Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.745 Antworten in diesem Thema, welches 423.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:46) ist von Frank SSW.

  • Probiert mal die DDR Margarine Marina zum Gewinde schneiden!

    Wo kriegt man denn über 30 Jahre alte Margarine her?

    Ossikiste.de | Othüna Marina 250g | online kaufen
    Othüna Marina 250g - Othüna Marina 250g - Die Echte aus Gera! Für die gute Küche...einfach prima! Othüna Marina 250g ist eine vielseitig einsetzbare…
    www.ossikiste.de

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • mann sieht halot viele markstrahlen im holz

    das ist natur. die hersteller müßen da ne art schlotze auf den schaft machen, damit alle gleich aussehen.

    stell dir vor, die bilden im katalog einen superschönen schaft an und du kriegst dann einen, der nur halb so schön ist. das gäbe reklamationen und stunk

    deswegen kommt die lackschlotze mit farbpigmenten zum einsatz

    gruß edwin

    INVICTUS

  • So, heute mal wieder ein wenig was abstrahiert...

    Ich habe gehofft, dass die ganzen zusammengekramten Teile auch passen - und Glück gehabt. :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mal ne Frage in die Runde,

    Wie funktioniert das mit dem punzieren?

    Das wäre noch was für meine Cricket. Der synthetik Schaft ist mir irgendwie ein bisschen zu glatt.

    MfG

  • Bei Plastik wird das schwierig. Mit dem Dremel wird das beim Bearbeiten schmilzen. Was ich versuchen würde, wäre ein Nagelbrett. Die Nägel immer wieder mit dem Brenner heiss machen und dann gleichmäßig aufdrücken. Die Tiefe kannst du dann selbst bestimmen.

  • Punzieren ist eine Sache für Holzschäfte oder -griffe. Mit dem Dremel kann man eine ähnliche Oberfläche erzeugen, die aber nicht richtig punziert ist.

    Im Prinzip schlägt man die Punzierung mit einem Hammer und Punziereisen in das Holz. Ein Bund Nägel als Hammerkopf ginge wohl auch und im Forum sah ich schon mal die Variante des Punzierens mit einem Nadelentroster. Aber ich wei nicht, ob das bei Kunststoff klappen würde.

    Dort gibt es ein Verfahren namens Stippling. Im Prinzip wird da die Struktur mit einem Lötkolben eingeschmolzen. Etwa so:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Sollte man aber in DE bei einem Pistolengriff ala Glock nicht machen.

    In diesem Fall ging es ja um eine Cricket.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • im Forum sah ich schon mal die Variante des Punzierens mit einem Nadelentroster

    Das mit dem Nadelentroster war bei mir!

    Das Ergebnis ist auch brauchbar geworden.

    Mittlerweile nehme ich aber einen normalen Presslufthammer, wo ich den Meißel gekürzt und Zähne eingeschliffen habe.

    Damit kann man die Punzieriung noch feiner hinbekommen.

    Diesen Griff habe ich damit auch gemacht.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich bin seit einigen Wochen immer wieder dabei, mir selber einen Aluminium- Schaft für eine Feinwerkbau 700 zu bauen.

    Ein vollständiger Bericht kommt noch dazu.


    Die Grundform habe ich aber schon fertig.

    Jetzt geht es mit den Feinheiten weiter.

    Den Hinterschaft muss ich noch weiter anpassen, ein Griffstück und einen festen Hamster bauen, und noch einige Dinge.

    Für den Anfang bin ich aber schon recht zufrieden.

    Bis auf die Schaftkappe von MEC, ist alles selber gebaut.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no