Erfahrungen mit airweapon.de?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 13.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2024 um 20:58) ist von jhinsu.

  • Du hast die private Nummer des Inhabers?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • nein, keine Privatnummer sondern im Branchenbuch

    offizielle Nummer der Geschäftsleitung unter der Vorwahl 02161

    aus http://www.11880.com/branchenbuch/moenchengladbach/........

    Habe mich damals auf die Suche gemacht, da Anrufe auf der offiziellen Nummer nichts brachten.

    Telefon wurde nicht abgenommen.

    Aber Airweapon liest ja hier mit, ist bestimmt auch lernfähig und kann seine Schwächen in Beziehung

    auf Kommunikation ausräumen.

    Wie vorher schon erwähnt klappte Lieferung und Info, vor dem Kauf, ganz gut.

    Nur wenn's Schwierigkeiten gibt haperte es.

    PCP Pistolen und div.

  • Sehr geehrter Herr Baer,

    bei Ihnen ging es um den Austausch einer falsch gelieferten Waffe, wir haben nur auf den Eingang der Waffe bei uns gewartet und ihnen umgehend die richtige Waffe zugesendet.

    Auch wir sind nur Menschen und fehler können uns unterlaufen.

    Das Fehler unterlaufen ist normal und kein Problem, dagegen sage ich auch nix.

    Das kann immer passieren.

    Die Frage ist nur wie man damit als"Verursacher" umgeht.

    Ich hätte die richtige Waffe umgehend raus geschickt um den Kunden zufrieden zu stellen

    bzw. meinen Fehler aus zu bügeln, so kenne ich das von anderen Firmen.

    Warum Sie auf den Eingang der falschen gewartet haben erschließt sich mir nicht.

    Bei einer vernünftigen Lagerhaltung hätten Sie sofort gewusst das eine falsche verschickt wurde.

    @ Airweapon: Kunderservice geht anders als wie von Ihnen ausgeführt.

    1 zufriedener Kunde bringt einen weiteren, 1 unzufriedener Kunde schreckt mind. 6 weitere ab!

    Aber gut: nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.

    Ich habe meinen Schluss daraus gezogen.

  • Also wenn ich etwas reklamiere denke ich schon das es normal ist, ersteinmal die Ware zurüchzuschicken welche überprüft wird anstatt gleichzeitig noch eine zu erhalten.

    Generell dieses Bestellen und am nächsten Tag erwarten Verhalten, mit Gejammer im Quasselthread wann es endlich Klingelt ist doch Lachhaft.

  • Schultz

    ich habe nichts reklamiert was defekt ist, wenn das der Fall gewesen wäre ginge ich

    mit Dir konform in der Abwicklung, aber hier war das anders.

    da wurde ein falsches Kaliber geliefert

    wenn ich meine Bestand überprüfe sehe ich was rausgegangen ist und nicht.

    wenn dazu der Kund noch Bilder schickt ist die Sachlage absolut klar.

    aber es ist müßig darüber zu philosophieren, andere haben da ja wohl die gleichen Erfahrungen gemacht

    wenn es um Reklamationen geht und da zeigt sich wie es eine Firma mit Kunden hält.

    Und damit EOD.

  • Na hier haben schon Leute ganze Kataloge abgedruckt ohne Bilder ihrer Sachen zu zeigen.

    Ich würde jedenfalls nichts rausschicken bevor das eigentliche Objekt zurück ist egal wie der Fall abweicht.

  • Ich würde jedenfalls nichts rausschicken bevor das eigentliche Objekt zurück ist egal wie der Fall abweicht.

    Moin!

    Was auch völlig normal und regulär ist.

    Sonst kämen noch irgendwelche Vögel auf die Idee sich mit zwei Waffen, eine davon nur bezahlt, aus dem Staub zu machen.

    Sowas macht kein Händler den ich kenne.

    Grüße,

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Ich kann Airweapon sehr empfehlen, mehrmals dort etwas gekauft.

