Probleme beim Login/ schreiben

  • Hallo,
    ich wollte heute Morgen ein neues Thema starten, doch die Seite lud und lud... nix passierte.
    Geschlossen. Versucht die Hauptseite zu öffnen... nix! Irgendwann der Hinweis


    Quote

    ACCESS DENIED - WEBSITE FIREWALL
    Your IP address was temporarily blocked by Tour IDS.



    Browser aktualisiert, Fritz.Box neu gestartet - nix!


    Vom Telefon via WLAN die Seite aufgerufen - das gleiche Spiel. Ohne WLAN geht's.


    Dachte, das Problem löst sich von alleine - erst mal einkaufen gehen!


    Doch schon wieder der gleiche Mist:



    :wegdamit::aufreg:

  • Die gleiche Meldung hatte ich vor Tagen auch...


    Hab mich gewundert warum meine ip gesperrt wurde.


    Neu anmelden ging auch nicht

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hatte das auch schon öfters........
    Dabei ist mir aufgefallen, bei Themen mit vielen Bildern und grosser Auflösung dauert es eine Ewigkeit bis man überhaupt
    mal was lesen kann , geschweige schreiben.



    Hab mich gewundert warum meine ip gesperrt wurde.

    Eben bei Themen mit riesigen Bildern , wurde ich auch mal gesperrt.
    Warum??

  • Das Problem besteht weiterhin.
    Will ich einen neuen Thread erstellen, dreht sich die Sanduhr.... dann bricht es ab ...
    bei Wiederholung kommt dann



    und danach kann ich die Seite minutenlang nicht erreichen.


    Das ist doch nicht normal! :fluch:

  • In dem Diana P1000 Thread von FrankDie das gleiche.
    In dem Moment wo ich den letzten Beitrag liken will poppt das auf:
    Rest vom Forum funktioniert noch.
    Kurz vorher war für einige Zeit gar kein Zugriff auf das Forum möglich.

  • Interessanterweise bei meinen beiden Threads:


    Der Weihrauch "Rekord"-Matchabzug - Übersicht, Zerlegeanleitung, Tuning


    Vorstellung: Weihrauch HW 30 "Match" TbT - Demontageanleitung HW 30S - Einbauanleitung Tinbum Tuning Kit


    passiert das regelhaft!!!


    Hängt daa vielleicht mit dem Umfang bzw. der Bildanzahl zusammen???

  • Was ich jetzt so quer gelesen habe ist, dass Securenet oder Sucuri wohl auf einer "Godaddy"-Blacklist basieren.
    Um nicht gesperrt oder am Zugriff von Seiten gehindert zu werden, soll man sich registrieren, um auf eine Blacklist zu kommen.


    Ich finde das seeeeeehr dubios!


    Verstehen könnte ich es bei Seiten, wo ich bisher nicht registriert war- um bspw. Spamzu verhindern.


    Aber hier?! ich bin seit 18 Jahren Mitgliled dieses Forums und habe mir in der letzten Zeit auch nichts zu schulden kommen lassen, als dass ich hier als persona non grata gelten müsste.


    Was pfuscht also ein externer "Sicherheits-Bedenkenträger" herum und verweigert es mir und anderen, neue Themen zu starten oder zu beantworten?!
    :cursing:

  • Guten Morgen!
    Thread andere Hobbys aufgerufen, sehr schnell nach unten gescrollt, über den kleinen Pfeil unten rechts zurück zur Headline, Klick auf "Beiträge der letzten 24 Stunden" und dann geht 10 Minuten Nichts mehr. Seite lädt nicht. Es kommt die Fehlermeldung vom Browser: Zeitüberschreitung. Nach 10 Minuten ist ein eingeschränkter Zugriff auf das Forum möglich. Anschauen der Beiträge ja, aber liken und antworten hat ein Popup wie in Beitrag No.6 zur Folge. Lustig: Usernamen sind plötzlich blau dargestellt und der Rest der Seite in Grauabstufungen. Ich für meinen Fall werde wohl in Zukunft Threads mit vielen Bildern meiden. Solange bis dieser Bug behoben ist.

  • @Paramags
    @Old_Surehand
    @co2admin


    Würdet Ihr bitte mal prüfen/ klären, warum es diese Einschränkungen hier gibt?


    Offenbar bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Und hatte das Problem wieder gestern und vor einer Viertelstunde.
    Das Eröffnen eines Themas in "Allgemein" war mir nicht möglich. Wieder lange Ladezeiten, Abbruch, "Access denied" und dann einige Zeit kein Zugriff zum Forum möglich.


    Vielen Dank!

  • Danke fürs Taggen, ich hatte den Thread nicht gesehen.


    Ich finde das im Moment auch ziemlich unbefriedigend. Wir mussten diese Firewall-Software halt damals wegen der DDoS-Attacke davorschalten, aber ich habe keinen Zugriff auf die Einstellungen bekommen, und diejenigen, die den Zugriff haben, tun nichts.


    Diese Firewall ist zu "scharf" eingestellt, oder vielleicht ist sie auch einfach allgemein schlecht darin, gewollte Zugriffe von ungewollten zu unterscheiden, ich weiß es nicht.


    Ich bleibe dran, kann aber im Moment nichts versprechen. Ich kriege die Meldungen auch, allerdings ziemlich selten, und beim zweiten Versuch klappt es dann meistens.


    Wenn es bei euch Seiten gibt, die diese Firewall immer wieder triggern, bitte gerne einen Link hier in den Thread, das hilft dem Admin dann vielleicht bei der Suche nach dem Problem.

  • Wenn es bei euch Seiten gibt, die diese Firewall immer wieder triggern, bitte gerne einen Link hier in den Thread, das hilft dem Admin dann vielleicht bei der Suche nach dem Problem.


    Hallo Old_Surehand,


    die beiden Beiträge, die ich oben erwähnt hatte sind quasi nicht mehr aufzurufen, ohne dass ich danach direkt für einige Minuten gesperrt werde:


    Probleme beim Login/ schreiben

  • Wenn es bei euch Seiten gibt, die diese Firewall immer wieder triggern, bitte gerne einen Link hier in den Thread, das hilft dem Admin dann vielleicht bei der Suche nach dem Problem.

    Eigentlich alle Threads in den viele große Bilder im Original (also ohne Vorschau) eingefügt sind.
    Ich könnte mir vorstellen das beim Aufruf solcher Threads eine erhöhte Datenmenge fließt (da die Bilder ja alle sofort geladen werden) und die Firewall dies als Bedrohung interpretiert.
    Und zack, ist der Sack zu. ;(

  • Hallo,


    seit Wochen habe ich nun Probleme mit dem Forum.


    Und nein, es liegt nicht an meinem Rechner.


    Am PC, auf dem Tablet und im Geschäft. Überall das
    Gleiche.
    Man bewegt sich im Forum, problemlos, dann klickt
    man irgend etwas an, der Ladepfeil beginnt sich zu drehen
    und drehen


    ...und dann das:


    co2air.de/wcf/attachment/249881/


    Das bleibt dann so. Halbe Stunde, Stunde, ganz nach Belieben.
    Kannst auch nix machen, ist so, bis es plötzlich wieder geht.


    Besonders doof, wenn man gerade einen Text abschicken wollte.


    Wäre schön, wenn das mal behoben werden könnte.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Unserer neuen Schätzchen Seite 404 aufrufen und es hängt fest. ;(

  • Und nach 0.00 Uhr ist generell der Wurm drin.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D