Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.745 Antworten in diesem Thema, welches 426.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:46) ist von Frank SSW.

  • Mein Mann hat mir gestern einen Uma-Lady überreicht und gesagt wenn ich ihn wieder hin bekomme, dann gehört er mir. Keine Ahnung wo er den wieder her hat.

    Ok, angeschaut und wenn man den Hahn zieht funktioniert er nicht richtig. Dann habe ich ihn komplett zerlegt und erst mal ins Ultraschallbad gegeben. Übrigens die beste Anschaffung ever :)

    Was mir aufgefallen ist, das alle Federn auf der einen Seite angelegt sind und auf der anderen Seite abgezwickt ausschauen. Beim Zusammenbau habe ich die Federn so eingebaut, dass die abgezwickten Enden in das Sackloch kommen und die angelegte Seite die beanspruchte Seite ist.

    Und bitte jetzt kommt mir keiner, dass dies alles Pille Palle ist so wie es beim HW37 geredet wurde....vom Mirinda, Fanta, Spezi oder Seven Up oder wie der auch geheißen hat.

    Der Zusammenbau war etwas tricky aber nicht unmöglich :):):)

    Und was ganz wichtig ist, wenn man die Teile trochnet, dann NUR in der Abendsonne, weil sonst bekommt Ihr den nicht mehr zusammen gebaut....also drauf achten.

    Im Endeffekt funktioniert er jetzt besser, man muss nur den Hahn schwungvoll nach hinten ziehen.

    Ein kleiner Nachtrag noch von einer Frau zu einer Frau....es ist mir unverständlich wie dieser Revolver zu der Selbstverteidigung für die Frau beworben wurde....für mich völlig unverständlich....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ahhh....du meinst wenn die Transportklinke nicht richtig in die Feder des Gehäusedeckels einrastet.

    Da muss ich nochmal schauen....aber erst morgen....danke für den Tip :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der Deckel ist links und da gibt es kein Loch. Den Trick mit der Nadel oder Büroklammer kenne ich.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Feder im Deckel schiebt ja nur die Tansportklinke nach vorn. Ich habe beim Zusammenbau leichten Druck auf den Deckel gegeben, während die Transportklinke leicht nach aussen stand. Ich habe dann mit einem kleinen Schaubenzieher die Klinke vorsichtig rein gedrückt, bis der Deckel zugeschnappt ist.

    Eigentlich sollte alles gut sein....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei einer der FWB LP65 habe ich den Rücklauf verriegelt als Simulation "Gebrauchs-/Sportpistolentraining".

    Heute ein RedDot montiert.

    Dazu an die Laufklemmung über ein saugend formschlüssiges Teil eine längere Picatinny-Schiene montiert.

            

    Um die noch schöne Laufbrünierung nicht zu beschädigen, habe ich eine Lage Jeans-Stoff druntergeklemmt. Die Klemmung auf dem sich nach vorne verjüngenden Lauf ist kein Problem, ich hatte befürchtet die Klemmung würde nach vorne rutschen oder irgendwie schräg klemmen.

    Die Ladeluke ist noch ausreichend gut zugänglich.

      

    Macht echt Spaß! "Rückschlag" ist in etwa wie bei einer KK-Kurzwaffe.

    Grüße, Steffen

  • Mein Baikal MP 61 (ISch 61) sieht jetzt etwas martialischer aus. Ein passend in 2 Teile gesägtes Stück Alurohr aus der Bastelkiste, geschwärzt mit Sprühlack nebenbei als die Rahmenteile der Simson nachgearbeitet wurden. Das Rohr wird mit O-Ringen aus dem Dichtungssortimentkasten zentriert und ist zwischen dem Schaft, der Optikhalterung und dem originalem Laufendstück gehalten. Ein preiswertes Reddot vervollständigt die Austattung. Zum Plinken excellent, aber auch das Trefferbild auf der Scheibe ist für meine Verhältnisse astrein.

    Im Hintergrund meine Zielanlage, Bratpfannen für intuitives Schießen mit den SAA, Zielscheibe, Wildschweinkasten und Brett für Büchsenpyramiden und Magneten für Bier- und Konservendeckel.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • So, mit meinen bescheidenen Mitteln geht es weiter... Das nächste Projekt:

    Hugeass Mexican Percussion Revolver!

