Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 263.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Eben auch eine Glock 17 gekauft 😀👌da jetzt fast alle so eine haben musste das auch noch sein

    Gute Wahl, als Sammler von SSW ist die G17 einfach Pflicht. Du wirst sie mögen, wenn Du sie erst einmal geschossen hast. Die ist sehr zuverlässig.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe mal wieder bei den älteren Modellen gewildert. Damit hole ich mir dann das 90er-Feeling an Silvester zurück.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ja erstaunlich wie viel Spaß das kleine Ding macht. Neben der 459 meine Lieblingserma.

    Eine verkannte Waffe.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ja, und ich mag die eigenwillige Mündungsansicht. Sowas gab es wohl nur von Erma. Früher fand ich diese Waffen einfach zu teuer und zu klein. Da stand mir der Sinn nach den großen Umas. Dann waren die pleite und ich habe die großen Abverkauf verpasst. Heute muss man die Dinger teuer nachkaufen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ein Forenmitglied hat mich ziemlich angefixt was ältere SSW angeht. Auch neue SSW sind toll, aber die alten Dinger reizen mich jetzt noch mehr.

    Ich befürchte, dass 2022 noch so manches bei mir landen wird :whistling:

  • Ein Forenmitglied hat mich ziemlich angefixt was ältere SSW angeht. Auch neue SSW sind toll, aber die alten Dinger reizen mich jetzt noch mehr.

    Ich befürchte, dass 2022 noch so manches bei mir landen wird :whistling:

    Was für dich :thumbsup:

    Egon14614093

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich muss ja zugeben dass ich jetzt insgesamt 3 habe. 2 alte Versionen inkl. der 6. Die produziert wurde und jetzt eben eine der Letzten mit Gummigriffschalen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Meine nächste neue alte wird der Kipplaufrevolver von Mauser in 45 Knall. Unsinnig teure Munition aber ich finde ihn klasse und Kipplauf ist super. Habe schon einen Mayer und Sohn mit längerem Lauf, leider sind die Griffschalen da geplatzt und die Brünierung ist fertig - mein Traum wäre verchromen/vernickeln und Perlmuthschalen drauf, wie die alten SW-Taschenrevolver, mal sehen was geht. Muss glaub ich schon beschichtet werden, polieren ist ja wohl nicht andauernd.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Habe mir eben die Walther P22Q Tweety bestellt.

    Ich durfte sie vor einer ganzen Weile mal beim örtlichen Händler "bewundern". Meiner Meinung nach eine extrem hässliche Farbe. Dadurch denkt man wirklich, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelt.

    Aber dafür habe ich sie für 99 Euro beim PW-Store bekommen. Günstiger bekommt man wahrscheinlich keine neue P22Q.

    Damit waren es dieses Jahr 3 Pistolen, die ich mir neu angeschafft habe. 2x Zoraki 917 ganz am Anfang des Jahres und jetzt die Walther.

    Und da ich noch unter 100 Euro war, hätte ich Porto bezahlen müssen. Also noch ne kleine Dose von irgendeinem Walther Pflegespray für 4,50 Euro gekauft. War ich noch knapp 50 Cent billiger bei weggekommen, als wenn ich hätte Porto bezahlen müssen. :saint:

    Bilder werden nach Erhalt der Waffe wie immer hier von mir reingestellt. :thumbsup:

  • Aber dafür habe ich sie für 99 Euro beim PW-Store bekommen. Günstiger bekommt man wahrscheinlich keine neue P22Q.

    Da wundere ich mich schon lange drüber, dass die schon so lange für 99€ angeboten wird und immer noch online verfügbar ist. Entweder sind die Lager voll oder die Käufer gering. Die Farbe sollte doch den meisten egal sein (außer Sammler), ist zur SV eh versteckt und in der Silvesternacht ist es dunkel ;)

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?