Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 439.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • So, ich habe den RG89 jetzt mit etwas Waffenfett eingelassen. Vorher war er grau bis fast weiß, an der Trommel waren Schlieren usw. Der Revolver hatte früher mal einen Mittelmeer (Salzwasser) Einsatz bzw. fristete sein dasein auf einem Schiff. Ich habe ihn damals für fast lau bekommen und beim restaurieren stieg mein Groll umso mehr. Er wollte und wollte nicht mehr schwarz werden. Heute nach insgesamt 5 Behandlungen kann er sich wieder sehen lassen :)

    Danke nochmal für die Tips und Ratschläge :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Was mich da wundert sind die Griffschalen. Müssten das bei der PTB nicht die Glänzenden sein?

    Ansonsten soll man doch Ölen und 24 Std aushärten lassen für das Finish wenn ich mich recht entsinne.

  • Das stimmt, die originalen Griffschalen sind damals nach einem warmen Bad mit Spülmittel fast weiß geworden. Hatte das vor Jahren mal hier geschrieben. Habe sie aber nie wieder hinbekommen.

    Jetzt hat der RG89 andere Griffschalen drauf.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ...Waffe aufgelöst.... :S neee Scheeeerz...

    Bin gespannt.

    Gruß Michael

    Ist mir mal mehr oder weniger mit nem Schlitten von einer SM110z passiert, den ich per Essigessenz "entbrünieren" wollte.

    Konnte danach den Zink verreiben, als wäre es Margarine.

    Sehr ärgerlich.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ist weniger fummelig als mit der Patrone den Zubringer runterdrücken und gleichzeitig die Patrone reinschieben. Und der Lader paßt ohne Einsatz an der P99, der Z918 und der Z914 - also dürfte er mit nahezu 100 % Wahrscheinlichkeit an die M&P passen. Sind alles 2reihige Magazine.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • verwenden ?

    Die Liste unter dem Produktbild sagt ja. ;)

    Alter ich bin Blond Blind

    Merci für die Aussagen zur Funktionalität.

    :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • so schlecht sind die o8ten gar nicht....

    ich hatte alle versionen davon, fb 08 von barthelmess , den nachfolger von record den von iwg und den von iwc , und die me und sogar die kleine 08 von erma...

    im grunde sind alle 08 gleich, ausser der ersten von bathelmess , da ist die entriegelung anders zum zerlegen....

    ich hab aber schon ne auswurfkralle von der neuen me in die alte record eingebaut. die teile sind sich da recht ähnlich

    wenn das zusammenspiel klappt, funktioiniert die auch.

    meine alte 8 mm record 078 hatte nur das problem, als die munstärke hal biert wurde , zu repetieren....

    da hab ich dann ne madenschraube vorne in den lauf gedreht mit 3,2 mm loch, um den staudruck wieder zu erhöhen. damit liefs

    es gibt nichts an der me auszusetzten...

    INVICTUS

  • ist das ME zeichen inzwischen wieder klein geworden? ne zeitlang sah das aus wie plakatschrift....

    gruß edwin

    Ist sehr klein und nur zu erkennen, wenn man darauf achtet.

    Habe meine vor einem Monat bekommen. Testschüsse gingen nach ordentlicher Einarbeitung der Mechanik ohne Probleme durch. Habe dazu im 2022'er Neuanschaffungsthread etwas geschrieben.

    Ich bin auf jeden Fall mit der 08 zufrieden. Sie wird jährlich wohl nur als Deko herhalten, weil sie ein echtes Schmuckstück ist. Aber 2 bis 3 Magazine im Jahr (also ca. 12 Schuss) werden es schon werden. Und das reicht mir auch, weil ich ja einige Arbeitstiere von Zoraki habe. :thumbsup:

    Edit: .einen kurzen Bericht findet man auf Seite 12 des Neuanschaffungsthreads 2022. Man muss nur sehr viel Geduld aufbringen und dann läuft sie auch. Jedenfalls scheine ich mit meinem Modell Glück gehabt zu haben.

  • Neues Gerücht:

    Angeblich verbaut Zoraki bei den neuesten Revolvern keine Stahltrommel mehr.

    Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?

    Ich kann zurzeit leider nicht . . . 8)

  • mal nefrage , bei der ich nicht weiß, wohin sonst damit ..

    Ab wann ist der wilde westen denn der wilde westen?

    ich frag deshalb weil die westernszene mal ne sparps und viele colt und winchester hat

    in echt im bürgerkrieg aber auch frazösische muskete modell 1822 und 1842 in aufgerüstet und modernisiert da zu finden waren...

    zählt das nicht zum wilden westen, weil die waffen wie so oft aus europa sind ?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hier mal wieder ein Bericht zu SSW und dem KWS vom 16.2. 2022

    https://www.n-tv.de/panorama/Schre…le23130186.html

    Daraufhin mal eine "blöde" Frage an alle:

    Im Schaufenster liegen die SSW direkt neben der Munition.

    Gilt für den Händler nicht die Verpflichtung, beides getrennt aufzubewahren?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.