Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 171.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Und das hört sich nicht nach einmaligem Ausfall wegen Corona an.

    Hatte ich zuvor ja bereits geschrieben.

    Corona wird als Vorwand genommen, um eine schon länger geplante Änderung des Sprengstoffrechts durchzusetzen. Dieses Silvester darf Feuerwerk an Privat nicht mehr verkauft werden und ab nächstem ist es generell verboten.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Deal with it!

    .. Das nennt sich Toleranz ... nicht immer kann jedem gefallen, was andere machen ... man muss es halt ertragen ;)


    Naja, vorher wie es so aussah als wenn Feuerwerk dieses Jahr entfällt da gabs wenig zu lesen über Toleranz.
    Jetzt, wo sich das Blatt gewendet hat und man doch Feuerwerken darf, da ist Toleranz und der Staat plötzlich wieder voll okay.
    Mir bleibt eh nichts anders übrig als wie jedes Jahr das Geballere und betrunkene Rumgegröle am Platz vor meinem Wohnblock zu ertragen und hoffe das eine meiner Katzen nicht wieder wegläuft und erst nach einer Woche gefunden wird, der Hund erträgt es gelassener obwohl er sich um Mitternacht auch lieber in den Schrank verzieht.
    Mein Auto kommt wieder ins Parkhaus damit nicht was beschädigt wird.

    Ich hätte nichts gegen ein normales Feuerwerk um Mitternacht und wo um halb eins dann langsam wieder Ruhe einkehrt aber das Geballere von ca. 20. Dezember bis 6. Jänner oder wie lange nun die Schulferien dauern, dass nervt schon jede Nacht und an Silvester geht es schon am Vormittag los mit Böller vor Autos werfen, Unfug machen und spätestens bei Einbruch der Dunkelheit liegt schon einer besoffen auf der Parkbank vor dem Haus und hat vor den Hauseingang gereihert.
    Mitternacht ist dann wie Krieg wo sich Jugendliche gegenseitig mit Böllern und Raketen beschießen und die tollen Erwachsenen im Suff die Raketen gleich vom Balkon aus abschießen mit meist mäßigen Erfolg und wo es schon mal vorkommt das eine zwischen die geparkten Autos reindonnert und dort hoch geht.

    Ja, deshalb kann ich Silvester nicht mehr leiden und wäre froh gewesen wenn es diesmal entfallen wäre.

  • Verboten, Verbote..Verordnungen.
    Nächstess Jahr dann SSWs, in 2022 Luft.- CO2 Waffen, ....und 2025 keine Linsen.- und Bohnengerichte mehr. Könnte evtl zu laut "knallen". Ihr werdet schon sehen. ;)

  • Es wird kein Feuerwerks Verbot geben, auf Dauer, dieses Mal Corona bedingt ...?? Aber permanent? Die Partei, welche das beschließt und Lärm deswegen macht, ist weg vom Fenster. Brauchtum? Solange ich jetzt schon lebe und das ist verdammt lange, solange steppt am Silvester der Papst und das wird auch so bleiben!

    Noch mehr beschneiden unserer Kultur? Das will die icH sehen, kotzt ja sogar teilweiße Grüne und Linke an, was in unseren Großstädten abgeht!


  • Mir bleibt eh nichts anders übrig als wie jedes Jahr das Geballere und betrunkene Rumgegröle am Platz vor meinem Wohnblock zu ertragen und hoffe das eine meiner Katzen nicht wieder wegläuft und erst nach einer Woche gefunden wird, der Hund erträgt es gelassener obwohl er sich um Mitternacht auch lieber in den Schrank verzieht.
    .

    Ich hätte nichts gegen ein normales Feuerwerk um Mitternacht und wo um halb eins dann langsam wieder Ruhe einkehrt

    Wenn deine Katzen weglaufen ist das deine Schuld, musst du halt die Bude dicht machen. Wenn ich lese Wohnblock- Hund- mind. 2 Katzen.. Tierwohl jawoll.
    Und du willst den Leuten die Spaß am Silvesterbrauch "Böllern" haben echt ne halbe Stunde gönnen, du bist wirklich sehr tolerant.

  • Ich würde da eher umziehen. Scheint eine schlechte Wohngegend zu sein.

    Edit: wir hatten und haben auch einige Haustiere. Selbst den eher schreckhaften Chinchillas macht das Feuerwerk nichts mehr aus. Rollos werden in dem Raum runter gelassen und fertig.

    Den Katzen hat das auch nie viel ausgemacht. Die suchen irgendwo "Deckung" oder verziehen sich in ihren Raum im Anbau.

    Die Panik überträgt sich leider oft vom Besitzer zu den Tieren.

    Unsere Katzen ist sogar der sehr laute Aufsitzmäher egal. Ebenso Kärcher Sauger, Flex etc.
    Wenn man dabei ist, sind die absolut entspannt.

  • Jetzt ist es soweit. Der Verkauf von Feuerwerk wurde für dieses Jahr verboten. Das dürfte das Aus für die Branche sein.

    Da das ist es auch. Wir müssen als Spedition alles wieder abholen.- So wir wir erfahren haben soll die rückgeführte WARE komplett VERNICHTET werden. Naja wir haben es doch DICKE. :cursing::cursing::cursing:

  • Erstmal Zwischenlagern. Aber stimmt muss alles wieder durch die Repuplik gefahren werden kreuz und quer

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Verboten, Verbote..Verordnungen.
    Nächstess Jahr dann SSWs, in 2022 Luft.- CO2 Waffen, ....und 2025 keine Linsen.- und Bohnengerichte mehr. Könnte evtl zu laut "knallen". Ihr werdet schon sehen. ;)

    Dann fahre ich meine 155 mm Haubitzen auf :D Aber eins ist nun mal Fakt. Die Hälfte von den Leuten die uns regieren und uns nur STEINE in den Weg legen wären zu DDR Zeiten in irgendeinen Getränkekombinat gewesen und hätten in der Flaschenwäsche die alten Etiketten von den Flaschen abgekratzt :cursing:

  • Ich vernichte das sehr gerne!

    Wenn es noch in diesem Jahr sein soll, hätte ich am 31.12. Zeit! 8o

    Lustig dass ja nur der Verkauf von Feuerwerk verboten ist. Als Hersteller würde ich glatt mal ein paar Kilo als "Werbegeschenk" unters Volk streuen..... so erhält man sich seine Kunden. Die dürfen sich an das "nicht böllern" erst gar nicht gewöhnen :whistling:

    Ich war eben erst mal bei meinem Bruder und habe ihn eine RG3 mit Munition und Pyros überreicht. Der war auch ganz geknickt wegen dem Feuerwerk Verkaufsverbot. Jeden Tag ne gute Tat :saint:

  • Lustig dass ja nur der Verkauf von Feuerwerk verboten ist.

    Und hier wirkt der ganze Kreis. Der Verkauf schon. Das Zünden aller Altersrückhaltungen aber nicht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.