Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 432.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ich muss mal zusehen, dass ich irgendwann an diese SigSauer rankomme.

    Das khakifarbene Softairmodell fühlt sich schon krass an...

    Oh, was ich auf jeden Fall empfehlen kann:

    Dieses Baby hier: Läuft bei uns in der Shadowrun-Communty als KANG .40 Automatic mit Sechskammer-Magnaporting. Die 4918 funktioniert wie ein Uhrwerk, ist angenehm massiv und überzeugt durch überdurchschnittliche Robustheit. Eine richtige Cyberpunk-Automatenknarre.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich muss mal zusehen, dass ich irgendwann an diese SigSauer rankomme.

    Das khakifarbene Softairmodell fühlt sich schon krass an...

    Oh, was ich auf jeden Fall empfehlen kann:

    Dieses Baby hier: Läuft bei uns in der Shadowrun-Communty als KANG .40 Automatic mit Sechskammer-Magnaporting. Die 4918 funktioniert wie ein Uhrwerk, ist angenehm massiv und überzeugt durch überdurchschnittliche Robustheit. Eine richtige Cyberpunk-Automatenknarre.

    Die habe ich auch, wenn auch nur komplettin schwarz, ist der größte Ofen von Zoraki überhaupt. Das Innenleben entspricht der 918 bzw. 2918 . Aber die Bohrungen vorne im Verschluss haben es mir angetan, voll der Börner und einzígartig. Ich möchte den Burschen nicht mehr missen. Meine Pranken lieben eh wuchtige SSW. :)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hört bloß auf - ich sage nur letztes Sylvester:

    Nachdem ich ein Magazin von der HW94 durch hatte fragte ich: möchtest Du auch mal?

    Sie: ja

    Und das war der Fehler - Sylvester endete damit das ich praktisch immer nur nachgeladen habe und sie immer nur sagte "die ist schon wieder leer, kannst du sie wieder voll machen?" :whistling: . Egal ob Revolver oder Pistole, sie hatte Spaß und ich war nur mit nachladen beschäftigt :pinch: ....

    Und genau das ist so ein Grund warum sie seit 15 Jahren nur meine Lebensgefährtin ist und nicht meine Ehefrau...... ;)

    Viele Grüße,

    Martin

  • Meine Eltern waren beide Sportschützen.

    Dementsprechend hatte/haben weder Vater noch Mutter was gegen Waffen. Und so bin ich auch aufgewachsen. Meine Freundin ist da eher nicht so offen. Aber aktzeptiert es. Vermutlich weil sie bis heute nicht weiß, das es weeeeesesentlich mehr als nur 10 Stück sind. Und ich glaube es ist auch besser so :thumbsup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Vermutlich weil sie bis heute nicht weiß, das es weeeeesesentlich mehr als nur 10 Stück sind. Und ich glaube es ist auch besser so :thumbsup:

    Das ist gut, wenn sie nicht weiß, wie viele Waffen Du hortest. Meine hat einmal einen Blick in meinen Blechschrank geworfen, ich hatte ihn offen gelassen, die war baff und hat mir nen Vogel gezeigt. Heute wundert sie zumindest nichts mehr, wenn die nächste Puste bei mir strandet. ;)

    Dafür hat sie einen Parfüm- Tick. in einem Schrank im Schlafzimmer stehen an dei 100 Flaschen von dem Zeugs und die Handtaschen zähle ich besser nicht. :thumbdown:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Vermutlich weil sie bis heute nicht weiß, das es weeeeesesentlich mehr als nur 10 Stück sind. Und ich glaube es ist auch besser so :thumbsup:

    Das ist gut, wenn sie nicht weiß, wie viele Waffen Du hortest. Meine hat einmal einen Blick in meinen Blechschrank geworfen, ich hatte ihn offen gelassen, die war baff und hat mir nen Vogel gezeigt. Heute wundert sie zumindest nichts mehr, wenn die nächste Puste bei mir strandet. ;)

    Dafür hat sie einen Parfüm- Tick. in einem Schrank im Schlafzimmer stehen an dei 100 Flaschen von dem Zeugs und die Handtaschen zähle ich besser nicht. :thumbdown:

    Irgendwann kommt das sicher raus, spätestens beim Umzug. Ich trainiere schon, das ich schnell genug Rennen kann. :D

