Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 360.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • ...gut, die "Durchschnitts-SSW" bzw. deren Schütze hat wohl meist, oft oder zumindest nicht "unoft" nur ein Bedürfnis ="knallebumm" :)

    Was denn sonst, soll man sie schmusen :?::D

    ...das liegt an einem selbst = ist wie mit den Frauen ...gib´ihr das was sie wirklich braucht oder halt "knallebumm" :) :?::!:

  • ...gut, die "Durchschnitts-SSW" bzw. deren Schütze hat wohl meist, oft oder zumindest nicht "unoft" nur ein Bedürfnis ="knallebumm" :)

    Was denn sonst, soll man sie schmusen :?::D

    ...das liegt an einem selbst = ist wie mit den Frauen ...gib´ihr das was sie wirklich braucht oder halt "knallebumm" :):?::!:

    Nix gegen Knallebum (zumindest mit einem "m")! 8o8o8o

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hallo zusammen,

    mal wieder zur Walther P99 mit Stahlverschluss:

    Nutze Silvester immer für einen kleinen Test, ob einige meiner (insbesondere die zwischenzeitlich neuerworbenen) SSW grundsätzlich funktionieren.

    Letztes Jahr hatte ich die P99 SV in schwarzer Ausführung, bis dahin ungeschossen, mit einem Magazin mit 15 Kartuschen ausprobiert: Im Unterschied zur Glock 17 Gen 5 FE absolut störungsfrei.

    Gestern Nacht die P99 SV NKL, ebenfalls bis dahin ungeschossen, mit einem Magazin mit 15 Kartuschen getestet: Absolut störungsfrei.

    Mit meinen beiden Walther P99 SV bin ich somit voll zufrieden.

  • Habe eben meine P99 SV durchgeladen, in eine sichere Richtung gehalten und dann die Entspanntaste gedrückt.

    Die Entspanntaste hat blockiert und ließ sich auch mit Kraft nicht weiter reindrücken.

    Beim loslassen hat sich dann unerwartet im Zimmer ein Schuss gelöst. :pinch:

    Ist das jemandem hier schon mit einer SV passiert? Meiner Freundin und mir dröhnen noch die Ohren - dem Hund hat es nicht gejuckt.. :P

    Draußen habe ich es dann ein paar Mal provoziert und es hat sich kein Schuss mehr gelöst!

    2 Mal editiert, zuletzt von 97screenshot (5. Januar 2023 um 07:55)

  • Habe eben meine P99 SV durchgeladen, in eine sichere Richtung gehalten und dann die Entspanntaste gedrückt.

    Die Entspanntaste hat blockiert und ließ sich auch mit Kraft nicht weiter reindrücken.

    Beim loslassen hat sich dann unerwartet im Zimmer ein Schuss gelöst. :pinch:

    Ist das jemandem hier schon mit einer SV passiert? Meine Freundin und mir dröhnen noch die Ohren - dem Hund hat es nicht gejuckt.. :P

    Draußen habe ich es dann ein paar Mal provoziert und es hat sich kein Schuss mehr gelöst!

    Da dies wohl bei wenigen Besitzer passiert sein soll und

    nicht nur bei der SV, sondern auch, oder gerade bei der

    normalen P99, habe ich das Silvester an meiner SV probiert.

    Es hat sich jedoch kein Schuss gelöst.

  • Das ist der erste Fall mit einer SV, von dem ich hier lese. Die SV ist seit fast zwei Jahren meine ständige Führwaffe, daher wird die Entspanntaste dementsprechend oft gedrückt. Aber bei der ist bis Dato alles in Ordnung.

    Bei einer meiner normalen P99 ist es bei mir einmal passiert, dass sich beim Drücken der Entspanntaste ein Schuss gelöst hat. Und das Sonntag früh um 7.00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. (Ich war gerade mit dem Reinigen der Waffe fertig). Beim Drücken der Entspanntaste hatte ich bemerkt, dass sich diese erst nicht richtig drücken lassen wollte. Dann habe ich sie noch kräftiger gedrückt und es machte "Peng". Habe die Waffe sofort zu Umarex eingeschickt und sie wurde repariert. Das war noch in der Garantiezeit.

