Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 262.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Der eigentliche Nutzen der Veranstaltung will sich mir nicht erschließen. Erst wird das Griffstück "verschönert", um es anschließend, nachdem es irgendwie unangenehm kratzig geworden ist, doch wieder zu verpacken. 8)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Über Geschmack lässt es sich nicht wirklich sinnvoll diskutieren. Da hat jeder seine eigene Meinung. Ich könnte mir das bei einer anderen Waffe recht gut vorstellen, aber das Design einer Glock lebt für mich von klaren Kanten, aufgeräumten Strukturen und wenig Verspieltheit... FFF - nein nicht "fridays for future" sondern "form follows function" ...

    Etwas verspielter zum Beispiel sind manche Beretta-Modelle ... Da könnte ich es mir eher vorstellen - aber da fehlt dann dafür das Polymergriffstück ... 😃

  • Hmm, man könnte die "Punzierung" auch nur partiell setzen und

    damit (bestenfalls gleichzeitig nützliche) Akzente einbringen.

    Ich habe leider von meiner HW40 keine Fotos mehr, jedoch sind hier

    im Forum genug Bilder eingestellt, wie man sowas in Schönschrift

    machen kann.

    Aber meinetwegen, soll es Geschmackssache sein.

  • Ah, Stippling nennt man das, wenn man beim Basteln bemerkt

    das die ganze Angelegenheit den Bach runtergeht und man

    trotzdem optimistisch weitermacht.

    Ich nenne das eigentlich nur Verhunzing.

    Vielleicht noch Versauing.

    Sowas wird man bei mir nicht finden.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Alternativer Verwendungszweck: Käsepickerhalter

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Hallo ins Forum,

    Sylvester rückt näher und was kann mir besseres passieren? Um nicht mit meinem festen Mädel gelanweilt durch diverse Kaufhäuser zu ziehen, gehe ich direkt vom Parkhaus zum gegenüberliegendem Outdorshop. In der Vitrine mit den SSW liegt eine P08! Eine Melcher in used look mit Holzgriffschalen. Die mußte ich mir natürlich schenken, Weihnachten wurde auf den 20.11. vorverlegt!

    Meine Frau hat hat den Bericht über den Kauf gelassen entgegengenommen. Ein schöner Tag!

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Ich hab eine P08 von IWC und eine P08 Marine von IWG. Beide habe ich bisher noch nicht geschossen. Sie sollen allerdings sehr sehr störungsanfällig sein. Brüche am Kniegelenk usw....

    Meine werde ich nicht schießen und somit stehen sie in der Vitrine. Ersatzteilbeschaffung ist ja auch gegen Null.

    Ich finde die P08 ist eine der schönsten Pistolen überhaupt und manchmal träume ich von einer P08 aus der Schmiede von Zoraki :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mal so eine Frage in die Runde ,habt ihr nicht mal den Gedanken mit Käufen erstmal abzuwarten was es da in zukunft so gibt vom Gesetz her ?

    Nachher hat man jede Menge Geld ausgegeben und nachher nur noch Verbotenen Schrott den man natürlich Kostenfrei zur entsorgung evtl. abgeben muss .

  • Mal so eine Frage in die Runde ,habt ihr nicht mal den Gedanken mit Käufen erstmal abzuwarten was es da in zukunft so gibt vom Gesetz her ?

    Nachher hat man jede Menge Geld ausgegeben und nachher nur noch Verbotenen Schrott den man natürlich Kostenfrei zur entsorgung evtl. abgeben muss .

    Ich werde mir auch weiterhin meine SSW meiner Wahl ins Haus holen. Und was heißt hier "Schrott". Ich werde, solange ich Luft hole, meinen "Schrott" nicht freiwillig entsorgen. Warum auch. Wenn das Gesetz das Verbot von SSW vorschreibt, lebe ich in einem falschen Land. Aber ich denke mal, soweit wird es nicht kommen, hier im Forum wird viel spekuliert und auch oft der Teufel an die Wand gemalt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Schreckschusswaffen werden mit Sicherheit nicht verboten, das "schlimmste" was passieren kann ist die WBK Pflicht und das ist kein Hexenwerk.

  • Schreckschusswaffen werden mit Sicherheit nicht verboten, das "schlimmste" was passieren kann ist die WBK Pflicht und das ist kein Hexenwerk.

    WBK- Pflicht für SSW, die durch die PTB immer mehr kastriert werden, nee, lass mal stecken. Das macht keinen Sinn.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Schreckschusswaffen werden mit Sicherheit nicht verboten, das "schlimmste" was passieren kann ist die WBK Pflicht und das ist kein Hexenwerk.

    WBK- Pflicht für SSW, die durch die PTB immer mehr kastriert werden, nee, lass mal stecken. Das macht keinen Sinn.

    Ist ja auch nur der worst case, denke nicht das es soweit kommen wird.

    Trotzdem muss man sagen, lieber Wbk Pflichtig als Verboten!