Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Für mich ist der momentan beste Revolver der Zoraki R1 und R2. Preis/Leistung passt, Qualität passt und die Zuverlässigkeit passt.
    Bitte steinigt mich jetzt nicht :D

    Genau, der R1 wird es bei mir zum Einstieg in die herrliche Welt der Revolver werden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wobei R1 und R2 das selbe Gehäuse haben, nur der Lauf ist anders geformt.
    Der Röhm RG79 mit der PTB 341 teilt es sich ebenfalls, wer da wohl Modell gestanden hat?? :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hatte auf eine Perkussionspistole geboten. Pedersoli Le Page cal. 44, älteres Baujahr mit deutlichen Gebrauchsspuren. Neu kostet die bei Artax € 820,-.

    Bis vor 1h lag das Ding noch bei € 205,-. Ich hatte 1 min. vor Ablauf geboten und bin bei € 260,- ausgestiegen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hab am we an meinem MAC-925 Projekt etwas rumgebastelt :D
    ist aber noch nicht fertig

    Wer weiß was es wird... ? ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das ist wohl war, ich wollte auch immer eine :D
    aber meine Frage bezog sich eher auf die Blech-Einzelteile über/und/ den kurzen schwarzen Nylongurt in der Mitte der Bilder :P

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die Halteschlaufe, mit der man sich regelmäßig die Finger der linken Hand angegrillt hat.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jo, sozusagen ein old school Front Grip, aus der Zeit als es noch keinen RIS/RAS Weaverschienenschnickschnak gab,
    Alles aus Reste zusammengebastelt :D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe ja gestern mal angefragt, ob mal einer die Stahleinlage von einem Chief Spezial überprüfen kann. Sind die Revolver wirklich so schrottig das niemand einen hat?

    @Lachgetriebe, ich habe die Record Weinberg und die EM-GE 63 von Privat gekauft.
    Nächste Woche kann ich sie abholen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Auf dem Lauf des Weihrauch Western Single Action Revolvers steht fett das hässliche "READ OWNER'S MANUAL BEFORE USE !"
    Weiss jemand, ab welcher PTB der Spruch eingeführt wurde? Vielleicht finde ich ja noch einen Gebrauchten ohne diese Belehrung.

  • Habe heute morgen auch eine Versandbestätigung von PW Store für meine Glock erhalten. Die wurde, ebenso wie die P99 SV, trotz Verfügbarkeit wahrscheinlich kurzfristig aus dem Store genommen. Weil sie Rabattaktion nicht stoppen konnten.

    Da wird die IT mächtig eins aufs Dach bekommen haben. :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Habe heute morgen auch eine Versandbestätigung von PW Store für meine Glock bekommen. Die wurde, ebenso wie die P99 SV, trotz Verfügbarkeit wahrscheinlich kurzfristig aus dem Store genommen. Weil sie Rabattaktion nicht stoppen konnten.

    Da wird die IT mächtig eins aufs Dach bekommen haben. :whistling:

    Genauso war es am Wochenende. Der Schaden musste in Grenzen gehalten werden. Seit gestern Nachmittag waren beide Waffen wieder lieferbar, zu regulären Hersteller- Preisen. Alle anderen Waffen waren am Wochenende ebenfalls nur zum Herstellerpreis zu haben. Nun sind einige auch wieder mit gesenktem, roten Preis, wie vor der Aktion,wieder bestellbar.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Marge wird bei der Glock sicher nicht geringer sein als bei anderen Umarex Produkten. Nur wollen sie wahrscheinlich keine Neuheiten rabattieren, die sich auch ohne Discount verkaufen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die Marge wird bei der Glock sicher nicht geringer sein als bei anderen Umarex Produkten. Nur wollen sie wahrscheinlich keine Neuheiten rabattieren, die sich auch ohne Discount verkaufen.


    Das glaub ich auch. Jedoch hätten viele bestimmt gar nicht gekauft ohne den Rabatt. Ich z. B. Somit haben Sie den Umsatz gesteigert und Gewinn bleibt sicher auch noch übrig,

  • Dito, ich hätte die Glock jetzt nicht unbedingt gebraucht. Vor Silvester kann ich die eh nicht einsetzen.

    Aber € 175,- waren natürlich ein Schnäppchen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Meine Überlegung war auch, soll ich oder soll ich nicht. Ohne den Rabatt hätte ich es wahrscheinlich nicht getan. Aber so war halt die Hemmschwelle geringer :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hier war mal ein 883 ohne den Schriftzug ID > 14010143 wo man die eingibt weist du sicherlich !

    Laut Beschreibung Beschuss "CA - 2020"

    Danke! Das hilft mir weiter :thumbup: . Genial, dass man hier so schnell die gesuchte Info bekommt.

    So ein SAA ohne Hinweis sichert den Sieg beim (Show-)Duell auf der Mainstreet. Während der Gegner noch im Handbuch blättert, habe selbst ich alter Knochen noch Zeit genug zum Ziehen. :D