Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 419.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Miau! 😻

    edit: Beim Abzug hat das Kreppband komplett versagt.

    Hat was von 'nem Erdbeer-Vanille Softeis, "darf ich mal an der Pistole lecken ?" ^^
    Sind jetzt zwar nicht so meine Farben (ich hätte wenn überhaupt die dezentere Nr.4 gewählt), ist aber trotzdem gut lackiert.
    Sollte der Abzug aus schwarzen Kunststoff sein bekommst du die Farbe mit Q-Tip und Acetonfreien Nagellackentferner aus dem Drogeriemarkt plastikschonend runter ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das ist eindeutig eine Korintenflinte, damit wurden die Korinten bis ca. 1914 in die Rosinenstuten geschossen. Dabei handelte es sich um ein hochkomplexen Arbeitsgang in den Bäckereien der damaligen Zeit, genaue Abstimmung zwischen Korintenkanonier ( zumeist ein Meister des Bäckerhandwerks oder ein Geselle mit langjähriger Berufserfahrung) und dem Bäckerlehrling waren hierzu erforderlich. Nur durch kurze Korintenschussfolge verbunden mit präziser Ladung konnte eine gleichmässige Verteilung der Korinten in dem Stuten erreicht werden. Dabei durfte auch nicht die Ofentür vernachlässigt werden um zu starkes auskühlen zu vermeiden. Bei dem gezeigten Modell handelt es sich aufgrund des großen Kalibers um ein besonderes Exemplar, vermutlich wurden damit Rum getränkte Korinten geschossen. Leider sind nur ungenaue mündlichen Überlieferungen geblieben.

  • Miau! 😻

    edit: Beim Abzug hat das Kreppband komplett versagt.

    Hat was von 'nem Erdbeer-Vanille Softeis, "darf ich mal an der Pistole lecken ?" ^^
    Sind jetzt zwar nicht so meine Farben (ich hätte wenn überhaupt die dezentere Nr.4 gewählt), ist aber trotzdem gut lackiert.
    Sollte der Abzug aus schwarzen Kunststoff sein bekommst du die Farbe mit Q-Tip und Acetonfreien Nagellackentferner aus dem Drogeriemarkt plastikschonend runter ;)

    Dran lecken weiss ich nicht, aber die #4 hat hier jemand mit rot gefärbtem Haar auch als favorisiert empfunden. Ich bin umzingelt!

    Cup Cake, Hello Kitty, Enie Backt, irgendwo in die Richtung geht immer gut. Das martialische Tacticool hab ich mir in ArmA lange genug gegeben (gestern Rechnung für den M16 Markierer von Kotze gefunden, 400 Tacken vor 20 Jahren). Richtig schön bunt ist auch okay :)


    Der Abzug ist tatsächlich auch Zink wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Morgen schnell mit Verdünnung rüber und gut is :smash:

  • Wenn durch beide Spulen Strom fließt, wird ein Magnetfeld erzeugt. Dies hat Einfluss auf diese kanonenformige Rohr. Oder hebt es in die Waagerechte. Dreht man dieses Prinzip um, könnte es ein XXL Morsegerät sein.

    Wird der Stromkreis unterbrochen, neigt sich das Rohr runter und betätigt wiederum etwas.

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Hallo,
    ich habe schon einmal Morsen gelernt. Die Morsetaster waren viel kleiner gebaut und wogen keine 15 kg.
    Schiessen hat Pellet nicht ausgeschlossen. Vermutlich hat das Trum beim Morsen den Bediener geweckt, wenn er eingepennt war.
    Gruß Viper

  • Könnte eine Induktorspule sein um die Kanone mittels elektrischen Funken zünden zu können sofern man ein Kabel von den Spulen in den Zündkanal der Kanone einführt.

  • Fernzünbare Kanone halte ich auch für richtig. Auf SK1 sind deutlich Puffer erkennbar, die den Wagenrücklauf der Lafette beim Rückstoß auffangen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.