Halbautomatische Pressluftgewehre 4,5mm

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 48.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2022 um 09:54) ist von papatom.

  • Oh, Verwechslung.

    Ich meinte den Kompensator.

    Der Verschluß ist völlig anders.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich bin mit meinem LP50RF-Umbau immer noch sehr zufrieden. Das Gewehr schießt hervorragend und ist mit Dämpfer extrem leise.

    Hat die RF nicht immer Entlastungsbohrungen? Da macht doch der Schalldpfer keinen Sinn...

    Oder gibts die ab Werk auch ohne Bohrungen?

  • Ich bin mit meinem LP50RF-Umbau immer noch sehr zufrieden. Das Gewehr schießt hervorragend und ist mit Dämpfer extrem leise.

    Hat die RF nicht immer Entlastungsbohrungen? Da macht doch der Schalldpfer keinen Sinn...

    Oder gibts die ab Werk auch ohne Bohrungen?

    Bei meiner RF sind die Bohrungen durch den Laufmantel abgedeckt. Dies liegt daran, dass ich einen Vorderschaft angebaut habe. Dadurch sitzt der Mantel etwas weiter vorne. Da die Luft jetzt besser genutzt wird, konnte ich die Vorspannung der Schlagstückfeder etwas verringern. Somit sind ein paar Schuss pro Füllung mehr drin.

  • Danke! Den Schaft habe ich entworfen und 3D gedruckt. Es gibt unterschiedliche Versionen.

    Boom
    28. Oktober 2018 um 21:04
  • Oh, Verwechslung.

    Ich meinte den Kompensator.

    Der Verschluß ist völlig anders.

    Richtig, den kleinen 8-Kanal-Kompensator der Evo 10 kann man bei der LP 50 auch einbauen (hab ich gemacht, da kleines Tuning für überschaubaren Betrag, der in Relation zum Pistolenpreis nicht ins Gewicht fällt).

    Mätsch 10 m LG und LP (tagesformabhängig), Spaß auf selbstgedruckte Scheiben. Spaß muss es machen! Es ist ein Hobby! ;)

  • Habe die letzten Tage mal ein wenig mit verschiedenen diabolos rumexperimentiert, als meine jsb rs 4,52 zu neige gingen, also schnell mal alle Schränke und Schubladen auf.

    Gefunden hatte ich noch eine uralte Dose RWS Meisterkugeln aus meiner Sportschützen Zeit, die waren schon etwas vergammelt, Weiß oxidiert.

    Aber komischerweise laufen die in der leshiy 2 besser als die jsb rs 4,52.

    Hab dann aus Neugier mal noch RWS Basics getestet, laufen auch sehr gut.

    Mit den JSBs hatte ich immer wieder mal Ausreißer die ich mir nicht erklären konnte, die RWS scheinen hier konstanter zu laufen.

    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    MfG

  • 😔

    Ich meinte nicht das weiß anlaufen, sondern bezüglich der Genauigkeit in Verbindung mit der leshiy 2 gegenüber den jsb.

    Sorry für die Blödelei.

    Zu dem Gewehr kann ich nichts sagen, außer vielleicht dass ich es gerne mal schießen würde irgendwann.

    Worauf ich hinaus wollte war eigentlich dass auch oxidierte Diabolos nicht unbedingt schlechter laufen müssen. Die Dinger werden nicht schlecht, außer vielleicht dass sich ggf das kopfmaß etwas ändert.

    Interessant wäre allerdings ob deine alten rws die gleiche Legierung wie aktuelle haben oder ob sich da etwas geändert hat in den vergangenen Jahrzehnten.

  • Die Blödelei ist angekommen😉, alles gut.

    Ich war nur erstaunt, daß die RWS Basic, welche auch noch recht günstig sind, scheinbar besser laufen als die jsb rs 4.52.

    Die wurden mir bisher immer empfohlen (und ja, in der Cricket gehen die auch sehr gut).

    Ich werde mal die leshiy einspannen, dann wird es sich ja final zeigen, was rauskommt.

    MfG

  • Hi Bmc 40,

    bei den JSBs lässt sich seit einiger Zeit ein gewisser Qualitätsverlust erkennen. Es gibt immer wieder Ausreisser, die nicht am Schützen liegen.

    Unter den billigen Sorten ist die RWS Basic tatsächlich recht brauchbar und produziert z. B. aus meinen Waffen recht gute Streukreise.

    Wenn du die JSB ersetzen willst, probier mal die RWS Superfield. Die schiesst aus den meisten (guten) Waffen Loch in Loch.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Danke für den Tipp 👍

    Die werde ich mal testen.

    Das mit den Ausreißern hab ich auch so festgestellt. Im Prinzip nicht so schlimm aber extrem nervig, wenn man sich gerade mal zusammen reißt und der 5. Schuss dann komplett daneben geht.

    Bei der Cricket in 5, 5 habe ich das Problem eigentlich nicht, daher habe ich bei der leshiy auch mal mit den jsb exact rs in 4,52 angefangen.

    Gut möglich, das ich vielleicht auch bloß ne gute Charge von den 5,52ern erwischt habe.

    Ich werde berichten, wenn testen konnte.

    MfG

  • Auch bei 5,5 hab ich nen Tipp ;)

    Teste mal die H&N FT Trophy mit 0,95g.

    Die schiessen aus meiner Reign wirklich exzellent. Die 5,5er Hämmerli FT gibts ja leider nicht mehr …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ich kann nicht klagen 😁

    Unter 10mm sind immer drin, je nach Munition die du verschießt.

    Bei mir laufen die jsb exact rs in 4,52 recht gut allerdings mit gelegentlichen Ausreißern.

    RWS Basic gehen auch sehr gut, wenn man den Preis bedenkt.

    MfG

  • Unter 10mm, auf welche Entfernung?

    Man liest hier sehr wenig über die Leshiy 2, es müssten ja eigentlich schon einige bei den Enthusiasten hier angekommen sein, es war ja immerhin Weihnachten.