    Wir alle kennen die Videos von Ian McCollum. Da sind ja manchmal Apparillos bei, da fällt einem der Kitt aus der Brille. Einmal brachte er ein Video mit dem Namen 'Ludicrously big Revolver' oder so. Da hatte einer aus einer Revolverflinte 10Gauge von Colt nach dem Root-Sidehammer-System vor Urzeiten einen Revolver rausgestanzt.

    Und ich dachte mir: 'Ach, guck an, solche Typen gab es wohl schon immer...'

    Natürlich gefällt mir das. Nun, die einzige Revolverflinte, an die ich rankomme, ist die von Denix. Gut, was will man machen... Flupp war so krass und hat sie besorgt und ich hock jetzt wie Edwin auffem Balkon und stutze das Brülleisen provisorisch passend zurecht. Natürlich fehlt mir eine Werkstatt, wie sie manch einer hier hat.

    Also wird improvisiert...

    Das Ding könnte selbst in einem Steampunkfilm mitmachen. Gut... Ich habe mich für einen Griff entschieden, wie ihn eine Mare's Leg auch hat. Da kommt noch eine Ringöse hinten dran, damit ich da stilecht Jaguarzähne oder so dranbamseln kann. Der Lauf ist hier allerdings tatsächlich aus Eisen. Hat mich überrascht. Nun zu den Feinarbeiten wie schleifen, nachbeizen und so... Und die 'Brünierung' vorbereiten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • 8| Das ist echt heftig.

    Fazit:

    Das nächste Mal selber machen. Hatte mir eine FWB 100 kaputt gekauft und repariert. War vom Preis sehr moderat. Auch wenn ich etwas knobeln mußte, bis ich raus hatte, was defekt war.

    Kosten:

    200,- für die FWB100.

    30,- für die Ersatzteile.

    10,- für einen guten Inbusschlüssel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (13. Juni 2022 um 11:18)

  • Mein Mann hat mir gestern einen Uma-Lady überreicht und gesagt wenn ich ihn wieder hin bekomme, dann gehört er mir. Keine Ahnung wo er den wieder her hat.

    Ok, angeschaut und wenn man den Hahn zieht funktioniert er nicht richtig. Dann habe ich ihn komplett zerlegt und erst mal ins Ultraschallbad gegeben. Übrigens die beste Anschaffung ever :)

    Hallo Terrus, das Wasser im Ultrschall-Bad............... Was mischt Du dem Wasser bei? Danke

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Ich bin dabei nach 16 Monaten meine HW100 wieder in Betrieb zu nehmen, also grob zerlegt und gereinigt und geölt.

    Dann sind mir bei dem Gewinde im System für die Kartusche so komische Verfärbungen ausgefallen. Mit einem Pinsel lässt es sich nicht entfernen und auch mit einem Wattestäbchen geht nichts. Ich will aber jetzt auch nicht mit Bremsenreiniger oder ähnliches hantieren, damit es mir nicht die Dichtung zerlegt.

    Sieht aus wie eine Korrosion im Messing.

    Aber was kann das sein, hat jemand eine Idee?

    Oder ignorieren und Kartusche trotzdem einschrauben?

    Ich danke euch!

  • Ja auch Messing korrodiert bevor es eine Art Patina bildet. Stand ie Waffe irgendwo wo es feucht war?

    Versuche mal mit einem Dremel und Filzaussatz mit etwas schleifmittel wie Elsterglanz o.ä bei zu gehen, wenn nicht lass es einfach so.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hatte ich neulich bei meinem S&W 78G am Ventilgehäuse.

    Waren nur größer die Flecken.

    Habe den Dremel mit dem kleinen Drahtbürstl bemüht.

    Wurde etwas heller, die Flecken blieben aber sichtbar.

    War allerdings kein Unterschied spürbar.

    Ich schätze, dass ist eine Eigenart bei Messing. Habe hier

    auch so einen alten Tischkalender aus Messing zu stehen.

    Der hat auch solche dunkle Flecken am Gehäuse.

    liebe Grüsse ... Patrick