Corona und Schießen - wie sieht es derzeit bei Euch aus?

Es gibt 212 Antworten in diesem Thema, welches 27.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2021 um 11:16) ist von Technixx.

  • Könnten wir bitte zurück zum Thema kommen? Ich finde den Thread an sich ziemlich spannend. Anscheinend haben es die WBK Schützen momentan einfacher im Verein zu schießen als die F Fraktion.

    Kann jemand aktuell bei sich im Verein 10m Lupi schießen?

    Back to topic...

  • Hey schreibst Du mir einfach PN? Ich checke nicht wie das läuft irgendwie. Oder am besten schreib mir bitte eine PN und sag mir wie ich es hätte machen können. Sorry

    Edit: Geschnallt. Ich hatte das sogar schon Mal gemacht aber irgendwie jetzt zu kompliziert gedacht. Hab Dir geschrieben

    Für deine 3 Tage im Forum hauste aber mächtig auf den Putz, wer soll dir deine Ammenmärchen glauben.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Was ist denn in Euch gefahren? Führe Dir die Verachtenswürdigkeit Deiner Person vor Augen im Falle, das es stimmt. Bekommst Du so wenig Anerkennung und Stress zugleich im Leben, das Du solche Erlebnisse unglaublich und ersehnlich zugleich findest?

    Sach mal was rauchst du?
    Ich hab mir mal die Zeit genommen und mir deine 55 Beiträge durchgelesen, na ja was solls und dein Avatar sagt doch schon alles.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Unsere Unterirdische Anlage ist schon seit Wochen mit Auflagen in Betrieb, dabei ist 1 Person im Stand und eine Weitere (Standaufsicht) im Vorraum hinter Glas, der das geschehen im Auge hat.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Bei uns ist Training unter Auflagen möglich. Trainiere ca. alle 2 Wochen. Trainiere aber nur. 22 LR und GK im Verein...
    Zum Sommer kommt noch Bogen dazu...

  • Jep hier ist alles zu in OWL.
    Wobei heute die Tore zum Schießsport Zentrum und dem MotoPark offen standen, aber kein regulärer Betrieb.

    Dachboden oder über VR Brille.

  • Tja, seit Ende Oktober sieht das in meiner Region genauso aus.
    Alles dicht ... ;(
    Ich weiß bald nicht mehr wie herum ich das Gewehr halten muss ...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich warte sehnsüchtig auf Juli/August. Wir hatten hier eine kleine Gang und trafen uns abwechselnd zum zwanglosen Match oder Klönen. Indoor & Outdoor. Zwei davon haben große Außengelände, ideal auch für's Gewehr. Einer ist purer Westernspezialist. Dieser bunte Mix hat immer riesigen Spaß gemacht. Dank des Forums hier könnte ich mit meinen neuen Westernwaffen inzwischen stilecht gegen unseren Cowboy antreten. Meine CLA lechzt schon nach einem Ausflug in die Prärie.

    Natürlich kann ich jederzeit in meinem eigenen Keller schießen. Aber endlose Monate als CO2-Einsiedler zu verbringen, ist nicht mein Ding. Irgendwann fühlt sich das an, wie ein Ego-Shooter mit 3D-Brille. Es wird immer verrückter. Zu den Nachbarn, die waffenstarrende Besucher sofort der Polizei melden, kommen nun noch einige Corona-Hilfssheriffs, die akribisch notieren, wer überhaupt welches Haus betritt. Bin schon gespannt, ob wir bei den ersten "Geimptentreffen" sicherheitshalber an der Türschwelle mit unseren Ausweisen wedeln, oder der Einfachheit halber den argusäugigen Anwohnern eine Kopie überreichen. :saint:

  • Tja, seit Ende Oktober sieht das in meiner Region genauso aus.
    Alles dicht ... ;(


    Hallo,

    auch in meiner Region ist der Schützenverein geschlossen.
    Eine Aussicht auf Besserung bzw. Öffnung besteht wohl derzeit nicht.
    An die zahlreichen Versprechungen glaube ich inzwischen auch nicht mehr.

    Gruß
    Viper

  • Ich warte sehnsüchtig auf Juli/August. Wir hatten hier eine kleine Gang und trafen uns abwechselnd zum zwanglosen Match oder Klönen. Indoor & Outdoor. Zwei davon haben große Außengelände, ideal auch für's Gewehr. Einer ist purer Westernspezialist. Dieser bunte Mix hat immer riesigen Spaß gemacht. Dank des Forums hier könnte ich mit meinen neuen Westernwaffen inzwischen stilecht gegen unseren Cowboy antreten. Meine CLA lechzt schon nach einem Ausflug in die Prärie.

    Natürlich kann ich jederzeit in meinem eigenen Keller schießen. Aber endlose Monate als CO2-Einsiedler zu verbringen, ist nicht mein Ding. Irgendwann fühlt sich das an, wie ein Ego-Shooter mit 3D-Brille. Es wird immer verrückter. Zu den Nachbarn, die waffenstarrende Besucher sofort der Polizei melden, kommen nun noch einige Corona-Hilfssheriffs, die akribisch notieren, wer überhaupt welches Haus betritt. Bin schon gespannt, ob wir bei den ersten "Geimptentreffen" sicherheitshalber an der Türschwelle mit unseren Ausweisen wedeln, oder der Einfachheit halber den argusäugigen Anwohnern eine Kopie überreichen. :saint:

    Solchen Nachbarn würde ich direkten Beschuss wünschen !

    Natürlich „nur“ mit einem Virus ... :D

  • Zum Glück sind es wenige solcher Nachbarn, aber die reichen schon. Früher waren es "nur" merkwürdige Rentner, die parkende Autos aufschrieben. Heute sind die Kontrollfreaks in der Stadt deutlich jünger und dank ständig greifbarem Streichelphon auch agiler geworden. Statt Notizblock und Gang zum Telefon mit Wählscheibe wird gleich ein Foto mit den Behörden "geteilt".

    Wenigstens ist auf dem Land die Welt noch etwas mehr in Ordnung. Die beiden Kollegen mit großen Grundstücken wohnen im dörflichen Bereich. Da kennt jeder noch jeden und es meckert keiner.

  • Genau. Am Sonntag vor dem Grillen, mal meine Gewehre ausgeführt.
    Auf 10 m Ringscheibe im Kugelfang.
    Meine Crosman 1077 mit dem dicken zielfernrohr und die Perfecta 32. Aber hauptsächlich um die CLA mit Diabolos zu testen. Die steht den beiden Gewehren mit gezogenem Lauf in nichts nach. Teilweise sogar besser. Ich bin begeistert.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.