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • wenn die frau dein hobby nicht akzeptiert , dann ist es nicht die richtige

    ganz einfach... da gibt es keinen diskusionsspielraum. andersrum natürlich dasselbe

    gruß edwin

    INVICTUS

  • wenn die frau dein hobby nicht akzeptiert , dann ist es nicht die richtige

    ganz einfach... da gibt es keinen diskusionsspielraum. andersrum natürlich dasselbe

    gruß edwin

    Doch Edwin, sie ist schon die Richtige Frau in meinem Leben, nur nicht, wenn es um Waffen geht, aber da gibts viel schlimmere Frauen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • wenn die frau dein hobby nicht akzeptiert , dann ist es nicht die richtige

    ganz einfach... da gibt es keinen diskusionsspielraum. andersrum natürlich dasselbe

    gruß edwin

    Das Leben besteht aus Kompromissen... ;)

    das, solltest auch Du, lieber Edwin, schon lange bemerkt haben... :P

  • So siehts aus.

    Besser als die Vernichtung.

    Wenn es nach meiner Frau geht, würden meine ganzen Waffen lieber heute als morgen verschwinden. Sie hasst Waffen und kann sie nicht mal in die Hand nehmen. Ein Teufelskreis.

    Meine hat ihre eigenen. Mehr als ich. Und bessere.

    Gibts bei deiner Frau einen realen Grund dafür?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Wenn es nach meiner Frau geht, würden meine ganzen Waffen lieber heute als morgen verschwinden. Sie hasst Waffen und kann sie nicht mal in die Hand nehmen. Ein Teufelskreis.

    Meine hat ihre eigenen. Mehr als ich. Und bessere.

    Gibts bei deiner Frau einen realen Grund dafür?

    Sie ist zu gut für diese Welt, (ihr Opa wurde im Krieg erschossen) außerdem sagt sie immer, Waffen sind so überflüssig wie Bier. Ich kann auf beides nicht verzichten. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine Mutter wollte damals auch keine Schusswaffen in der Wohnung haben.

    Wenn ich bedenke was bis in die 70er in der Verwandtschaft alles für Unsinn gemacht wurde, verwundert mich das nicht :/

  • Howdy zusammen

    Brauche mal Hilfe und Rat Hab heute festgestellt das an meinem Umarex 44 Magnum Revolver ein Stück vom Hahn abgebrochen ist ( sie Bilder ). Bekommt man für sowas noch Ersatzteile oder was meint ihr ?

    Grüße

    Josef

  • Sieht baugleich zum Umarex Phyton aus. Auch die Qualität sieht gleich aus...

    Würde es mal mit einem Ersatzhammer des Phyton probieren.

    Kannst ja Deinen ausbauen und mit einem Bild des Phyton Hammers aus dem Netz vergleichen (oder Explosionszeichnung von Umarex)

    Einmal editiert, zuletzt von cst (23. Juni 2021 um 19:24)

  • Howdy zusammen

    Brauche mal Hilfe und Rat Hab heute festgestellt das an meinem Umarex 44 Magnum Revolver ein Stück vom Hahn abgebrochen ist ( sie Bilder ). Bekommt man für sowas noch Ersatzteile oder was meint ihr ?

    Grüße

    Josef

    Oder mal bei Umarex anfragen.

    Wenn du garkeinen bekommst und er nicht mehr zuverlässig zündet, kannst du alternativ noch ein bis zwei Unterlegscheiben unter die Feder für den Hammer legen, so kannst du ihn zumindest noch im Double Action nutzen.

    Das hat bei meinem RG89 ohne offenliegenden Hahn super funktioniert. :winke:

  • Ich war heute schon bei meinem Büchsenmacher und nicht erst wie angekündigt in zwei Wochen. Ernüchterung machte sich breit als er sagte es seien nur 20 Stück aus der besagten Sammlung. Da sieht man mal wieder wie die Leute übertreiben wenn es um Waffen geht. Von gesagten 300 werden es 20.

    Es sind hauptsächlich Umarex Produkte, die geprüft werden müssen. Wenn alles i.O. ist dann werden sie umgeschrieben. Der Rest geht dann an die Behörde.

    Und weil ich schon mal da bin, habe ich einen Reck GR 29, PTB 137, Beschuss 1977, mitgenommen :) Der hat mich glaub ich schon gute 2 Jahre angegrinst und heute hab ich ihn aus der Verkaufsvitrine befreit. Testberichte scheint es nicht zu geben.

    Für den HW Western Revolver lasse ich mir dann wirklich Zeit bis zum Ende des Jahres.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Danke, die Laufsperre ist ein kurzer sehr dünner Steg von oben nach unten. Aber dafür glänzt er mit einem erwachsenem Trommelspalt ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."