Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 416.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Wenn ich dich dann da richtig verstehe hängt der ganze Schaft Quasi an 2

    M4 Schrauben, das ist Richtig?

    Gewindemäßig gesehen ja 😂 - aber der Schaft hält auch ohne die beiden Schrauben. Ich habe das Griffstück dort, wo es mit dem Epoxykleber in Kontakt kommt, etwas angerauht und die lange Schraube aus dem Schaftansatz ist praktisch in den Epoxy eingebettet. Das hält schon ganz gut - allerdings weiß ich nicht wie lange ... Bei einem Preller hätte ich da Bedenken, aber bei der Chaser kommt da ja keine wirkliche Belastung drauf. Ist sicher nicht die perfekte Lösung - aber mir ist nichts Besseres eingefallen. Zumindest nicht, ohne erheblich größeren Aufwand zu betreiben.

  • Wenn Du das seitliche Rad etwas konkaver gestaltest, kannst

    Du den Turm entsprechen noch oben in die Breite bringen.

    Das bring im Durchmesser noch ein paar Millimeter.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wenn Du das seitliche Rad etwas konkaver gestaltest, kannst

    Du den Turm entsprechen noch oben in die Breite bringen.

    Hallo Ralf,

    ich habe Alu- Rundstab eh nur bis 50mm auf Lager.

    Aber du hast Recht, man könnte damit noch etwas Breite herausholen.

    Sehr schön geworden Heiko, aber hast Du die Wassersammelfunktion so gewollt?

    Danke Stefan! :)

    Ich habe mir wirklich vorher überlegt, ob das Gut ist oder nicht, wegen Regenwasser.

    Unter der Schraube zur Befestigung, und zum Nullen, sitzt aber eine kleine Gummi- Dichtscheibe.

    Zwischen der Turmkappe und dem Messing- Teil darunter noch ein zusätzlicher O- Ring.

    Das sollte hoffentlich reichen, das dort kein Wasser eindringt.

    Der Original- Turm hat auch nur due Schraube mit der Dichtscheibe.

    Das Zielfernrohr wird leider wohl eh nicht so oft zum Einsatz kommen.

    Ich hatte mir letztes Jahr das X50 gekauft und meine Frau noch ein Big Nikko.

    Da ist das T50 nur Ersatz.

    Verkaufen will ich es auch nicht. Für die 7,5 Joule Klassen ist das echt Top.

    Auf irgend ein Gewehr wird es wohl ein Platz finden. ;)

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Quatsch, da feuchtet der Gentleman den Finger an zum umblättern der Scorekarten. ;)

    Top Idee Stefan! :thumbsup:

    Ihr seid echt liebe und nette Forenkollegen! :D

    Vogeltränke, Zisterne, Raumschiffwerft ...

    Was man sich hier wieder alles bieten lassen muss. 8)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hallo zusammen,

    wo bekomme ich einen Magazinboden in Metall für eine Reck Miami 92 her? Würde den auch gerne in der Farbe Nickel haben.

    Gibt es so etwas überhaupt oder sind das alles individuelle Fertigungen?

    Hat jemand noch eine Explosionszeichnung von der Reck Miami 92 oder kann man die sich irgendwo herunterladen?

    Gruss Rudi

  • Da mir wegen Schießstandumbau die Crosman 2240 in die Hände fiel, wusste ich wieder warum die so vergessen wurde. Der grottige Abzug.

    Hab jetzt mal über die Bucht das Adjustable Tool geordert und siehe da, endlich ein klarer Druckpunkt.

    So wird die jetzt doch noch ein neuer Pistolenkarabiner die nächsten Wochen.

  • Gebraucht für kleines Geld habe ich mir eine 08 CO2 gekauft. Sah unrealistisch aus deswegen habe ich bisschen was dran gemacht.

    Vorher


    Nachher


    Muss aber sagen dass mich die Verarbeitung mal wieder enttäuscht. Der Lauf hat gewackelt und am Abzugsbügel passen die beiden Rahmenhälften nicht ganz zusammen sodass Licht durchschimmert.

    Für Deko reicht's aber nach dem Colt SAA und der MP40 der nächste "Müll" von Umarex/GSG oder wie der Laden heißt.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ich schätze mal die Griffschalen wurden lackiert :/
    man könnte in Griffschalen auch noch ein paar Macken und Kratzer einmachen, sehen noch etwas zu neu aus, ansonsten schöne Arbeit.

    Was ähnliches aus einem billig Springer 6mm

       

      

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Sprühlack aus der Dose war's. Das hatte ich noch in der Werkstatt.

    Geld wollte ich in der Tat nicht viel ausgeben, 50€ Sofortkauf waren es. Das ist für mich Spielzeug für zwischendurch was irgendwann wieder verkauft wird.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter