Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.745 Antworten in diesem Thema, welches 425.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:46) ist von Frank SSW.

  • Jetzt stört mich allerdings noch das Korn ein wenig...

    Genau das dachte ich auch, ansonsten schon sehr stylo :)

    Ich würd' die Griffkappe schwarz lackieren.

    Ja, die Logos sind alle aus dem Netz, bei google Bilder einfach nach "...(Hersteller) Logo" suchen,

    zum digitalen selber kreieren fehlen mir die PC Skills, sonst hätte ich das Glock Perfection schon direkt da geändert, anstatt analog mit Edding,

    mit Paint schaffe ich es noch so gerade eben zum "Farbe umkehren" :P

    die meisten Logos waren schwarz auf weißem Hintergrund, umgekehrt sieht es auf den schwarzen Koffern aber besser aus.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Heute meine Bestellung bekommen und gleich mal losgelegt. :thumbsup:

    Der ist aber hübsch.

    Wie ist der im Anschlag?

    Also, ich kenn aus Schützenzeiten wie ein Schaft passen sollte, einfach den Rohling in die Schießhand nehmen und den Schaft gegen den Oberarn (Beuge) drücken, ergibt das einen rechten Winkel muß nichts mehr angepasst werden und bei dem Schaft den ich gekauft habe (Unter den angegebenen Preis ;) )passt das 100%.

    Micha, die Schaftbacke ist so hoch, ohne das ich den Kopf irgendwie verdrehen muß um ins Glas zu schauen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (6. Februar 2023 um 22:58)

  • von ansachütz ist ein lochschaftrohling für 65 drin

    Wer schrieb was von Anschütz, es geht hier um den von mir gezeigten Schaft für Stormrider oder Trailscout. :cursing:

    Bei dem Hersteller seh ich auch keinen!

    Angebote des Verkäufers "GR38" - Auctronia.de

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ZehOoohzwei Die Modellbezeichnung auf den Koffern wurde übrigens mit Schablonen und weißem Lack-Edding gemacht, wenn man‘s etwas bunter mag kann man natürlich auch silber, gold, oder auch pink nehmen😅

    Allerdings sollte man erst mit einem dünnen, wasserfesten Stift und Schablone vorzeichnen,

    dann mit Lackstift ohne Schablone nachziehen, sonst verschmiert alles, bzw kommt man mit der Lackstiftspitze garnicht erst durch.

    So’n Satz Schablonen gibt‘s für ‘nen kleinen Euro zb. bei eBay, da hatte ich sie jedenfalls her.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die Modellbezeichnung auf den Koffern wurde übrigens mit Schablonen und weißem Lack-Edding gemacht, wenn man‘s etwas bunter mag kann man natürlich auch silber, gold, oder auch pink nehmen😅

    Pink ist nicht schlecht - das fällt wenigstens auf 😆 - vielleicht kann Terrus das ja mal antesten 🤣

    Ich werde das vermutlich eher als Etikett ausdrucken und aufkleben. Meine Freihandkünste entsprechen ungefähr meinem Trefferbild mit der supercharger einhändig nach 30 Liegestützen ...

  • ZehOoohzwei neeee....ich will doch nur eine komplett pinke Pistole ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ZehOoohzwei  Giftick

    Wenn ihr viel zu Beschriften habt oder Logos herstellen möchtet, kann ich euch nur einen günstigen Hobby-Plotter ans Herz legen. Mit der entsprechenden Software kann man aus jeder Bilddatei oder Foto die entsprechenden Schnittvorlagen erstellen. Das geht sehr einfach

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ein Plotter lohnt sich bestimmt, wenn man viel zu beschriften / verzieren hat. Aber wo soll das denn hinführen? Drucker, 3D-Drucker, Plotter, Lasergravierer, ... Gibt einige Sachen, die man sich besorgen könnte ... Logos könnte man sich theoretisch auch mit dem 3D Drucker ausdrucken. Drei Schichten tragen nicht besonders dick auf. Hmmm... Ich glaube, das teste ich mal.

    Ich würd' die Griffkappe schwarz lackieren.

    Habe sie jetzt einfach noch mal etwas geändert und in schwarz ausgedruckt. Inzwischen habe ich bald an die zehn Abschlusskappen hier rumliegen. Die neue Version (vorne im Bild) bleibt jetzt vorerst mal so. Ist noch etwas Nacharbeit notwendig, hält sich aber in Grenzen. Falls jemand die .stl mag ...? Einfach melden. Kann natürlich auch gerne noch von jemandem, der mehr Ahnung hat als ich, verbessert werden.

  • Das ist Absicht - Fischhaut-Style 🤣

    Nein, es geht vielleicht noch etwas glatter aber die Druckstruktur wird man immer etwas sehen. Zumindest bei dem Material und bei handelsüblichen, einfachen 3D-Druckern. Man kann es natürlich noch bearbeiten oder mit anderen Materialien drucken. Mir reicht das so, ich will es ja nicht verkaufen. Vielleicht geh ich noch etwas mit Schleifpapier drüber.

    Für Holz fehlt mir das Können und die Geduld und vermutlich auch das richtige Werkzeug.

  • ich weiß nicht was du für ein filament genommen hast, mein wissen ist veraltet und unnütz , damals kommte man das in dämpe legen von aceton, dann wurde es viel glatter das geht heute nicht mit allesn filamenten

    gruß edwin

    das war auch keine kritik, das intressiert mich nur. manchmal ist es ja auch die stbilität und festigkeit des druckers die das zumindest minimiert

    INVICTUS

  • Wenn du mir jetzt noch verrätst wie du die lange Schraube am System befestigt

    hast?

    🔫