Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 432.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • dass Du hier etwas aufgeräumt hast

    Peinlich genug, dass er immer wieder ran muss . . .

    Das der Admin hier immer wieder ran musste, das stimmt ja nun auch nicht, aber es kann nur besser werden, wenn wir uns ALLE am Riemen reißen. Jeder soll seine Meinung haben, wer den Thread zum "Motzen" nutzen will, bleibt in Zukunft bitte hier weg. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass dieser Thread bezogen auf SSW sehr gut angenommen wurde und so soll es in Zukunft auch bleiben und wir können noch viel Spaß haben. Auf geht's. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • dass Du hier etwas aufgeräumt hast

    Peinlich genug, dass er immer wieder ran muss . . .

    Das der Admin hier immer wieder ran musste, das stimmt ja nun auch nicht, aber es kann nur besser werden, wenn wir uns ALLE am Riemen reißen. Jeder soll seine Meinung haben, wer den Thread zum "Motzen" nutzen will, bleibt in Zukunft bitte hier weg. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass dieser Thread bezogen auf SSW sehr gut angenommen wurde und so soll es in Zukunft auch bleiben und wir können noch viel Spaß haben. Auf geht's. :thumbsup:

    Dieses "Motzen" war lediglich der Hinweis das bestimmte Straftaten mit einer guten Summe Geld geahndet werden.

    Denke nicht das ich hier Leute persönlich angegangen bin. 🌿👀🌿

  • Dann vertragen wir uns wieder und kommen zurück zum Thema.

    Was war euer schönstes Ferienerlebnis mit der Schreckschusspistole?

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Was heißt den suchen?

    Wieviel Waffen hast du den so round about ? Es reicht auch 2 oder schon 3 stellig…

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Hier ist die 9mm. Die andere muss ich erst noch suchen...

    Dann vIel Erfolg,

    denn genau die 93R möchte ich sehen, um mal zu schauen ob es noch mehr Unterschiede zur 92er Miami gibt als "nur" den ausklappbaren Frontgriff,

    möge die Übung gelingen ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Reck Miami 92 F Schreckschuss Pistole 9mm P.A.K. brüniert ...

    Reck Miami 93 Laufverlängerung verloren - Gas ...


    Dann vIel Erfolg,

    denn genau die 93R möchte ich sehen, um mal zu schauen ob es noch mehr Unterschiede zur 92er Miami gibt als "nur" den ausklappbaren Frontgriff,

    möge die Übung gelingen ;)

    Internet????

    Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig
    Albert Einstein (1879-1955)

  • Aus meinem Bekanntenkreis ist leider ein begeisterter Sammler von SSW´s von uns gegangen. Seine gschrullte Freundin verrammscht jetzt alles an unseren Büchsenmacher im Ort. Werde wohl mal in der nächsten Zeit bei ihm vorbei schauen müssen.

    Ich denke, dass ich schon unbewusst einiges von meinem Bekannten zu Hause habe, da seine Freundin immer Geld gefordert hatte. Und bevor die Sammlerstücke von Jugendlichen an Silvester verschrottet werden, werde ich dann mal beim Büchsenmacher vorbei schauen und retten was noch zu retten ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich weiß nur das sie es dem Büchsenmacher angeboten hat und er sich alles anschauen will. Sollen wohl über 300 Stück sein. Teils original verpackt. Ich werde so in 14 Tagen mal reinschauen und nachfragen. Ich mache auch Bilder wenn es ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Aus meinem Bekanntenkreis ist leider ein begeisterter Sammler von SSW´s von uns gegangen. Seine gschrullte Freundin verrammscht jetzt alles an unseren Büchsenmacher im Ort. Werde wohl mal in der nächsten Zeit bei ihm vorbei schauen müssen.

    Ich denke, dass ich schon unbewusst einiges von meinem Bekannten zu Hause habe, da seine Freundin immer Geld gefordert hatte. Und bevor die Sammlerstücke von Jugendlichen an Silvester verschrottet werden, werde ich dann mal beim Büchsenmacher vorbei schauen und retten was noch zu retten ist.

    Ja, leider gehen auf diesem Weg zum Teil sehr wertvolle Sammlerstücke zum Teufel.....

    Bei mir im Nachbarhaus ist kürzlich ein sehr aktiver Sammler (und früher auch sehr aktiver Sportschütze) verstorben. Er hatte seinen kompletten Keller ( dicke Betonwände) zum Tresor umgebaut und eine entsprechende Sammlung dort eingelagert. Von SSW über Vorderlader + SP-Revolver bis zu aktuellen Sport- und Schusswaffen in lang und kurz. Alles legal auf diverse WBK's eingetragen.

    Seine Tochter hat dann die lokalen Scheriffs geholt und die haben das BKA mit dem großen unauffälligen Transporter angefordert. Das war eine echte Großparty, mit Evakuierung des Hauses und Absperrung mit Drassierband, so richtig großes Kino. Und das Ende vom Lied: Alles abtransportiert zur Vernichtung....... Ich hätte echt heulen können, als ich das erfahren habe.....

    Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig
    Albert Einstein (1879-1955)

  • jrgen544 , ja das kenne ich auch. Von einem sehr guten Freund ist der Vater verstorben und hat eine Original 1894 Winchester und diverse Revolver aus der Zeit hinterlassen. Alles eingetragen usw.

    Polizei geholt....zack und weg war es....

    Stormhoof84 , gerne aber lass mich erstmal in ca. 14 Tagen hingehen und nachfragen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich weiß nur das sie es dem Büchsenmacher angeboten hat und er sich alles anschauen will. Sollen wohl über 300 Stück sein. Teils original verpackt. Ich werde so in 14 Tagen mal reinschauen und nachfragen. Ich mache auch Bilder wenn es ist.

    Wenn Du beim Büchsenmacher bist, halte bitte mal Ausschau und mache uns ein paar Fotos. Kontakt zum Büchsenmacher kann man dann ja immer noch selbst aufnehmen. Western- Revolver etc. würden mich interessieren. Hört sich nach diesem tragischen Ereignis ja nach "Geierei" an, aber das Leben geht weiter. wer weiß, wo unsere Waffen einmal landen werden. :(

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List