Holzschäfte für die CO2-Cowboy-Rifle CLA

Es gibt 1.614 Antworten in diesem Thema, welches 219.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2024 um 22:44) ist von petnick_1.

  • Sinn und Zweck eines Forums ist, dass genau solche Informationen ausgetauscht und besprochen werden können.

    Da braucht es normaler weise keine PN.

    Gruß Rudi

    Ich bin sonst auch nicht doof, wenn es um Bestellungen geht, kann mich auch gut ausdrücken, aber bevor es vielleicht mal peinlich werden könnte, frage ich lieber mal im Hintergrund nach. Aber grundsätzlich hast Du da schon recht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Klar, nächstes Mal poste ich hier einen Text in Englisch, wie man Janos bei einer Bestellung am besten anschreibt.

    Da die Meisten es sowieso schon länger machen, also bestellen, muss man es im Forum nicht ständig wiederholen, also ist in diesem Fall sehr wohl eine PM besser. Mich stört es nicht, wenn ich öfter eine schreiben muss.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Dass man mit Janos ausgezeichnet kommunizieren kann, ist klar, hab ja schon mehrmals mit ihm geschrieben. Nur ist ihm eben Englisch lieber, weil er Deutsch nicht so gut beherrscht, das schrieb er mir ja damals selber. Also schreibe ich mit ihm eben in Englisch.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Dass man mit Janos ausgezeichnet kommunizieren kann, ist klar, hab ja schon mehrmals mit ihm geschrieben. Nur ist ihm eben Englisch lieber, weil er Deutsch nicht so gut beherrscht, das schrieb er mir ja damals selber. Also schreibe ich mit ihm eben in Englisch.

    Könntest du mir auch einmal Helfen ,zu diesen Thema... gerne als PM...

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Ich hatte zu Janos gestern Kontakt aufgenommen und was soll ich sagen, er hat mir heute meinen Auftrag für zwei Schäfte bestätigt.

    Ich habe ihm mitgeteilt, dass er sich Zeit lassen kann, im Juli oder August reicht mir die Lieferung aus. Die Kohle wächst ja nicht auf den Bäumen.

    Ich danke allen Cowboys, die mir eine gute Hilfestellung hier im Thread und per PN gegeben haben. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (1. Juni 2022 um 18:30)

  • Dann können wir ja bald ein vorgefertigtes Formular zum Ankreuzen machen.

    Eventuell sogar gar keine so schlechte Idee.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich hab eine noch viel bessere Idee, am besten ihr lernt alle Ungarisch und bestellt dann bei Janos eure Schaft Sets ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ach Leut, wenn ich das hingekriegt habe, dann schafft ihr das auch. Einfach diese Seite hier anklicken, in das linke Feld schreibt ihr euern Wunsch auf Deutsch, im rechten Feld erscheint Euer Anschreiben auf Englisch. Diesen Text kopieren und in die Mail für Janos einfügen, dann habt ihr es doch schon geschafft.

    https://www.deepl.com/de/translator

    Der Text könnte ungefähr so lauten:

    Hallo Janos,

    im Co2 Forum in Deutschland habe ich von Deinen Schäften für die Legends Cowboy Lever Action Rifle (CLA) gelesen und ich würde gerne einen bei Dir samt Plate bestellen. Das Holz sollte aus Buche sein, (was anderes hat er derzeit wohl auch nicht) und in der Farbe walnussbraun geölt sein. (Beispiel)

    Was muss ich für dieses Set bezahlen?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß, Name

    Er meldet sich dann bei Euch, seine englische Antwort kopiert ihr wieder auf oben genannte Seite und schon seht ihr die Antwort in Deutsch.

    Und diese Reihenfolge nutzt Ihr auch genau so zum Antworten, wie Ihr anfangs angefragt habt.

    Schreiben, kopieren, einfügen.....

    Ich hoffe, ich habe das jetzt vernünftig rüberbringen können.

    Und diese Reihenfolge nutzt Ihr auch genau so zum Antworten, wie Ihr anfangs angefragt habt.

