Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 435.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Howdy zusammen

    Was empfehlt ihr denn für ne Knall Munition für 9mm Revolver ?

    So Long C.G,

    Wer nach stilechter Westernart viel Qualm mag, sollte die Geco oder besser ältere RWS Schwarzpulvermunition verwenden.

    Das sollte man aber nur in möglichst unverbauten Revolvern tun, bei denen man gut in den Lauf rein kommt zum Reinigen. Also beim aktuellen Weihrauch Westernrevolver eher nicht.

    Ich persönlich verwende keine SP-Munition, und würde es auch niemandem empfehlen. Zu viel Dreck und Gestank.

    Der Geruch beim Schießen ist ja okay, aber wenn man den kalten Revolver an Silvester nach dem Ballern von draußen nach drinnen ins Warme bringt, verbindet sich der SP-Dreck mit der am Revolver kondensierenden Luftfeuchtigkeit, und das stinkt dann wie faule Eier.

    An NC-Munition aus aktueller Fertigung gibt es überwiegend entweder aus RUAG Fertigung (Marke Geco, Walther in der schwarzen Dose werden ebenfalls von RUAG gefertigt) oder Victory/Pobjeda bzw. deren Umlabelungen (erkennbar an den weißen Plastikdosen, z. B. Thunder, oder auch Walther).

    NC-Gecos waren zuweilen schon mal schwach geladen, aber sind recht sauber. In der Weihrauch HW 94 Pistole laufen sie jedoch super.

    Patronen aus Pobjeda Fertigung blitzen und qualmen recht ordentlich, vermutlich wegen eines Metallzusatzes im Pulver. Sie hinterlassen einen hässlichen Grauschleier und etwas mehr Dreck an den Waffen, der ordentliche Reinigung erfordert. Geht manchmal nicht so leicht weg. Aber bei weitem nicht so dreckig wie bei SP-Munition.

    Was leider nicht mehr hergestellt wird sind SK Schönebeck Nitro und die bereits erwähnten, älteren Umarex entweder aus blau-weißen oder silbernen Kartonfaltschachteln, mit PTS Stempelung (Pyrotechnik Silberhütte). Das sind die besten Sorten, die ich kenne. Beide schön laut und stark, die SK dabei extrem sauber, aber mit kaum Qualm und Mündungsfeuer.

    Diese beiden Sorten findet man leider fast nicht mehr, und wenn, dann kaum unter 20 bis 25 Euro die 50er Packung.

    Grüße

    sureshot

  • Ist eigentlich noch niemals bisher jemandem aufgefallen, dass bei der Umarex Smith & Wesson M&P 9c Schreckschuss im Gegensatz zur scharfen Version und den CO2 Versionen die große Herstellerbezeichnung ("Smith&Wesson Springfield, MA U.S.A.") rechtsseitig fehlt? Weiß jemand, warum das so ist? Die in Asien produzierten CO2 Waffen haben den ja auch und werden nicht in den USA hergestellt... :/

  • Hat jemand zufällig die Explosionszeichnung vom Colt 1911 A1 SSW zur Hand?

    Ich kann über die Suche leider nichts finden.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Supi :) dankeschön, dann kann es ja morgen Abend losgehen. Ich bekomme einen 1911er mit Schlittenriss in Nickel für ein paar Euros. Da ich ja den verchromten habe und die Federhülse und das hintere Griffstück schwarz sind, mag ich diese austauschen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Howdie Gemeinde, hat jemand einen Tipp für einen Passformholster für die RG 89? Bzw. weiß jemand, ob die Passformholster vom Zoraki R2 passen? Habe leider im Forum nichts dazu gefunden, Sorry.

    Liberales Fördermitglied VDB

  • Das sollte passen, ist ja so gut wie der selbe Rahmen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe vor einiger Zeit mal Griffschalen für eine Walther PP selbst gebaut. Jetzt hat es mich wieder gepackt und ich möchte diese Griffschalen noch etwas pimpen.

    Gibt es solche Plaketten für die Griffschalen zum einlassen? Außer jetzt die mit Adler usw.

    Alternativ würden vllt auch Münzen gehen.

    Wie gut das man so fast alles bestellen kann. Hab mir grad eben ein paar 1 Pfennigstücke von 1929 bestellt. Was ist das für ein Metall? Kann man es aufpolieren?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Welches Metall das ist kann ich dier leider nicht sagen,

    aber mit Schwabbel (oder Baumwollstoff) und Lack-Politur (Viss geht auch) kannst'e das auf jeden Fall polieren,

    trägt nix ab, verdichtet die Oberfläche nur ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Danke für die Tips, ich denke mal das es Kupfer ist, ähnlich unserer Pfennige und Cent. Ich war halt nur etwas unsicher weil es die in gold, silber, Kupfer usw. gibt.

    1929 deshalb weil es ja damals die Einführung war. Ich denke es wird am Ende gut aussehen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mein neuer HW37 :thumbsup:

    Ich nehme ihn mit zum Angeln. Nachts auf Karpfen ist es ein gutes Gefühl in dabei zu haben.

  • Ich nehme ihn mit zum Angeln. Nachts auf Karpfen ist es ein gutes Gefühl in dabei zu haben.

    Echt jetzt? Ich habe ja schon große Karpfen gesehen, wirklich große von 120 cm Länge und Moos aus dem Rücken.

    Aber dass die auf Knallrevolver reagieren? =O Ist Michael Myers noch irgendwo unterwegs?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich nehme ihn mit zum Angeln. Nachts auf Karpfen ist es ein gutes Gefühl in dabei zu haben.

    Echt jetzt? Ich habe ja schon große Karpfen gesehen, wirklich große von 120 cm Länge und Moos aus dem Rücken.

    Aber dass die auf Knallrevolver reagieren? =O Ist Michael Myers noch irgendwo unterwegs?

    Bestimmt nicht gegen den Fisch

  • Mein neuer HW37 :thumbsup:

    Ich nehme ihn mit zum Angeln. Nachts auf Karpfen ist es ein gutes Gefühl in dabei zu haben.

    Moin

    Kann das gut nachvollziehen

    Hatte auch schon öfters Beim Nachtangeln "Probleme" mit Menschen die sich glücklicherweise ohne Schäden gelöst haben.

    Bei mir hat meist ein Pferferspray oder eine Taschenlampe auf höchster Stufe in Verbindung mit meiner sehr tiefen und lauten Stimme geholfen.

  • Moos auf dem Rücken?


    Unter Wasser?

    Aus dem Anglerforum:

    Getrieben wurden die Angler damals vom Mythos des "Moosrückens", eines uralten Karpfen mit mehr als 40 Pfund Gewicht auf dessen Rücken sich - namensgebend - schon Moos gebildet hatte. So ein Moosrücken kam in fast allen Gewässern vor. Er war in etwa gleichzustellen mit dem Riesenhecht im Dorfteich, den es auch nur sehr selten gab.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.