms rechnen (?)

  • Nerve behaale!

    Mir ist es egal. Irgendwann wird es laufen. Es wäre mir nicht egal, wenn es Geld kosten würde. Es kostet aber kein Geld. Um so mehr

    Verständnis sollte man für die Menschen aufbringen, die unentgeltlich und in ihrer Freizeit an dem Problem arbeiten.

  • Vielleicht hilft es weiter ,ich habe jetzt schon ein paar mal diese Fehlermeldung bekommen

    Hallo

    nicht nur Du ich auch und zwar mehrmals.

    Ich habe zwei Leitungen und zwar Telekom und Vodafone.

    Es gibt keinen Unterschied in der Geschwindigkeit bei beiden Varianten.

    Beide Leitungen sind mit dem Forum CO2Air gleich langsam.

    Gruß

    Viper

  • Lest Ihr eigentlich auch was OS schreibt oder postet Ihr einfach nur?

    Zum Glück bist du beruflich nicht in der Medizin gelandet.

    Symptome? Symptome die sich dazu auch noch verändern? Wen interessiert das schon?

    Ihr seid klasse - weitermachen . . . 8)

  • Liebe Leut'

    habt doch ein bisschen Mitgefühl mit den Verantwortlichen. Ich bin mir sicher, sie lesen hier mit und wissen inzwiwschen sehr gut, dass da was nicht funktioniert. Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, immer wieder das gleiche zu posten: "Forum ist langsam!" Ich weiß auch nicht, ob mehr oder weniger leihenhafte oder hobby-IT Ratschläge sinnvoll sind: "Der Server sollte auf xyz umgestellt werden." Ich bin mir sicher, es sind Profis, die das Beste versuchen.

    Übrigens:

    Es gibt sehr viele Forensoftware. Eine der schlechtesten findet man bei unserem Nachbarforum WPU (Nichts gegen Euch liebe Nachbarn, aber eure Software ist unübersichtlich, veraltet und kompliziert.)

    Das jetzt hier bei uns neu aufgespielte Update war überfällig. Wer viel in anderen Foren Mitglied ist, kennt diese Software sehr gut und das aktuelle Update schon lange. Z.Bsp. hier BMW nineT Forum Exakt das selbe Layout. Übersichtlich, logisch aufgebaut, kurz: einfach gut und up to date. So soll/muss es sein.

    Dennoch wünsche auch ich mir natürlich wie wir alle, dass unserer Forum hoffentlich bald wieder voll funktioniert.

    In diesem Sinne.

    (Geduld ist eine der höchsten Tugenden)

  • Im Moment ist es wie beim Würfeln: man weiss nicht was als nächste Reaktion auf einen Mausklick hier passiert.

    Es kann eine sofortige Reaktion erfolgen, eine quälend langsame oder gar keine (weiter oben gezeigte Fehlermeldung).

    Ist in diesem Forum so und auch in einem weiteren anderen, welches vor einiger Zeit die Software umgestellt (https://www.geldspielfreunde.de).

    Ob das die gleiche Ursache hat..?..ich weiss es nicht.

    Alles andere "rennt" hier (Vodafone).

    Edit: aber das wird schon irgendwann, wir sollten Geduld üben.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Sorry Admins, ich gehöre nicht zu den Leuten die euch in den Hintern kriechen.

    Das Forum war voriges Jahr schon langsam, aber jetzt ist es eine einzige Katastrophe!

    Was ihr hier abgeliefert habt ist einfach Mist und ihr seit offensichtlich über Monate nicht in der Lage das Problem zu lösen.

    Ich weiß , Wahrheit tut weh, aber ihr seid schlicht und einfach überfordert!

    Wenn ihr bei einer Firma solchen Bockscheiß abliefern würdet, gäbe es keinen einzigen Cent, im Gegenteil, vermutlich müsstet ihr den Ausfall noch bezahlen.

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Belitz (3. Juli 2021 um 08:43)