Munitionsschachteln / Cartridge Boxes

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 24.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2024 um 22:28) ist von Johnny B Goode.

  • Schachtel kann ich dir nicht machen. Da ist Suitcase Bronco der richtige Mann.

    Ich biete dir eine Datei (.pdf oder.jpg) für einen Aufkleber an. Druckst du dann selbst aus.

    Ich nehme dafür nix. Kannst mir ein Bier ausgeben, wenn wir uns mal sehen.

    Socks

    Wenn du Zeit und Lust hast, da kann ich dir das Bier ausgehen.

  • Moin,

    unfassbar, es gibt tatsächlich noch Originalhülsen für den Schofield.

    Also die Kisten sind der Hammer. Werde mal meinen Hausarzt fragen, ob das ein Problem werden könnte, wenn man so was kauft.

    Sei es drum. Die Visitenkarten mit elektronischer Post und Fernsprechnummer weisen auf Menschen hin, die mir schon deshalb sympathisch sind. Lieben Dank.

  • Okay, Beitrag 10.

    Dann kann ich auch anders agieren hier im Forum.

    Natürlich habe ich wie wahrscheinlich fast jeder hier Patronenschachteln und Behälter.

    Die Holzkästchen habe ich von ebay und entsprechend individualisiert.

    Die Patronenschachteln sind, wie ihr sicher erkennt, von Suitcase Bronco.

    Die habe ich schon vor einiger Zeit über etsy bei ihm gekauft.

    Die Infos das ich das alles so hinbekommen habe, sind hier aus dem Forum.

    Danke für die Infos.

    So long


  • Howdy Dean Walker ! Immer wieder erstaunlich, wie klein doch der Wilde Westen ist! Hab' viel Spass! Und such' mal hier im CO2 Cowboy Action Shooting & Westernwaffen-Bereich, ob es aus Deiner Heimatstadt nicht vielleicht auch ein paar Cowboys gibt, mit denen Du ein kleines Shootout veranstalten könntest. Ich habe da so eine Ahnung, wenn ich überlege, wohin Deine Patronenschachteln gesendet wurden... ;) So long!

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Howdy Dean Walker ! Immer wieder erstaunlich, wie klein doch der Wilde Westen ist! Hab' viel Spass! Und such' mal hier im CO2 Cowboy Action Shooting & Westernwaffen-Bereich, ob es aus Deiner Heimatstadt nicht vielleicht auch ein paar Cowboys gibt, mit denen Du ein kleines Shootout veranstalten könntest. Ich habe da so eine Ahnung, wenn ich überlege, wohin Deine Patronenschachteln gesendet wurden... ;) So long

    Hi Suitcase Bronco, na mal gucken was sich im laufe der Zeit ergibt, in Berlin und Umgebung.

  • Howdy und Moin, hier mal ein paar Bleicontainer, damit ich die Pellets für Revolver und Rifle nicht verwechsle ;). (Psst, sind eh alles H&N Exite EconII, die für mich besten Plinkingpillen fürs Co2 shooting)

    munter bleiben

    Euer Johnny B Goode

  • Howdy und Moin, hier mal ein paar Bleicontainer, damit ich die Pellets für Revolver und Rifle nicht verwechsle ;). (Psst, sind eh alles H&N Exite EconII, die für mich besten Plinkingpillen fürs Co2 shooting)

    munter bleiben

    Euer Johnny B Goode

    :thumbup: die nehme ich auch, bei der Preislage die Besten.

  • Howdy und Moin, hier ist Johnny B Goode, der Blizzard tobt über die Prärie, im Blockhaus hocken meine gefiederten Freunde um den Kamin, polieren ihre Tomahawks, erzählen einen Schwank aus ihrer Jugend, häkeln Friedenspfeifenschonbezüge, es gibt Tee. Ich verschönere Munitionsdosen, Winterblues im wilden Westen, nicht mal Fernsehn (gibts erst im nächsten Jahrhundert).:loki::n12:

    munter bleiben

    Euer Johnny B Goode

  • Howdy und Moin, Winter im wilden Westen. Im Blockhaus in den Black Hills, am Rande der Prärie brennt das Feuer im Kamin, die Lakota-Männergruppe (Tatanka Iyotake, Hehaka Sapa, und Tashunka Witko) ist zum "Sioux ärgere dich nicht" vorbeigekommen. Da klopft es an der Tür. Ein junger Mann, Henry, bittet um Quartier für die Nacht. Er käme von Lincoln County und hat da unten Ärger. Irgendwie kommt er uns bekannt vor. Am nächsten Morgen ist er weg, hat aber seine Munitionsdose vergessen.

    Vielleicht kennt einer von euch den ominösen Reiter und wie heißen meine indianischen Freunde:?::loki::loki::loki::johnwoo:

    Viel Spass beim Rätseln und munter bleiben

    Euer Johnny B Goode:cowboy:

  • Deine indianischen Freunde sind Sitting Bull, Black Elk und Crazy Horse (ich kann leider kein Lakota, hier hat Google geholfen), der junge Mann war Billy the Kid (am Bild erkannt).

  • Gut gut. Jetzt habe ich mal ein Rätsel für euch:

    Das hier ist ja das bekannte Bild von William H. Bonney, alias Billy the Kid. Woran erkenne ich, dass das Bild spiegelbildlich ist? Kommt bei alten Bildern häufig vor, dass die Plattennegative im Bild dann seitenverkehrt reproduziert werden.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Bei dem Photo handelt es sich um eine Ferrotypie, ein Bildaufnahmeverfahren, bei dem das fertige Abbild technisch bedingt spiegelverkehrt erscheint. Ladeklappe, Gürtelschnallendorn und Knöpfe der Weste auf der "verkehrten" Seite beweisen die spiegelverkehrte Darstellung.

    munter bleiben

    Euer Johnny B Goode

  • Die originale Ferrotypie-Platte von Billy the Kid ist Millionen Wert, da diese Platten alle Unikate sind und nicht kopiert werden können. Sie ist aber noch erhalten.

    Edit:
    Habe gerade einen Artikel gelesen, dass der Western "The Left Handed Gun" mit Paul Newman als Billy the Kid, Billy als Linkshänder spielt, weil man damals durch das Foto dachte er sei Linkshänder gewesen. Das hat mich schon immer gewundert, denn wenn man ein wenig Ahnung von Western-Waffen hat, dann sieht man doch sofort, dass die Winchester spiegelverkehrt ist.

    Hier ist übrigens ein Foto der originalen Ferrotypie-Platte vom Foto von Billy the Kid.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -