Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 418.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Seltsamerweise mach das Gewehr aktuell nur knappe 6 Joule.

    Vermutlich muss der neue Kolbenring sich noch einschleifen?

    Komisch, meine frisch aufgearbeitete 300er machte Anfangs was über 10 Joule.

    Pendelte sich dann auf um achteinhalb ein, der Standardwert für ein gesundes 300er.

    Dafür den Kolbenring in Betracht zu ziehen, ich weiß nicht.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich habe den Tuning- Kolbenring aus Gotha verbaut!

    Ansonsten hätte ich den nicht gewechselt.

    Ich mache mal einige Schuss und schaue, ob es besser wird.

    Ansonsten muss ich das System noch einmal auseinander nehmen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Halt uns mal auf dem Laufenden, das interessiert mich jetzt wirklich.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich habe heute meine FWB 300 S noch einmal auseinander gefriemelt und den Kolbenpuffer und die Laufdichtung mir Original- Teilen erneuert. Den Tuning- Kolbenring habe ich erst einmal verbaut gelassen.

    Jetzt macht das Gewehr 8,2 Joule. Also immer noch 1 Joule weniger als sonst üblich, wenn alles erneuert wurde.

    Ich schieße aber erst einmal so und schaue, wie sich die Sache entwickelt.

    Für das vorherige "Leistungs- Defizit" waren wohl mein Eigenbau Kolbenpuffer und meine Eigenbau- Laufdichtung verantwortlich.

    Eigentlich schade, weil die Teile augenscheinlich gut aussahen.

    Ich vermute aber, das mein Kolbenpuffer etwas dafür verantwortlich sein wird.

    Aber egal, wieder etwas dazu gelernt.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Wenn der Abzug einfach viel zu schmal und unangenehm ist…

    …bastelt man sich eben einen Trigger Shoe aus Co/Cr/Mo Stahllegierung,

    korrosionsfrei und säurebeständig …

    …und schon viel ”fingerfreundlicher”

    Ist zwar kein aktuelles Tageswerk (schon über eine Dekade her, als an 3D Drucker noch garnicht zu denken war) wollte es aber trotzdem einfach mal zeigen :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Sauber.

    Sowas muss ich auch noch machen, aber in Stahl wäre zu mühsam.

    Ich nehme Messing und brüniere es.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Die hatte ich auch mal.

    In der Paintball-Steinzeit war das schon ein lustiger Markierer,

    neben meinem Marker-Revolver von Crosman.

    Heute undenkbar.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ...und ich würde blöd dastehen. Obwohl ein neues Griffstück

    hier und da natürlich schon im Bereich des Möglichen liegt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Danke Sho Ishida , du warst doch auch mal Zahntechniker,

    hab den Trigger Shoe auf den Abzug aufgewachst, ausmodelliert und mit Dental Stahl für Modellgußprothesen gegossen.

    Dann die Gußperlen mit der KaVo entfernt und das ganze noch etwas angepasst, die Abzugsfläche hochglanz poliert und die Flanken nur geschmirgelt.

    Das einzige was wirklich etwas Probleme gemacht hat, war das Gewinde von Hand in den zähen Co/Cr/Mo Stahl zu schneiden,

    die Gewindeschneider konnte ich danach wegschmeißen *lol*

    edit: wie gesagt the_playstation , das ist schon so lange her, da waren 3D Drucker noch reine Utopie *gr*

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • ich würde als minimalbastler im analogbereich ohne große maschinen ein dickes metallrohr mit innengewinde nehmen, ne scheibe abflexen und dann ist der halbe zünegel fertig mit riffeln. die brot und buttervariante

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die hatte ich auch mal.

    In der Paintball-Steinzeit war das schon ein lustiger Markierer,

    neben meinem Marker-Revolver von Crosman.

    Heute undenkbar.

    :thumbsup:

    Hatte die Nel-Spot 007 letzte Woche nach 20 Jahren mal wieder vorgekramt und zerlegt um sie zu säubern,

    schon erstaunlich wie einfach sie sich demontieren lässt bzw. sie aufgebaut ist.

    bin mal gespannt ob die Dichtungen noch alle okay sind, vorsichtshalber mal ein paar Tage in Silikonöl eingelegt.

    Zusammen gebaut ist schon wieder, hatte zwar erst überlegt sie wieder nur mit Teflonspray zu “schmieren” damit’s keine Paintballplatzer gibt, dann aber doch nur Silikon- und Feinmechaniköl genommen, da ich sie erstmal nur mit Rubberballs testen werde :p:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • schon erstaunlich wie einfach sie sich demontieren lässt bzw. sie aufgebaut ist.

    Ist eine halbe Critter-Gitter. Einfach aber gut.

    Sehr viele sehen heute nicht mehr so gut aus.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Modellguß… genau das hab ich mir gedacht.

    Leider ist mein ehemaliges Labor in Hannover, sonst würde ich da regelmässig auf der Matte stehen :thumbsup:

    Gibt wohl kaum einen Beruf, der einem im Alltag mehr Möglichkeiten bietet.

    Wegen dem Gewinde… gieß‘ doch einfach in Silber, alte Bestecke gibts massig und das Materisl ist toll zu bearbeiten.

    Oder halt Übungsnetall.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Mal ‘ ne kurze Frage:

    Was zur Hölle soll das für eine Optik- Montageschiene sein ??

    Ich wollte mir gerade 11mm auf 22mm Adapter für ein vorhandenes Red Dot mit 22mm Montage bestellen...

    https://www.kotte-zeller.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale8_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/gross/91305a.jpg

    https://www.kotte-zeller.de/utg-adapter-fu…11mm-auf-22mm-2

    ...aber die Schiene hat 12,5mm, ob das dann mit der 22mm Montage des Red Dot so ohne weiteres überhaupt passen wird ?

    Die Schiene hatte ich mir mal aus den USA mitgebracht und auf der Nel-Spot verklebt, mit einem billigen Daisy Plastik Red Dot hat’s damals gepasst …

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.