    Mitarbeiter sind freundlich und zuverlässig!

    Als Kunde sollte man Unternehmen auch Zeit geben, um Bestellungen zu bearbeiten.

  • zu Beitrag #28 + #29

    zur grundsätzlichen Abwickelung eines Auftrages.

    Es ist doch kein Problem einen Auftrag umgehend abzuwickeln.

    Es ist eine Frage der Organisation, Wenn ich einen Onlineauftrag erhalten habe ich alles in meinem System.

    Das heisst, Lieferschein, Rechnung, Versandpapiere können umgehend ausgedruckt werden.

    Wenn ich also als Lagerware gekennzeichnete Artikel bestelle dürfte es heutzutage überhaupt kein

    Problem sein die Ware noch am selben Tage zum Versand zu bringen.

    Verschiedene Versandhändler schaffen das ja ohne Probleme

    Ich sehe das Problem an ganz anderer Stelle. Teilweise haben Versandhändler ihr Hobby zum Beruf gemacht und ver-

    fügen, ganz einfach, nicht über die erforderlichen kaufmännischen und organisatorischen Kenntnisse.

    Man sieht es teilweise auch schon an der Präsentation der Artikel.

    Gerade die schnelle Abwickelung von Reklamationen ist wichtig, denn es geht um die Erhaltung des Kunden.
    Eine reklamierte Ware muß natürlich dem Händler vorliegen. Eine Ersatzlieferung oder Nachbesserung kann nur

    nach Anerkennung der Reklamation erfolgen. Aber hier muß sofort gehandelt werden, der Kunde muß wiederkommen.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Eine reklamierte Ware muß natürlich dem Händler vorliegen

    Darum ging es ja in der Beschwerde oben:

    der Kandidat hat erwartet daß aufgrund einer

    Nachricht sofort ein Ersatz geliefert wird.

    Das klappt nur bei wirklich sehr guten Kunden

    die ohnehin auf Rechnung beliefert werden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi Radi

    Das was Du beschreibst schaffen nur Händler die viel Mitarbeiter und das pasende System dazu haben. Ein kleiner

    Laden (ich weis nicht wie gr0ß airweapon ist aber wie es scheint eben kein großer) hat das nicht und macht den

    Onlineshop neben dem Ladengeschäft nebenher um nicht nach hinten runter zu fallen. Denn vieles läuft heute

    nunmal über Onlineportale und weniger übers Ladengeschaft und dann muss man halt Geduld haben. Es kann

    nciht jeder ein Versandriese sein wie Amazon wo zig tausend Leute in unterschiedlichen Lagern Arbeiten um die

    Ware schnellstmöglichst zum Kunden zu bringen, das kann sich ein kleiner Onlinehändler nciht leisten und mal

    Ehrlich, ob die Lupi nun heute verschickt wird oder in 2-3 Tagen spielt nun wirklich keine Rolle, ist schließlich

    nciht Lebensnotwendig. Wenn ich dran denke wie man früher bei Quelle Telefonisch bestellt hatte. Die hatten es

    auch gleich im Computer und dennoch brauchte das Paket ne Woche oder länger bis zum Kunden.

    Gru

    Thomas

  • Freitag, 04.02.22 ist das Austauschzielfernrohr eingetroffen, nach fast 6 Monaten ist der Reklamationsvorgang (vorerst) beendet.

    Dank an den "Eröffner" dieses Themas....

  • Hallo,

    habe letztes Wochenende als "Neukunde" das erste mal bei Airweapon bestellt.

    Obwohl ein Artikel mit "Lieferzeit 1 Woche" angegeben war hatte ich trotz Vorkasse/Überweisung das Paket bereits am Mittwoch in den Händen!

    Bin sehr zufrieden, die Artikel (Weihrauch HW 75 :) , Weihrauch Pistolen ZF) waren ordentlich verpackt und der Preis war im Vergleich sehr gut.

