Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 170.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Bis auf den Euthanasie-Einwand war das schon richtig. Zumal heute bekannt wurde, dass BionTech bis Februar/März eh nur drei Millionen Spritzen für Deutschland bereitstellen wird. Überlegt man mal, was der wirkliche Aufwand ist, käme man selbst als Ottonormalverbraucher irgendwann Ende des nächsten Jahres dran oder sogar später. Irgendwie völliger Irrsinn. Selbst wer will, bekommt seine Impfungen nicht. Und woanders toben sich die Konzerne aus, es gibt ja nicht nur BionTech. Selbst das russische "Sputnik" hat gute Resultate gebracht, Putin hat es weltweit angeboten, und niemand geht drauf ein.
    Ich böllere an Silvester. Für mehr Grips im nächsten Jahr, vllt hilft es, vllt nicht. Aber ich hatte Spaß.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Seh ich auch so.... dieser Corona Irrsinn kostet Unmengen an Geld... Geld das man für Rentner, kranke und so weiter nie hatte

    Der Drops ist eh Gelutscht ,die wissen schon länger das es auf den Bankkrott hinausläuft ,da kommt Corona grade recht ,dann kann man es da drauf schieben .

    Das Geld war damals nicht da und ist es auch heute nicht ,man erschafft jetzt halt nur Unsummen aus dem nichts.

  • Bei mir wird das Feuerwerk dieses Jahr wohl bis auf Restbestände wirtuell statt finden.
    KME CA 8 + 2x doppel 18er Hornsubs, 8m Leinwand und 10000 Ansi Lumen Optima Beamer.
    Wird die Nachbarn faszinieren ;) Gute 148db und Feuertwerkvideos der letzten Jahre auf die Hausfassade projeziert.
    Wird lauter als die letzten Jahre.....
    Hoffe nur die Stromversorgung hält.
    Normalerweise würde das Equip auf ner 1k PAX veranstaltung stehen und meinen Frühjahrsurlaub finanzieren...

    Geil Merkel

  • christian, der grund warum grad so viele schulden gemacht werden von der regierung , ist der fast null zinssatz , den wir seit jahren haben, die gehen davon aus fast keine kreditzinsen bezahlen zu müßen und rechnen sich so das rückzahlen schön, und wehe der zinssatz hebt sich irgendwann.....
    dann werden die altschulden seit jahren immer umgeschuldet und das hat seine rückzahlung immer einfacher gemacht.....

    nur das das kein dauerzustand ist womöglich...

    INVICTUS

  • entgangen gewinn oder nichtgemachten gewinn zu bezahlen hat schon was vom märchenland, wenn man sich so von der marktwirtschaft abkoppelt geld für keine leistung zu bezahlen.....
    gruß edwin

    INVICTUS

  • ...

    OBEY.

    'Kauf recyceltes Essen! Recyceltes Essen ist gut für die Umwelt - und okay für Dich.' Willkommen in einer kalorienarmen, geschmacksneutralen und zuckerfreien Welt, die eigentlich nur noch zum Abgähnen langweilig ist. Oh... Und vegan, versteht sich. Kann man den Grünspan vom Kupferdach lutschen und neben den Heidschnucken Gras fressen...

    Lassen wir uns doch gleich einschläfern - Euthanasie für alle! DAS spart erst mal Kosten...

    Judge Dredd :thumbsup: bestes Zitat :!: Ist gut gealtert der Film.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Lassen wir uns doch gleich einschläfern - Euthanasie für alle! DAS spart erst mal Kosten...


    Da passt der Beitrag von Michael Hatzius ganz gut zu, (ab 2min)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mein Bundesland wurde heute die Neue Verordnung vorgestellt.

    Öffentliches Feuerwerk verboten, sowie der Verkauf. Wer noch Bestände an Feuerwerk und Böllern hat, darf diese privat benutzen.

    Sachsen-Anhalt

    Für mich immerhin eine halbwegs gute Nachricht, denn dann kann ich doch ein paar SSW benutzen, ohne es aber zu übertreiben, wie noch im Silvesterthread Gas- und Schreckschuss von mir angekündigt...

    Ich hoffe, dass in euren Bundesländern auch halbwegs erträgliche Entscheidungen getroffen werden!

  • Kennt einer von euch diese Serie aus den Dreißigern, Damnation?

    Mit dem Ballerpriester?

    Wo sie nach einer Radioansprache alle landesweit vor die Tür gehen und in die Luft ballern?

    ... :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und wenn ich dran denke, dass Gastronomen und wer weiß ich noch 75% des UMSATZES vom November 2019 bekommen sollen

    Jo...und McDonalds, Burgerking und Starbugs profitieren auch davon. Obwohl ich den Fraß nich esse, sehe ich volle MCDrives im Vorbeifahren.
    Glückwunsch...!! So macht man Schnäppchen.

  • Ich halte so rein garnichts vom Feuerwerkverkaufsverbot. Ein Böllerverbot in Städten hätte es auch getan.
    Ist doch lächerlich, wofür C. als Begründung für Verbote überall herhalten soll.

    <X

    Einmal editiert, zuletzt von zocker (15. Dezember 2020 um 06:06)