Ich kann mich nicht entscheiden

  • HW 37, Melcher Compact oder Zoraki R1/R2. Ich würde alle nehmen, aber aus eurotechnischen Gründen muss ich mich für eine entscheiden. ;)

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • In welcher Reihenfolge?

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • In genau dieser Reihenfolge wie in deinem Fragebeitrag :)


    P.S.: wenn es die eurotechnischen Gründe zulassen, nimm den Weihrauch HW88 statt dem 37er, insbesondere dann, wenn Du die Waffe vielleicht auch führen willst.

  • Nö, führen will ich die nicht. Mir fehlt aber noch ein Revolver als SSW. Bei HW gefällt mir, dass auch die Trommel aus Stahl ist. Es soll auf jeden Fall was im Nickelfinish sein. Da stellt sich die nächste Frage. Ist das bei HW wirklich vernickelt, oder eine Lackschicht? Kombiniert soll das werden mit einem Holzgriff.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ja die lieben eurotechnischen Gründe!
    Arbeite die Liste geduldig ab

    Du bist nicht hilfreich. Üblicherweise müsste nach dem ersten Post noch mindestens ein Eintrag in die Habenwollenliste dazu kommen. HW88? ;)



    Oh, ich seh gerade der wurde schon genannt.

  • Da ist die Trommel aus Alu und mit 270 gr. hab ich ja nix in der Hand. :(

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Dem Griff nach suchst Du nichts zum ballern sondern zum lieb haben.
    Also Priorität geile Optik, nimm die mit dem besten Finish!

  • Ein Harvey 37/88 in einer Männerhand hat schon was niedliches,
    das wird auch durch die vielen s/w Filme und ballerfreudige G-Men nicht besser.
    Der Zoraki ist da schon erwachsener . . .(Melcher lassen wir mal) 8)

  • Sodele, geworden ist es ein HW37. Da der doch mit den beiden Gummiwurstpellen, als Griffschalen bezeichnet, einen sehr niedlichen Eindruck macht, bekam er ein paar neue, holzige Griffschalen. Und damit macht er doch einen erwachsenen Eindruck. Die Griffschalen sind für den S&W J-Rahmen round but. Mit einer kleinen Modifikation passen die perfekt.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Dieses Revolverchen wird nie einen erwachsenen Eindruck machen, ganz gleich was man ihm antut.

  • Mit diesen griffschalen schaut er eher aus, als würde da was unkontrolliert wachsen. Gefallen mit gar nicht. Das geht besser bei einem j-Frame.

  • Na, gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden. Übrigens entspricht der Rahmen des HW37 dem S&W J-Rahmen und ist baugleich. Deshalb passen auch die Griffschalen vom S&W. Also bitte erst schlau machen und dann einen Beitrag schreiben, gell Chris.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Dieses Revolverchen wird nie einen erwachsenen Eindruck machen, ganz gleich was man ihm antut.


    ich hatte ihm mal mit Photoshop einiges "angetan" ... ;):D :


    (aus dem Thread : Utopie HW 37 "in länger" ...)




    so gefiel er mir eigentlich ganz gut ... ;):thumbup:


    (allerdings wäre er in natura etwas kleiner, als es auf diesem Bild durch die Proportionen den Eindruck erweckt ...)

  • das war dann die kompaktere Ausführung eines "verlängerten" HW 37 :


  • 'Long Nose Harvey' ... :D (wie Schrotty vielleicht sagen würde ... ;):D )



    ja, die Röhm Griffschalen ... die mussten dann etwas verkleinert werden, damit sie an den HW 37 dran passten ...


    die haben mir zwar wirklich sehr gut gefallen ... :love::thumbup:


    'realistischer' wären aber natürlich Griffschalen, die direkt für diese Rahmengröße vorgesehen sind ...


    aber ich hatte mich da auch nicht so richtig getraut, dafür einfach entsprechende Fotos aus Online-Shops zu klauen zu "entnehmen" ... ;)


    sollte ich vllt. noch mal machen ... um einen ganz realistischen Entwurf zu haben, denn insbesondere die "kompaktere" Variante oben gefällt mir jetzt im Nachhinein doch sehr gut ... :thumbup:


    insbesondere im direkten Vergleich mit einem - zugegebenermaßen aber etwas 'unvorteilhaften' :D - Foto des Original-Harvey 37 :


    https://www.kotte-zeller.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale8_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/gross/60399.jpg

  • Keine Ahnung warum Weihrauch den auch nicht mit längerem Lauf anbietet ,würde ja keine große Arbeit machen .


    Den gibts ja auch von S&W in länger


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Keine Ahnung warum Weihrauch den auch nicht mit längerem Lauf anbietet ,würde ja keine große Arbeit machen .

    Die langen Läufe machen Probleme mit dem Zünden von Pyros.


    Im Video ist aber ein originaler und scharfer S&W zu sehen.