Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 435.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Naja dieses "Leichen fleddern"....dieses mulmige Gefühl habe ich schon dabei. Zumal er zu Lebzeiten nichts verkaufen wollte. Er war ab und zu in Geldnot (Freundin) und dann hat er was an unseren Büchsenmacher verkauft. Er ist vor 3 Wochen gestorben und sie hat seit 2 Wochen nen anderen. Die verhökern jetzt alles, weil sie die Rechnungen gefunden haben, obwohl sie gar nicht erbberechtigt ist. Er hatte keine Erben und kein Testament. Laut meinem Empfinden würde alles an den Staat gehen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • In solchen Fällen habe ich überhaupt kein Problem wegen der "Leichenfledderei".

    Jedes Stück was ein anderer Sammler kauft, ist eine gute Tat. :thumbup:

    So würde ich mir das auch wünschen wenn die Lichter irgendwann aus gehen.

  • So siehts aus.

    Besser als die Vernichtung.

    Wenn es nach meiner Frau geht, würden meine ganzen Waffen lieber heute als morgen verschwinden. Sie hasst Waffen und kann sie nicht mal in die Hand nehmen. Ein Teufelskreis.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Klaro, im Netz kann ich auch einige Bilder finden,

    wollte aber die 93R von Magnum Opus sehen, vielleicht hat er sie ja zusätzlich noch etwas umgestyled ;)

    Eigentlich müsste sie noch die MFD-Schlitze haben,

    und einen grösseren/längeren Triggerguard für den Daumen (was allerdings schwer zu ändern sein dürfte),

    ungefähr so

    das ist allerdings keine SSW, sondern nur eine AEP

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wenn es nach meiner Frau geht, würden meine ganzen Waffen lieber heute als morgen verschwinden...

    Das war bei der besten Ehefrau von allen - also meiner - auch so. Inzwischen hat sie beim Ausreiten etc. immer einen HW88 bei sich. Sie hat auch Miss Fishers güldenen Revolver, aber der ist ihr zu schwer und zu kitschig.

    Geholfen haben geduldige Aufklärung und Praxis der Handhabung.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Wenn es nach meiner Frau geht, würden meine ganzen Waffen lieber heute als morgen verschwinden...

    Das war bei der besten Ehefrau von allen - also meiner - auch so. Inzwischen hat sie beim Ausreiten etc. immer einen HW88 bei sich. Sie hat auch Miss Fishers güldenen Revolver, aber der ist ihr zu schwer und zu kitschig.

    Geholfen haben geduldige Aufklärung und Praxis der Handhabung.

    Meine Frau bekommt es mit der Angst, wenn sie nur vor dem verchlossenen Waffen- Blechschrank steht. Ich habe ihr im Garten mal zum Einstieg die kleine Zoraki 906 in die Hand geben wollen, sie tat so, als wollte ich ihr eine Schlange in die Hand drücken.

    In ihrer Handtasche hat sie aber zur SV eine Dose Pfefferspray bei sich. Die musste ich ihr besorgen. Das Fatale an der ganzen Sache ist, sie wechselt ihre Handtasche alle paar Wochen gerne mal, da weiß sie schon garnicht mehr, in welcher Handtasche sie das Pfefferspray eigentlich hat.

    So sind die Frauen, Hauptsache eine geile Handtasche passend zur Bekleidung, Inhalt- egal. 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Pfefferspray in der Hand von Frauen ist gar nicht gut. Im Zweifel landet das noch in der Pfanne auf dem Pferdefilet. ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Pfefferspray in der Hand von Frauen ist gar nicht gut. Im Zweifel landet das noch in der Pfanne auf dem Pferdefilet. ;)

    Das hast Du gesagt, ich weiß wie Du das meinst. Aber sie kam bis jetzt noch nie heulend oder schreiend aus der Küche oder dem Bad. :P

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (21. Juni 2021 um 15:24)

  • So sind die Frauen, Hauptsache eine geile Handtasche passend zur Bekleidung, Inhalt- egal. 8o

    Das hast Du gesagt, ich weiß wie Du das meinst. :sleeping:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Das mit den Ehefrauen und Waffen, egal welche das sind, ist so eine Sache. Meine, seit über 40 Jahren Angetraute, steht auf dem Standpunkt, -Waffen haben in einer Wohnung nix zu suchen. Zwei-Dreimal im Jahr mach ich Waffenpflege wenn sie dann in mein Büro kommt, geht das gemosere immer von Neuem los. "Wozu soll das gut sein, wofür brauchst du das, ich möchte nicht dass unsere Enkel damit in Berührung kommen". u.s.w.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Das mit den Ehefrauen und Waffen, egal welche das sind, ist so eine Sache. Meine, seit über 40 Jahren Angetraute, steht auf dem Standpunkt, -Waffen haben in einer Wohnung nix zu suchen. Zwei-Dreimal im Jahr mach ich Waffenpflege wenn sie dann in mein Büro kommt, geht das gemosere immer von Neuem los. "Wozu soll das gut sein, wofür brauchst du das, ich möchte nicht dass unsere Enkel damit in Berührung kommen". u.s.w.

    Jo, diese Sätze kenne ich auch, ich habe meiner Frau gesagt, Waffen sind was Feines.

    Auch Dir mein Beileid! ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Drum prüfe wer sich für länger bindet, ob sich nicht was Besseres findet.

    Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang . . . ;)

  • Verstehe ich nicht :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Meine ist da auch nicht wild drauf und rollt hin und wieder mal mit den Augen, aber sie unterstützt mich bei allen meinen Macken :thumbsup:

    Durch sie habe ich einiges überhaupt erst bekommen 8)

  • Deshalb bin ich solo.

    Keine Fragen.

    Kein Problem.

    Kein anderes Bier.

    ich bin auch gern mit meinen Waffen allein, aber nicht immer gern ohne Frauchen.

    Naja, fünf gemeinsame Hobbys haben wir trotzdem, Musik, Reisen, Heimkino, Hundi und Freunde treffen und denen helfen, wenn sie uns brauchen!

    Wenn sie wüsste, dass morgen meine nächste Waffe eintrudelt! Oh je, sie wird sich auch an diesen Anblick gewöhnen müssen. Werde sie dann im Forum posten, ich meine die Waffe. :P

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List