Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 433.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Dann sehe ich zu, dass ich mir die Tage noch die "normal" schwarze abhole.

    Die 2015 habe ich ja. Habe es mir eben angeguckt und für gut befunden :)

    Wenn du deine loswerden möchtest: ich habe noch eine ganz neue Cop in met. plate hier liegen :whistling:

  • Ich hab einen ME 38 Pocket billig bekommen, PTB631. Soll als Schwarzpulver-Gerät dienen.

    Hat da schon jemand Griffe vom HW37/88 angepasst ? Da hätte ich noch welche hier, dürften aber nicht passen oder ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Das ist was Gutes:

    R2 2"

    Die habe ich bisher nur brüniert. Noch! 8)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Das war ne lustige Idee. :thumbsup:

    Ich frag mich nur, wie die das damals mit dem Beschuss gemacht haben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • könnte ungefähr so gelaufen sein:

    Die PTB erhielt eine LKW-Ladung Bausätze,

    nach den ersten 2-3 SSW's zusammenbauen, beschießen, auseinanderbauen, reinigen, alle Einzelteile wieder verpacken, hatten sie dann kein' Bock mehr und haben die komplette Lieferung abgesegnet,

    aber nur unter der Voraussetzung das kein Hersteller jemals wieder SSW-Bausätze zum Beschuß bringt... *lol*

    Das würde jedenfalls erklären warum danach keine anderen SSW-Bausätze mehr auf den deutschen Markt kamen :new2:  *lol*

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Naja, 30,- DM wären heute mindestens 30€,

    Zugegeben, der Absatzmarkt wäre wahrscheinlich nicht so groß, aber...

    Ich würde mir so ein Bausatz nicht (nur) deswegen kaufen, sondern weil ich schon immer mehr Spaß daran habe, etwas erst zusammen zu bauen, anstatt komplett fertig zu kaufen.

    Wenn ich zwischen einer Dekowaffe oder einer SuperScale Modelgun wählen könnte, würde ich immer die Modelgun nehmen.

    Deswegen gefielen mir Modellbausätze auch schon immer besser als Fertigmodelle,

    man beschäftigt sich mehr damit, und der Weg ist das Ziel ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe Dienstag eine gebrauchte P99 mit Beschuss KK erhalten. Ich hab mir vorgenommen das gute Stück wieder fit zu machen, die Hahnfeder ist schlapp, die Abzugsfeder war falsch eingebaut, an der Laufsperre hat mal jemand versucht diese auszubohren. Irgendwann war sie wohl mal bei Umarex und hat einen neuen Verschluss mit der PTB 762 bekommen. Ersatzteile sind bereits unterwegs, die Abzugsfeder habe ich korrekt eingebaut, den Stoßboden poliert und vor allem die Wumme mal sauber gemacht, die hat vor mir noch nie eine Bürste und Öl gesehen. Dabei ist eine ganze 400ml Dose Bremsenreiniger draufgegangen.

  • Ich habe Dienstag eine gebrauchte P99 mit Beschuss KK erhalten. Ich hab mir vorgenommen das gute Stück wieder fit zu machen, die Hahnfeder ist schlapp, die Abzugsfeder war falsch eingebaut, an der Laufsperre hat mal jemand versucht diese auszubohren. Irgendwann war sie wohl mal bei Umarex und hat einen neuen Verschluss mit der PTB 762 bekommen. Ersatzteile sind bereits unterwegs, die Abzugsfeder habe ich korrekt eingebaut, den Stoßboden poliert und vor allem die Wumme mal sauber gemacht, die hat vor mir noch nie eine Bürste und Öl gesehen. Dabei ist eine ganze 400ml Dose Bremsenreiniger draufgegangen.

    Oha, die hat aber schon viel mitgrmacht! 😳

    Find es richtig Nice dass es leute gibt wo sich solchen SSW anhemen! Echt Stark.

    Bei den meisten wäre die schon lange in der Tonne gelandet!

  • Ich hab sie jetzt eben nochmal gesäubert, der Bremsenreiniger hat schon das meiste weggespült. Zusätzlich habe ich den Griffrücken in Khaki lackiert, die Schlagbolzenbohrung entgratet und sobald die Teile da sind, wird der hübschen wieder Leben eingehaucht.
    Der Vorbesitzer war aber auch etwas unfreundlich im nachhinein, als ich ihn daraufhin gewiesen hab was er da veranstaltet hat. Die Stifte vom Lauf wollte er wohl auch austreiben, nichtsahnend das es zwei sind ^^
    Ich liebe es wenn Menschen ohne Sinn für Technik sich derselbigen annehmen möchten

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Bin schon gespannt auf den verchromten 1873er Weihrauch.

    Der kriegt dann ein Birdhead-Griffstück.

    In Weiß...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So, sie ist wieder fit :love:

    Parallel dazu konnte ich noch eine alte PTB 637 ergattern die bereits mit einem neuen Hahn und neuer Hahnfeder versehen wurde. Die hat einen speziellen Slogan auf dem Verschluss. Und Freitag bekomme ich eine dritte alte P99 :*

  • Ich musste leider die Schubstange der P99 wechseln, der Vorbesitzer hat daran herumgespielt. Es lies sich selten ein Schuss auslösen, da der Abzugsweg zu kurz war um mit der verborgenen Stange arbeiten zu können. Parallel dazu hab ich mir bei Sportwaffen Schneider eine Steel Eagle vorbestellt, hab auch nachgefragt und ja Sie bekommen die wieder.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Brüniert oder Chrom ?

    Bei SWS gibt es ja noch die Salut Uzi !? Ist die nicht vom Bedürfnis erfasst ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich hab mir eine Chrom vorbestellt, schwarze Wummen befinden sich genug in meinem Besitz ^^
    Die UZI gefällt mir auch, aber die repetiert nicht selbstständig beim Schuss

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D