Diabolo versetzungsgefährdet

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 15.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2020 um 17:27) ist von Airror.

  • Für das Geld kannste dir schon richtige Diabolos kaufen. Hätte so auf 2€-2,50€ getippt.....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Macht Euch keine Gedanken, ich bleib bei der Linken Sorte, die Rechts war eigentlich für meine WLA gedacht, da in 4,49 zu haben, muß ich halt ne Andere Sorte suchen.
    @ Kal12B
    Ich kauf für meine Anderen 3 schon die Richtige Sorte.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ... hey, was regt ihr euch auf? Ich habe hier gelernt, dass selbst ein verkehrt herum in den Lauf gestecktes Rund-Diabolo auf 25m ein FT Ziel streckt. Da sollte das mit diesem Diabolo doch kein Problem sein. 50m Boden einer Bierflasche kein Problem ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Knickerboy (11. Juni 2020 um 06:46)

  • Wenn Ihr Kiloware verplinken wollt, nehmt RWS Basic.
    Die sind hübsch günstig. Immer im 10er-Pack.
    Die sind wenigstens noch halbwegs gerade gearbeitet.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nö Ralf :D

    Ich bleib bei meiner Sorte mit 4,52, die laufen in den Beiden Chaser sehr Gut . :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Im Chaser nutze ich auch Ordentliche.
    Die Basic sind eher so Kandidaten für CP88 und baugleiche Revolver.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Leute, war mal nen Test, ich bleib bei meinem JSB in 4,52, die sind für die Chaser gesünder. :D:D:D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Es gibt doch auch Blei-BB's in 4,5 und sogar 5,5 mm, welche auch mit gezogenen Läufen geschossen werden können. Die sind rund und können somit nicht ins Trudeln kommen.
    Dann erübrigt sich die Diskussion über die Geschossform, Kelch, Länge etc. ;)

    Walther PPK 8mm/schwarz brüniert
    Zoraki 914/schwarz brüniert
    Crosman 622 Pellet Repeater/CO2 Pump Action Bj. 77/78 (Erstbesitz)

  • Es gibt doch auch Blei-BB's in 4,5 und sogar 5,5 mm, welche auch mit gezogenen Läufen geschossen werden können. Die sind rund und können somit nicht ins Trudeln kommen.
    Dann erübrigt sich die Diskussion über die Geschossform, Kelch, Länge etc. ;)

    ????????????????????
    Es geht um!


    Diabolo versetzungsgefährdet

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Dann erübrigt sich die Diskussion über die Geschossform, Kelch, Länge etc.

    Diese Diskussionen erübrigen sich dann alle.
    Weil nur eine übrig bleibt.
    Die miese ballistische Koeffizienz einer runden Kugel.

    Runde Kugeln sind der Albtraum jedes Ballistikers.
    Neben Wadcutter und Diabolos. :D

  • Hallo Zusammen,
    hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, auch Kugeln haben ihre Schwächen. Um einigermaßen zu Treffen werden diese aus gezogenen Läufen (mit Drall) verschossen. Dies funktioniert um so besser je mehr die Kugel ihrem Namen entspricht.

    Folgende Beispiele mit 4,5mm Kugel


    Oben Kugeln aus der Dose, unten nachrollierte Kugeln.


    Rolltest, die linke und mittlere Kugel sind unrund, die rechte nachrolliert und rund.


    Runde Kugel mit guter Feld- Zugverteilung und guter Abdichtung


    Unrunde Kugel mit schlechter Feld- Zugverteilung und einseitigem Druckverlust

    Gruß HdR