Umarex/ Glock 17 Gen.5 Schreckschuss

Es gibt 572 Antworten in diesem Thema, welches 78.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2020 um 20:20) ist von Paramags.

  • Mich stört das mit der fehlenden Entspannfunktion bei keiner SSW.

    Bei einer "scharfen" Waffe ist das schon was anderes.

    Das ist aber eines der wichtigsten Kriterien, warum Glocks zB in den USA allen Berettas den Rang abgelaufen haben und stattdessen bei der Police verwendet werden - sie funktionieren sofort nach dem Ziehen, man muss nichts mehr herumpfriemeln. Es ist dort also kein Problem, sondern absolut gewollt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Bei einer Glock ist das nicht nötig, da der Schlagbolzen intern durch mehrere Sicherungen gesichert und auch noch nur teilgespannt ist.

    Bei einem innenliegenden Hahn, der keinerlei mechanische Trennung vom Schlagbolzen hat, finde ich das äusserst unsicher.

    Hätte eine schöne Verteidigungswaffe werden können.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Bei einer Glock ist das nicht nötig, da der Schlagbolzen intern durch mehrere Sicherungen gesichert und auch noch nur teilgespannt ist.

    Bei einem innenliegenden Hahn, der keinerlei mechanische Trennung vom Schlagbolzen hat, finde ich das äusserst unsicher.

    Hätte eine schöne Verteidigungswaffe werden können.


    Gruß K.

    Das wird eine gute Verteidigungswaffe (sicher geholstert) jedenfalls zu 100% bei mir. Ich mag keine Mini- Pusten zur SV. Die "Kleinen" habe ich als Zweitwaffe in der Brustinnentasche in meiner Jacke stecken. Dank unserer Regierung geht es in diesen Zeiten ohne SV- Waffen nicht mehr vor die Tür.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (1. Dezember 2020 um 20:48)

    • Hilfreichste Antwort

    Lampenaufsätze für Waffen und dumme Bemerkungen.. vor ein paar Jahren wäre der Thread hier schon längst dicht.

    Wie schon gesagt, bis einer die Kniften nun endlich in der Hand hat und die mal ordentlich testet bringt das ganze spekulieren doch eh nix.


    Das wird eine gute Verteidigungswaffe (sicher geholstert) jedenfalls zu 100% bei mir. Ich mag keine Mini- Pusten zur SV. Die "Kleinen" habe ich als Zweitwaffe in der Brustinnentasche in meiner Jacke stecken. Dank unserer Regierung geht es in diesen Zeiten ohne SV- Waffen nicht mehr vor die Tür.

    Und wenn ich so ein sch**** hie lese von wegen unsicherem Deutschland und unserer ach so bösen Regierung. Die beste Selbstverteidigung ist ein rascher Verstand - immerhin sollte man meinen das unser Hirn das nach tausenden von Jahren der Evolution und Adaption drauf hat eine Situation einzuschätzen und dementsprechend zu agieren. Aber ist klar Rambo, ich führ auch immer Messer, Hauptwaffe und die Backup in der Alpha Jacke :cursing: vor allem ne Full Size Dienstpistole zum täglichen Führen wo dann 17 x heiße Luft rauskommt :D bin mir sicher die hilft dir immens im Gefechtsszenario...
    Solche Aussagen wie deine lassen uns freie Waffen Fans immer richtig clever und vernünftig wirken :whistling:

    Was ich dir persönlich empfehlen kann ist weniger Medien konsumieren und sich nicht verrückt machen lassen. Ja viele blöde Sachen passieren aber wenn du morgen aufwachst ohne deine tägliche Portion paranoia aus Funk & co. bin ich mir sicher, dass du so eine "gefährliche" Entwicklung kaum mehr in deinem Land verspürst.