    Der Mitarbeiter am Telefon teilte mir außerdem mit, auch wenn keine Garantie mehr bestanden hätte, würde man die Waffe kostenlos reparieren, da soetwas auch nach Ablauf der Garantie nicht passieren darf.

    Deshalb kann ich nur den Tipp geben, wenn die Taste mal klemmt oder sich nicht richtig drücken lässt, die Waffe außerhalb des Hauses bzw. an einem Ort, wo der Knall niemanden stört, zu testen. Ansonsten sofort Kontakt zu Umarex aufnehmen und auf keinen Fall versuchen, die Ursachen selbst zu beheben bzw. andere Experimente durchzuführen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (5. Januar 2023 um 08:29)

  • Das ist nicht der erste Fall.

    Ist mir bei der SV auch passiert, diese Entspannfunktion ist eine konstruktive Zumutung.

    Das Umarex das immer noch so verkauft.

    Ich hatte mir dabei neben dem Schrecken zu später Stunde auch eine kleine Verletzung am Finger zugezogen.

    Ich betrachte die Funktion als nicht sicher.

    Und das kostet dann über 300 EUR.

    Ich werde die vermutlich aus meiner kleinen Sammlung aussortieren.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Eine Frage sei dem Unwissenden erlaubt:

    Ist diese Entspanntaste auf dem Stahlverschluss wenigstens auch aus Stahl?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es gibt ein Video auf youtube. Ich glaube das ist vom Blue1980. Da gehts genau um das Thema P99SV Entspanndrücker. Da wird versucht mit dem Entspanndrücker einen Schuss auszulösen. Da wird das wirklich mit aller kraft versucht. Knopf nur halb drücken, zu schnell drücken. An verschiedenen stellen vom Knopf...

    Er hat es nicht geschafft!!! Egal was er versucht hat.

    Ich habe selbst den Knopf schon bestimmt 100 mal benutz. Bis jetzt hat sich noch kein schuss gelöst. Ich denke das die Konstruktion super ist aber es anscheinend ganz selten Felfunktionen nach verschleis oder so gibt.

  • Wahrscheinlich tritt das nur bei Waffen auf die permanent wie eine Barbie Puppe bespielt und befummelt werden.

    Meine P99 SV ist nun 2 Jahre bzw. 2 Silvester intensiv genutzt und da passiert das nicht einmal.

    Und der Entspanner ist bei der scharfen ebenso aus Kunststoff. Tut dem Zweck auch keinen Abbruch.

  • ist bei der scharfen ebenso aus Kunststoff.

    Ja und?

    Die hat aber auch weitere interne Sicherungen.

    Eine Schussabgabe beim Entspannen (wie bei der SSW) ist mit der Scharfen unmöglich.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Wahrscheinlich tritt das nur bei Waffen auf die permanent wie eine Barbie Puppe bespielt und befummelt werden.

    Meine P99 SV ist nun 2 Jahre bzw. 2 Silvester intensiv genutzt und da passiert das nicht einmal.

    Und der Entspanner ist bei der scharfen ebenso aus Kunststoff. Tut dem Zweck auch keinen Abbruch.

    Meine SV kaum gerade frisch vom Händler. Und auch jetzt ist sie bis auf 4 Magazine noch recht neu.

    Bei der scharfen behaute ich mal würden sie eine solche Sicherheitseinrichtung nicht installieren.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Für Spielchen dieser Art bin ich eh´ nicht zu begeistern - zu mal ich weitestgehend der aktive "Unterlader" bin.

    So betrachte ich die Entspannfunktion der P99 nur als absolute Notlösung - was die Verlässlichkeit bei mir im Gebrauch deutlich steigern dürfte.

    Wie es sich bei der "scharfen" Version verhält entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Bei meiner normalen P99 funktioniert es seit 2016 problemlos . Benutzte es in Silvesterzeit relativ oft, diese Funktion, da mit Multishooter.

    Aber es ist ja nur die Schreckschuss Waffen, billige Stücke, die Leute freiwillig sehr teuer kaufen )).

    Entweder Glück gehabt oder nicht.

    Wenn nicht, dann Umtauschen oder Geld zurück