    PS: Janos E- Mail Adresse können Euch hier genug Cowboys per PN schicken. Einfach hier im Thread danach fragen und schon gibts ne PN, garantiert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (1. Juni 2022 um 20:08)

  • Ich hab ihm in möglichst einfachen Sätzen geschrieben, daß ich die Schäfte gern von ihm kaufen möchte, den Text durch den Deepl-Translator gejagt und beide, die Englische Version und den deutschen Originaltext darunter an Janos gemailt. So kann er immer nochmal selber nachprüfen, wenn etwas schräg übersetzt wurde, und das Original auch direkt ins Ungarische übersetzen, was ich nicht selbst beurteilen kann, wie das gemacht wird.

    Der Rest, die Details, ergibt sich dann, Janos ist nicht schreibfaul und ein netter Kerl.

    Sammelbestellung kann sich schon lohnen, wenn man das in D dann günstig verteilt, oder zum Treffen portofrei austauscht. Bei den 22€ gehen auf jeden Fall 2 Schäfte mit Metallkappen rein, irgendwann wird es dann mehr werden, einfach fragen.

    Ja, die Henry ist echt gut und wie gemacht für einen LEP-Umbau, falls man einen Büchsenmacher findet, der sich da rantraut. Ich hab da ein paar alte LEPs als Dekos drin, die gehen reinzuschachteln, ohne den Elevator zu bearbeiten, normale .38er Dekos bekommt man so nicht rein. Repetieren kann man aber leider nicht, da der durchgängige Lauf einen Stift im Patronenlager hat, wo die LEP anstößt.

    Der Verschluß der Magazinröhre an der Laufmündung ist leider nicht schwenkbar wie bei der Denix Volcanic, sondern nur im Guß angedeutet.

  • die Henry ist echt gut und wie gemacht für einen LEP-Umbau,

    Das ist aber echt Arbeit!

    Positiv ist der durchgehende Lauf (den die 66'er

    z.B. nicht hat). Dann geht es schon los. Zum laden

    muss man den vorderen Teil schwenkbar machen.

    Der Stift ist nur gesteckt und hält den Lauf, da tun

    es auch 2 Madenschrauben.

    Der Verschluß hat weder einen Auszieher noch eine

    brauchbare Führung. Und die Anlenkung ist so

    gebaut daß auch kein Schlagbolzen durchgehen

    kann. An der Baustelle ist also einiger Aufwand.

    Dafür können Hahn und Abzug so bleiben, das

    sollte funktionieren (Haltbarkeit fraglich).

    Das Zusammenspiel zwischen Lift und Auszieher ist

    auch noch eine Baustelle die selbst bei Uberti für

    viel Ungemach sorgt...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (8. Juni 2022 um 12:25)

  • Sammelbestellung kann sich schon lohnen, wenn man das in D dann günstig verteilt, oder zum Treffen portofrei austauscht. Bei den 22€ gehen auf jeden Fall 2 Schäfte mit Metallkappen rein, irgendwann wird es dann mehr werden, einfach fragen.

    Jepp, 2 Komplettsets für 22 Dollars Verandkosten .

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe hier durch Marksman1863 gelernt, das es durchaus besser ist alles Nötige zu tun, um selbst zu bestellen.

    Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob jener sich dazu berufen fühlt gewisse Belange aussortiert oder ob die Sammelbestellung immernoch gilt. Wie gesagt, ich habe keine Probleme mit János selbst zu komunizieren....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ein Freund hat die Denix Henry so umgebaut, das die Magazinröhre funktioniert und man die Dekopatronen durchrepetieren kann und Amorces verschiessen. Das funtioniert gut, wertet das Modell auf und macht Spaß beim Western schauen, im Winter machen wir das mit meiner Henry auch - aber alles, was mehr Energie erzeugt, würde ich bei der "Materialqualität" nicht abschießen wollen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Hast du evtl. Bilder davon?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Man sieht äußerlich nichts, außer zwei kleine Nieten, wo das vordere Laufstück drehbar gemacht wurde, um die Magazinröhre zu befüllen. Sogar die vorhandene Magazinfeder und der Schieber kann belassen werden und funktioniert. Wenn wir meine umbauen stelle ich gern ne kleine Fotoserie ein.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Das Laufstück drehbar lagern ist der einfache Teil.

    Wie sieht der Auszieher aus?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.