    Wie es natürlich bei einem Servicefall / Reklamation ausschaut kann ich nicht sagen.

    Gruß PlinKing

  • Also aktuell leidet der Ruf ja seit einiger Zeit von Airweapon zusehends (auch bei Google). Nach einigen guten Bestellungen zwischen 2017-2022 habe ich dieses Jahr meine erste Bestellung getätigt.

    Die Bestellung hab ich am 27.10.2023 getätigt, anschließend per Sofort Überweisung direkt bezahlt. Seitdem warte ich. Das Produkt ist eine "Glock 17 Gen 5 French Army" Schreckschuss für damalig 249,-€ statt 299,-€ UVP.

    Der Artikel sollte "Oktober" geliefert werden, wobei mir bei Bestellung schon klar war, dass das knapp werden könnte, aber so dringend war es nicht. Ein kleines Schmankerl dazu (bei Bestellung): "Bestand: 1 Stück", also geht man ja durchaus davon aus, dass die Ware auch wirklich vorrätig ist.

    Nach einer Woche (03.11.2023) schrieb ich Airweapon dann, wann ich denn ungefähr mit der Lieferung rechnen könnte. Daraufhin erhält ich die folgende Antwort:

    "wir haben eben mit umarex telefoniert. Die Glock sind noch im Beschuss, sollen aber Ende dieser Woche / Anfang nächster Woche in den Versand gehen."

    Am 23.11.2023 habe ich erneut nachgefragt, wann denn mit der Sendung zu rechnen sei, leider habe ich selbst bis heute keine Antwort erhalten.

    Das Ende vom Lied lautet: Mein Geld ist seit bald 6 Wochen bei Airweapon, meine angeblich sofort versandfertige Glock habe ich auch im Dezember noch nicht bekommen und Anfragen werden per Mail oder telefonisch nicht beantwortet.

    Mittlerweile hatte ja auch der PW-Store vor kurzem 20% auf Schreckschusswaffen und da gab es besagte Glock auch für 5,-€ mehr. Das nächste Mal werde ich Airweapon meiden, obwohl ich sonst jahrelang zufriedener Kunde bin.

  • Ich habe eigentlich an AW absolut nichts auszusetzen. Ich habe Mitte November 2 mal bei denen bestellt und die Ware traf jedes mal innerhalb von 48h bei mir ein. Viel besser geht's eigentlich nicht.

    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

  • Ein kleines Schmankerl dazu (bei Bestellung): "Bestand: 1 Stück", also geht man ja durchaus davon aus, dass die Ware auch wirklich vorrätig ist.

    Nach einer Woche (03.11.2023) schrieb ich Airweapon dann, wann ich denn ungefähr mit der Lieferung rechnen könnte. Daraufhin erhält ich die folgende Antwort:

    "wir haben eben mit umarex telefoniert. Die Glock sind noch im Beschuss, sollen aber Ende dieser Woche / Anfang nächster Woche in den Versand gehen."

    Nach deutschem Recht ist das wettbewerbswidrig und verboten. Es darf kein Bestand im Shop angezeigt werden, wenn die bestellte Ware erst noch besorgt werden muss. Es ist auch Pflicht, die exakte Lieferzeit anzugeben. Vielleicht den Betreiber mal darauf aufmerksam machen...

    Theoretisch kannst du dir die Waffe woanders kaufen und die Differenz des Preises einklagen. Macht leider kaum jemand, obwohl das mit Rechtsschutzversicherung nicht mal was kostet.

  • Habe dort am Sonntag eine Diana 54 Airking Pro geordert.

    Natürlich sofort meinen Altersnachweis per Mail gesendet und prompt Antwort bekommen das dieser eingegangen sei und die Bestellung jetzt bearbeitet wird.Eine Mail später hatte ich bereits die Sendungsnummer und morgen kommt das Paket bei mir an.

    Wenn jetzt alles unbeschadet bei mir eintrifft ist meine erste Bestellung absolut top gelaufen.

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"