  • Glock ist bekannt für die Einführung ihres damals neuen Sicherheitskonzeptes. Es ist teilweise vorgespanntes System, was den Sinn hat, den Abzugswiderstand vom ersten und den Folgeschüssen gleich zu halten.
    Allerdings läuft diese Konzeption den Anforderungen deutscher Polizeiwaffen zuwider. Allerdings nicht wegen den gleichen Abzugswiderständen, sondern weil man das System nicht zerlegen kann, ohne den Schlagbolzen per Abzug zu entspannen, was ja auch ein gewisses Sicherheitsrisiko birgt. Aus diesem Grund hat Glock eine neues Konzept (Glock 46) herausgebracht, wo man die hintere Schlossplatte zum Entspannen vor der Zerlegung lösen kann.
    https://esut.de/2019/11/fachbe…sachsen-anhalt/

    Die allseits bekannte Zoraki 917 sieht zwar äußerlich wie eine Glock aus, hat aber keinerlei technische Verwandtschaft. Es ist lediglich eine konventionelle Bauweise, wo allerdings das Schlagstück im Verschluss verdeckt eingebaut ist.
    Mal schauen wie das bei der neuen Umarex-Varainte sein wird.

  • Die allseits bekannte Zoraki 917 sieht zwar äußerlich wie eine Glock aus, hat aber keinerlei technische Verwandtschaft. Es ist lediglich eine konventionelle Bauweise, wo allerdings das Schlagstück im Verschluss verdeckt eingebaut ist.

    Mal schauen wie das bei der neuen Umarex-Varainte sein wird.

    Dank der auf der Umarex Webseite verfügbaren Explosionszeichnung lässt sich die Frage bereits vorab beantworten: Big U hat auf das gleiche Konzept wie bei der Zoraki 917 oder Walther PPQ gesetzt.

    Kein Überraschung, kein Schlagbolzenschlossen das vorgespannt und gesichert ist. Lediglich eine Z917 die originale Glock Markins hat.

    Bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Ich habe mir dennoch eine bestellt. Schon allein aus Neugierde. Wobei das Abwegen zwischen P99 SV und der G17 Gen5 hart war.

  • Anforderungen deutscher Polizeiwaffen

    Neben den technischen Anforderungen gab es noch andere Hemmnisse. So zeigte Glock sich bei den Verhandlungen in und seit den 90er Jahren etwas unflexibel - auch bei der Preisgestaltung. 8)

  • Dank der auf der Umarex Webseite verfügbaren Explosionszeichnung lässt sich die Frage bereits vorab beantworten: Big U hat auf das gleiche Konzept wie bei der Zoraki 917 oder Walther PPQ gesetzt.

    Schade, aber das war zu befürchten.
    So bleibe ich bei meiner:

    Glock 26

  • Um das ganze abzukürzen:

    Voraussichtlich hat die Glock also ein Abzugssystem (Single Action) das man sinnvollerweise nur unterladen führt - wenn man führt.

    Es gibt keine weitere Sicherung oder Entspannmöglichkeit.

    Wie bei der Zoraki 917.

    Korrekt?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Als die Zoraki 917, übrigens eine sehr gute Silvesterwaffe, auf den Markt kam hat hier der eine oder andere bemängelt das sich keine Glock Markings auf dieser finden.
    Nun hat Umarex eine SSW auf den Markt gebracht die nicht nur aussieht wie eine Glock 17, sondern dazu auch noch die passenden Markings präsentiert. Und schon wird spekuliert ob sie etwas taugt oder nicht. Ich denke schon das sie das macht was sie soll: knallen!
    Kurzum: ich habe mir eine bestellt, weil ich Glock Markings haben möchte. Geballert wird damit auch, zu Silvester, da wo ich darf. Und dann wandert sie in die Sammlung.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Etwas machen ist gut.

    Etwas richtig (!) machen ist besser!

    Je nach Verwendungszweck ist eine Pistole mit reinem SA-Abzug schlichtweg ungeeignet.

    Selbst wenn da "Glock" drauf steht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich gönne diese Waffe echt Jedem der Freude daran hat. Und ich freue mich auch sehr darauf.

    Diese Waffe wird man niemals mit einer echten Glock vergleichen können.

    Aber für Sammler und die wo sie mögen ist dieses Teil echt geil.

    Und wer was zur SV benutze soll selber seine Erfahrungen machen.

    Jedem seins.

    Und jetzt heisst es abwarten alles andere ist Glaskugel schauen.

  • Kann ja auch jeder machen wie er mag, Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich find sie vom äußerliche n her gelungen. Was die Innereien angeht, sie muss ihre Arbeit machen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hat mir der PW Store auch nochmals gestern bestätigt. Denke die Shops wollen nur nur nicht viel mehr verkaufen als sie kriegen werden.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Richtig so, gibt es wie bei der Playstation keine langen Gesichter!
    Freue mich schon auf nächste Woche wenns losgeht :)